Wie kann ich Windows normal starten mit 1024x768 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Comet94, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2010
    Hey leute ich bin gerade dabei Windows 7 auf dem Computer von meinem opa zu installieren .
    er hatt einen etwas älteren Monitor und deshalb kann man am installations ende nix sehen weil der pc automatisch auf 1200x800 oder so stellt.
    und ich wollte nun fragen wie man im BIOS die auflösung ändern kann damit er z.b mit 1024x768 startet?
    in den abgesicherten modus kann ich nicht da windows am installieren ist und meint ich soll ihn herunterfahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen?(

    LG Comet.
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    musst dich wohl mit tabulator und co durchwurschteln ^^

    im grunde müsste der pc auch automatisch auf die monitoraufläsung anpassen. aber im bios kann man das nicht umstellen, wär mir zumindest nicht bekannt
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    hast das problem erst wenn windows hochgefahren ist?
    wenn ja versuch doch im abgesicherten modus zu booten und es dann umzustellen.
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??


    er ist doch mitten in der installation. da kannst noch nicht in verschiedenen modi starten


    musst nur seinen thread mal genau lesen
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    du kannst doch manuell im menü vom monitor die seiten zusammenquetschen. vll geht das.
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    bringt doch auch nichts... dann quätscht er nur das was aufm monitor dargestellt wird, zumindest dann wenn er auf der falschen auflösung läuft glaub ich ^^

    kann er ja testen...
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    er hat recht die nicht dargestellten zeilen sind außerhalb des monitorbereichs, aufgrund der zu geringen auflösung, sofern er das bild jetzt aber zerrt, zerrt er nur den bereich der innerhalb der auflösung liegt ?(

    einzige möglichkeit sind die tabs
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    ok also im bios kann ich das nicht ändern.
    was muss ich jetz drücken ?! xD
    ja der rechner passt sich aber nicht an der macht ja eine höchere auflösung als 1024x768
    und das ist das problem^^
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    was passiert wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst, unter Eigenschaften-Einstellung kannst du die Auflösung ändern oder nicht??
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    ähm wenn du richtig gelesen hast bin ich gerade ein neues Betriebssystem am installieren und komme nich darauf .
     
  11. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    ja ok, kannst du mit den Pfeiltasten (neben Numblock) die Bildschirmanzeige verschieben???

    P.S probiere mal Strg und - ob du es kleiner bekommst...
     
  12. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    kannst du alt+leertaste drücken und dann v für verschieben? dann könntest das fenster mit den pfeiltasten bewegen
     
  13. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    ja aber das ist ja ganz am anfang beim computer start ... der windows fährt ja nicht hoch o.ô hm... wie soll man das da machen? und was meinte sTeRe0|tYp3 mit den Tabulator ?

    LG Comet
     
  14. 23. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    hm nein ich glaube ihr versteht das nicht ^^ es wäre geht wenn ich wenigstens irgendetwas sehen würde, aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm ! das ist das problem... im abgesicherten modus auf der niedrigsten auflösung sehe ich alles aber dann steht da ich soll neustarten im normalem modus... und deshalb frage ich ob ich beim normalen modus irgendwie wie auflösung runterschrauben kann ^^
     
  15. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    vorher war die rede von fehlenden zeilen
    naja ganz einfach -> abgesicherter modus mit netzwerktreibern und dann grafiktreiber installieren und neustarten ?(
     
  16. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    haste keinen anderen monitor dende stattdessen anschließen kannst?
     
  17. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    fehlende zeilen ? hm weis nicht was du meinst aber ich kann doch nicht in den abgesicherten modus gehen weil ich ein neues bestriebssystem am installieren bin was mich auffordert neuzustarten.
     
  18. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    das ergibt iwie keinen sinn du hast gerade noch geschrieben im abgesicherten modus auf der niedrigstens auflösung siehst du alles wirst aber aufgefordert neuzustarten in normalen modus? ?(
     
  19. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    Im BIOS kannst du das nicht einstellen.

    Du solltest den Rechner im abgesicherten Modus starten und dort die Auflösung runterstellen, wenn das geht.
    Hab ich selbst noch net getestet, aber ich kann ja mal schauen, ob das geht

    edit:

    du kannst Win7 im "low-resolution" modus laufen lassen, einfach unten 640x480 auswählen. Dann startet er normal, aber mit 640x480
     
  20. 24. Januar 2010
    AW: Auflösung im BIOS umstellen ??

    ihr versteht es nicht ^^ ich bin Windows 7 am installieren und war fast am ende damit und dann hatt mein rechner neugestartet und ich konnte nix mehr sehen... das sind die letzten einstellungen mit der uhrzeit usw.

    sagen wir so :

    Wie kann ich Windows normal starten mit 1024x768 ? und nicht höcher sonst sehe ich nix.
     
  21. 24. Januar 2010
    AW: Wie kann ich Windows normal starten mit 1024x768 ?

    alles geklärt man drückt einfach F8 dann wählt man den 640x320 modus oder so und fertig.
     
  22. 24. Januar 2010
    AW: Wie kann ich Windows normal starten mit 1024x768 ?

    Bei mir im Bios unter F8 weitere Startmöglichkeiten gibt es einen VGA-Modus!Da kann man wieder was umstellen...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.