Wie kann man am besten eine Erfindung patentieren?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ColCel, 17. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    Hallo .... also mir ist heut in der Schule etwas eingefallen .. was durchaus eine Innovation sein könnte...

    Jetzt wollte ich fragen ... wo man am besten prüfen kann, ob es diese idee schon gibt .. bzw... wo kann man am sichersten seine Idee auf wirtschaftichkeit etc. prüfen ... oder allgemein .. wie geht man in so ner Situation vor?

    plz help... bw selbstverständlich
     
  2. 17. April 2007
    AW: Wie kann man am besten eine Erfindung patentieren?

    Beim deutschen Marken- und Patentamt

    DPMA - Startseite
     
  3. 17. April 2007
    AW: Wie kann man am besten eine Erfindung patentieren?

    Es muss gegen eine Anmeldegebühr beim deutschen Patentamt in München beatragt werde.
    Dort muss du dem Antrag Zeichen und Modelle hinzufügen.
    Anschließend folgt die Offenlegungsschrift, damit erhält die die ÖffentlichkeitKenntniss von deiner Erfindung und können inerhalb von drei Monaen einen Einspruch gegen gegen die Erteilung des Patentes erheben.
    Anschließend folgt :
    -Eintrag in die Panentrolle
    -veröffentlichung im Battentblatt
    -Bestätigung dur Patnturkunde
    Durch dieses Verfahren hast du dein einen Rechtschutz von 20 Jahren.
     
  4. 18. April 2007
    AW: Wie kann man am besten eine Erfindung patentieren?

    und sowas kostet für deutschland viel geld und wenn es auf der ganzen welt gelten soll nochmal so viel mal mehr=)


    also da brauchst du shon viel taschengeld!


    aber du kannst uns ja mal sagen was dir eingefallen ist wir sind doch hier unter uns. ließt doch keiner mit:]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.