wie kann man auf ftp zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von citydepp, 24. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2005
    hi.

    ich möcht mir gerne ein kleines ftp-tool machen.

    hab noch ne frage: wie kann ich auf ftp zugreifen und ne datei hochspielen?
    freue mich über feedback..

    10 gibts bei guter erklärung vielleicht

    aso: bitte einfach erklären, bin noch n beginner
     
  2. 24. September 2005
    wenn du beginner bist, mach erst mal paar tuts odr ebookz durch,

    aber machst du das mit v c++ ?
     
  3. 24. September 2005
    bei den meisten ides sind auch demos dabei, un da is meistens auch nen ftp client dabei, also gucken obber da is, öffnen, lesen und lernen ^^
    MfG,
    didda
     
  4. 24. September 2005
    Um ein FTP Programm zu schreiben solltest du dich mit Folgenden Klassen bzw. Funktionen beschäftigen ,vorrausgesetzt du schreibst in C++:

    Unter NET bschäftige dich mit dem NET namespace dort sind alle Klassen bzw. Funktionen die man benötigt um eine vollständiges FTP-Tool zu schreiben im speziellen :

    WebRequestMethods.Ftp
    FtpWebRequest
    FtpWebResponse

    Wenn du eine MFC Anwendung schreibst sieh dir die Folgenden Klassen an:

    CInternetSession
    CFtpConnection

    Oder du beschäftigt dich mit Folgenden Funktionen:

    InternetOpenUrl
    InternetConnect
    FtpGetCurrentDirectory
    FtpSetCurrentDirectory
    FtpFindFirstFile
    InternetFindNextFile
    FtpCreateDirectory
    FtpRenameFile
    FtpPutFile
    FtpOpenFile
    FtpGetFile
    FtpDeleteFile


    Ich glaube das wars im großen und ganzen. Denk dran MSDN ist dein Helfer und einige Boards (wie z.B. dieses )

    Ciao Don
     
  5. 25. September 2005
    thx, hab euch erstmal ne 10 gegeben.

    habt ihr irgendwo ein paar seiten, wo es demos gibt?
     
  6. 25. September 2005
    hier mal die demo aus c++ builder von borland, man benötigt glaub ich die indy komponenten
     
  7. 26. September 2005
    hmm, ich kann das nicht öffnen (mit c++)...
     
  8. 27. September 2005
    wie wärs mit entpacken und dann die cpp datei öffnen oder ggf die project bpr mit borland...

    bist du dir sicher das du programmiern kanst? ^^
     
  9. 27. September 2005
    sei doch nicht so garstig, steig doch einfach auf delphi um, ich glaub das is für so was besser... odeR? so ne kleien zwischen frage? ?(
     
  10. 27. September 2005
    ne, des trivialftpclient.rar entpacken und mit borland c++ builder 6 öffnen.
    die delphi demo müsst ich aber auch haben, ich guck nachher ma
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.