Wie kann man IP Adressen zurück verfolgen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Val!um, 13. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2005
    Guten Abend

    Die Frage steht ja schon oben.
    Gibts dafür Programme?

    Ist echt wichtig.
    Ne fette 10 gibts bei Hilfe selbstverständlich auch
     
  2. 13. November 2005
    hmm.....das einzige was mir dazu einfällt ist das man bei zone alarm (oda wars norton???) die ip zurück verfolgen konnte von der man angegriffen wurde ?(
     
  3. 13. November 2005
    geht mit jeder anständigen Firewall u.A. auch mit Sygate
     
  4. 13. November 2005
    hm ich weiß nicht wie das gehen soll

    kann mir nicht einer von euch alle möglichen infos über 2 ips besorgen?

    ich poste sie einfach mal.

    IP: 217.83.102.12
    IP: 84.191.126.191
     
  5. 13. November 2005
    bei sygate hast du n security log. wenn dich einer nach freien ports scannt hast du ne ip und da kannst du dann backtrace klicken
     
  6. 13. November 2005
    Moin

    also als erstes würde ich probieren sie über ne whois abfrage zu kriegen.

    Oder guckst du hier.
    http://www.flumps.org/ip/index.html

    da kann man wenigstens schonmal die Regionen der IP rauskriegen.

     
  7. 13. November 2005
    also da finde ich leider nichts

    mich hat niemand versucht zu scannen.
    die ip´s sind aus dem gb meiner hp.
    da haben 2 typen nur müll rein geschrieben und ich wüsste jetzt gerne wer es ist
     
  8. 14. November 2005
    Man kann nicht sagen wer es ist. (Da die IP eh dynamisch nach jedem Einloggen beim Provider wecheslt)
    Man kann nur sagen dass beide als Provider die Deutsche Telekom AG haben.
     
  9. 14. November 2005
    man kann aber anzeige gegen unbekannt erstatten und dann darf sich das dorf-gericht mit t-offline rumschlagen, daß die RL-daten rausrücken zu den IPs (die sie übrigens theoretisch nicht mehr speichern dürfen.. aber hey merkt ja keiner)
     
  10. 14. November 2005
    hm erstmal danke...
    da ihr euch alle bemüht habt zu helfen gibts auch fleißig die versprochene 10

    eine frage habe ich aber noch.
    wozu wird die ip dann geloggt wenn ich eh nichts damit anfangen kann??
     
  11. 14. November 2005
    eine IP Adresse zurück zu verfolgen ist nicht so schwierig z.B mit dem MS-DOS Befehl tracert zielname, aber herauszufinden wer sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen hat ist nicht so einfach, sonst wäre es schon interessant.
     
  12. 14. November 2005
    es gibt da ein prog für administartoren, namens tracerout.

    Traceroute ist ein Tool fuer den Systemadministrator mit dessen Hilfe es moeglich ist, die Route eines ip-Paketes vom localen System zum Zielsystem zu verfolgen.
     
  13. 14. November 2005

    dafür gibts tausen sites & tools


    sind ned nur für systemadmins !
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.