Wie können Erfahrungen den Anfang unsere Reife beeinflußen?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von User2, 3. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Joar wie oben schon erwänt soll ich was über die Frage:"Wie können Erfahrungen den Anfang unsere Reife beeinflußen?! " schreiben, mir will aber nix wirklich gutes einfallen, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Mfg User2
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Wie können Erfahrungen den Anfang unsere Reife beeinflußen?!

    (sorry ausversehen bedankt)

    die frage ist nicht ganz einfach zu beantworten und ziemlich tiefgründig, aber ich versuche mich kurz zu fassen...

    Mit dem "anfang unserer reife" ist ja sicherlich ein relativ frühes stadium der entwicklung im teenager-alter gemein, von mir aus pupertät.
    allgemein lässt sich erst mal sagen, dass erfahrungen und äußere einflüsse enorm wichtig für diese entwicklung sind. sie prägen uns und bestimmen unser späteres verhalten.
    durch erfahrungen stellt sich ein welt- und menschenbild ein, welches in der frühen entwicklung wesentlich leichter zu verändern ist als im erwachsenenalter.
    wächst zum beispiel ein kind von seiner mutter alleinerzogen auf und wird von dieser oft geschlagen und unterdrückt, so beeinflusst diese erfahrung sein frauenbild und es wird später eventuell probleme beim umgang mi frauen haben.
    letztendlich wird man aber mit jeder erfahrung, die man im leben macht, reifer. man erkennt zusammenhänge, findet seine politische oder gesellschaftliche einstellung oder stellt fest, dass vieles in der kindheit geglaubte doch nicht der wahrheit entspricht.
    wir reifen also mit erfahrungen und durch solche im frühen stadium der reife, bildet sich die eigentliche persönlichkeit des menschen heraus.
    reife heißt irgendwo auch, intelligenter, bodenständiger und ruhiger zu werden, was ebenfalls nur durch erfahrungen getan werden kann.
    passt zum beispiel ein kind gut in der schule auf und macht so also die erfahrung, dass mitarbeiten und sich mit dem unterricht beschäftigen gut für sich und seine noten sind, so wird es später mit relativ hoher wahrscheinlichkeit fleißig sein. im umgekehrten fall, nämlich dem, dass das kind nichts für die schule tut, ist später sicherlich eher ein hang zur faulheit festzustellen.

    also zusammenfassend: erfahrungen sind sehr wichtig und entscheidend für unsere reife und beeinflussen diese tag für tag...besonders im kindes- und jugendlichenalter, weil man hinsichtlich seiner persönlichkeit leicht zu verändern ist.

    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und dich vielleicht inspirieren...:p


    mfg

    edit: sag mir mal, ob dir das hilft oder ob ich nur blödsinn geschrieben habe...
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Wie können Erfahrungen den Anfang unsere Reife beeinflußen?!

    Jop des ist sehr gut, dankd ir.
    Hatte bissle viel um die Ohren,deswegen schreib ich erst jetzt. Hab hey des hat mir echt weiter geholfen.

    Mfg User2
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...