Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Peedy, 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    Moin Board

    2 Mitschüler und ich müssen nächsten Donnerstag einen 30 min Referat über das Thema USB halten.

    Unser EDV Leher, hat immer zum Schluss die Frage gestellt, wie kommt man auf diesen Wert
    (zB bei der Gruppe AGP nannten die Schüler, AGP 8x überträgt 2133 MB/s )

    Aber wie komme ich auf diesen Wert jetzt beim Thema USB?

    USB überträgt nach den Angaben bis zu 480 Mbit / s - dass wären 60 MB / s
    ( geteilt durch Acht )

    Habt ihr da ne Ahnung ?

    MfG

    Peedy
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

    Ich verstehs jetzt nicht ganz ^^

    Also USB 2.0 kann bis zu 480 Mbit und wie du shcon richtig erwähnt hast, 60 Mbyte übertragen. Durch den Faktor 8 teilen.

    Das ist genormt, du wirst kein Kabel finden was mehr kann.

    Geräte die diese 60 Megabyte ausnutzen können gibt es, zum Beispiel neueste Festplatten oder Flash Speichermedien.
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

    naja bei grakas ist die bandbreite von der grafikkarte und der schnitstellengeschwindigkeit abhängig. da kann man nich sagen agp ....mb/s. sich die schnitstelle hat auch ihre grenzen, aber die liegen sehr hoch(<-- bin mir aber nicht ganz sicher! kommt auf die lanes an, und auf die bus anbindung) . bei usb mag sein das 60mb/s technich die grenze sind, aber ich denke diese geschwindigkeit kriegt man nicht. hab bei meiner externen platte immer nur so 20mb/s.

    mfg antihero
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

    Das liegt oft am Controller in deiner externen Festplatte.


    Man kann tatsächlich die spezifizierten 60 Mbit erreichen. Wie schon gesagt, Flash Speicher kann das zb sehr gut.
     
  5. 8. Juni 2007
    Also USB 2.0 würde 480Mbit/s schaffen, nur hängt es oft an den Medien die am USB hängen. So schaffen externe Festplatten oft nur 30MB/s. Damit kann die ganze Bandbreite dann nicht ausgenutzt werden.
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

    Ihr habt alle meine Frage nicht verstanden.

    Wie kommt es zustande, dass USB 2.0 480 Mbit überträgt. ?

    Das wäre eine Formel, wobei dann die Verschiedenen Zahlen mulitipliziert werden
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Wie komme ich auf den Wert 480 Mbit / s

    Schau mal hier das ist von ner Hochschule. Da steht einiges über USB.
    Es steht auch keine Brechnung der 480 Mbit/s dort. Von daher würde ich sagen wird ein Schullehrer das nicht fragen.

    http://www.iks.hs-merseburg.de/~uheuert/pdf/Anwendung%20Rechnernetze/Vortraege/WS2005_06/Michael%20Hentsche%20-%20USB/USB.pdf

    Btw hast du auch mal bei Wikipedia geschaut. Der Artikel is auch recht umfangreich.

    Universal Serial Bus – Wikipedia

    Gruß Jojo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.