Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kimba, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hallo!
    Habe mir einen gilera runner geholt der eigetnlich richtig gut ist und nur ein problem hat der wird schnell heiß. Ich wollte mal wissen ob das nur an der wasserpumpe liegen kann oder was da noch kaputt sein kann. Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Wie schnell wird er heiß?
    Woran merkst du das der schnell heiß wird?
    Ist der kühler vorne sauber?
    Geht die wasserpumpe?
    Genug wasser drinne?
    Kühlerkreislauf entlüftet?
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    wie mein vorposter schon gesagt hat..
    schau die wasserküghlung nach!
    ob er dreckig ist..
    und halt evtl. neue wasserpumpe kaufen...
    kann aber auch sein das der vergaser verdreckt ist..
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Ich hab den roller 5 bis 10 Minuten laufen lassen der wurd ziemlich heiß hab den dann ausgemacht. Wasser ist drin aber wo ich den laufen gelassen hab wurd aber kein wasser verbraucht. Ich vermute die Wasserpumpe aber ich hab ma kurz geguckt die ist gut versteckt find die net.
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    hast du einen alluzylinder??? den die werden schneller heiss, das wäre dan auch ziehmlich normal. war bei meiner derbi senda auch so. da sprudelte das wasser schon nach 10 min fahren. guck mal nach dem fahren ob das wasser heiss ist, wenn ja müsste alles in ordnung sein.

    greetz erli
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    also guck einfach mal ob alles dicht ist und alles funktioniert.

    @erli89: das ist genau umgekehrt aluzylinder hab eine bessere wärmeableitung und deshalb sind auch die meisten der tuning zylinder aus alu.
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    ist der wasser gekühlt da gehe ich jetzt einfach mal von aus wenn ja kontrolier mal dein tmpomat nach was die kühlung auf und zu macht wenn der motor heiß ist macht das eig offen und kühlt is er kühl genug macht er wieer zusammen wenn das okay ist musste mal gucken ob die temp anzeige eig noch heile ist
    hoffe konnte helfen MFG
     
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    wen du wirklich net mehr weiterweisst gibts nur noch eine sache die dir helfen kann ;) und zwar werkstatt!!
     
  10. #9 5. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    dreht der vielleicht zu hoch, das er zu schnell heiß wird?, kühlkreislauf in Ordnun?, genug Wasser drin? Wasserpumpe in Ordnung?
     
  11. #10 5. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Also, erstens kann es an der Wasserpumpe liegen, dann kann es noch dadran liegen das es vllt ein ALu zylinder ist!! Die werden eigentlich immer schneller heiß/warm. Und wenn es dann immer noch nichts hilft, hilft eigentlich nur noch (leider) die Werkstatt.
     
  12. #11 5. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Ne der dreht nicht zu hoch. Der wird heiß und geht dann aus ich bin immer noch am suchen nach dem fehler. Kann mir jemand sagen wo sich die wasserpumpe beim runner sitzt und wird die Wasserpumpe von so einem kleinen riemen angetrieben?
     
  13. #12 5. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Normalerweise sitzt die Wasserpumpe bei Pia Motoren (bei allen andern eigentlich auch xD) auf der Lichtmaschine. Sprich die rechte Kurbelwellenseite.
    Sonst frag einfach nochma aufer RTP nach, da gibs 100Pro viele Leute die dir konkret helfen können.


    mfg C0r0na!
     
  14. #13 6. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Am besten du fährst in die Werkstatt die haben die ganzen Werkzeuge da
    um das zu prüfen

    Mfg MaTr!
     
  15. #14 6. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    geil :rolleyes: :tongue: :]


    also ALu zylinder haben bessere thermische eigenschaften als Grauguss zylinder
    sprich werden ned so schnell heiß



    und das mit dem überhitzen kann an dem thermostad liegen
    wenn das nicht richtig öfnet oder schließt
    die "kühlkammer" das zylinder ist ja ned immer mit was gefüllt sondern wird erst gefluted wenn er heiß ist
    und das ventil was das regelt ist das thermostad
    guck mal ob das noch in ordnung ist
     
  16. #15 7. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    also es kann viel sein

    1 das thermostart ist im eimer
    2 die wasserpumpe hat ein weg
    3 in der vario der zahnrimmen ist gerissen


    melde dich mal peer icq oder msn


    bw wenns dir geholfen hat
     
  17. #16 9. Februar 2007
    AW: Wie krieg ich meinen runner wieder zum laufen?

    Jo danke hat mir geholfen der Zahnriemen war gerissen jetzt tropft der noch ein wenig anscheind ist die Wasserpumpe undicht ich bau die maaus un dann guck ich weiter. BW haste
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - krieg meinen runner
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    836
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    903
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.138
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.642
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    610