Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mamamax82, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2008
    Hi Leute,bin neu hier und komm noch nicht so ganz zurecht,also mein Problem:hab mir vor ca drei Wochen einene neuen PC gekauft und habe festgestellt,das ich gern das XP wiederhaben möchte,denn das Vista passt mir nicht.Nun habe ich mir eine Originale XP Version geholt und er sagt mir das es irgentein Fehler gibt.Ich bin leider kein Genie was PCs angeht,was kann ich tun?
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    den fehler sollten schon ein bischen besser beschrieben werden.

    was mir auf die schnelle so einfällt ist das es nen Fujitsu Siemens Pc ist bei denen gehen nur die Windows die von Fujitsu Fujitsu Siemens mitgeliefert werden. Falls es so ist musst du mal bei Freuden die nen PC auch von Fujitsu Siemens haben das System ausleihen und dann irgendwie cracken lassen.

    das ist nur eine vermutung kp ob das auch stimmt!

    gruß 3Raz0r
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Hi,erstma danke für die Antwort.Also es ist ein Medion mit 2GB Arbeitsspeicher.Was musst du noch alles wissen?
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    das brauch ich

    wieviel ram du hast ist mir bzw uns Piep
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Na was genau brauchst du denn?Es ist kein Fujitsu,es ist ein Medion und mir wurde gesagt,das es da möglichkeiten gibt,XP drauf zu machen.Die Treiber gibts auch für XP,hab ich schon geschaut.Man sagte mir,das ich den PC im Bios booten muss und die Festplatten ausschalten,aber das klappt irgentwie nicht so wie ich das gerne hätte.
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Hi. Leg mal die Windows XP CD ein. Starte den PC und drücke mal F12 oder F8 je nachdem welches Motherboard du hast. Drücke die Taste solange bis du in ein Menü gelangst wo steht von wo aus du booten willst dann gehst du mit den Pfeiltasten auf CD/DVD. Nach wenigen Sekunden wirst du merken das die CD anfängt zu starten. Du wirst dann aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken, um das Setup zu starten. Bei dem Rest der installation einfach den Informationen von dem Setupverlauf folgen.
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Hi,

    er startet ja die CD und beginnt auch mit dem Setup,aber nach ner kurzen Zeit kommt ein Fehler,das ich entweder nen Virus drauf hab,(den ich nicht hab,da ich schon drei versch.Prograqmme suchen lassen hab),oder Irgentwas mit den Festplatten nicht stimmt.

    Daraufhin bricht das Setup ab und ich muss ihn neu starten.
     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Ich habe auch ein Medion Notebook und habe das selbe Problem !

    Es liegt an den SATA Festplatten Treibern habe ich mir sagen lassen. Eine Lösung für das Problem habe ich jedoch auch nicht gefunden !

    Wäre dankbar wenn jemand nen Trick dafür hat !
     
  9. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Dann hast du das selbe problem wie ich es vor 2 Wochen mal gehabt habe. Ich hatte Windows Vista drauf 30 Tage Testversion. Ich wollte bevor diese 30 Tage ablaufen Windows XP wieder drauf installieren. Es hat nciht geklappt bei mir kam auch Bluescreen und nichts hat sich mehr getan. Der Fehler bei mir war, das ACPI deaktiviert war. Habe den PC zum Fachmann gebracht und der hat ihn wieder auf vordermann gebracht. Also würde ich dir mal raten entweder gehst du dahin wo du den PC gekauft hast und lässt dir vorort helfen oder du gehst zum Fachmann das der das machen soll.
     
  10. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Das Problem an der Sache ist,das mich der Spass fast 70.- kosten würde,und das ist mir zu fett,weisste,und ich hab ja auch keine testversion drauf.
     
  11. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    entweder du saugst dir ne XP versin mit integrierten SATA treibern oder du veränderst deine gekaufte mit nlite-integrierst treiber u brennst dir ne neue oder du machst ne diskette mit sata treibern drauf

    falls es an den SATA treibern liegt, kann ich dir aber nicht sagen, da du uns noch immer nicht den genauen namen deines notebooks gesagt hast!
    lg annac
     
  12. 16. Dezember 2008
    AW: Wie kriege ich auf neuen PC Vista runter und XP drauf?

    Hi,
    ich denk mal das das nicht an mich ging,denn ich hab nen festen PC,kein Notebook,und wenn doch,sorry aber hab nicht sehr viel Ahnung von PCs,zumindest nicht,was das angeht und deswegen hab ich auch nur die hälfte von dem verstanden was du da geschrieben hast,sorry.
    mir wurde halt gesagt,das ich die festplatten ausschalten soll,also wenn er bootet dann komplett nur von cd,aber hab alles probiert und nix geht.muss ich vielleicht die Platten komplett formatieren,um das XP drauf zu kriegen?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.