Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2009
    hi habe ein problem
    ich will die auflösung von dem spiel auf 1280x720 bringen habe aber nur einen normalen röhrenmonitor..

    so

    ich stelle dass dann in den optionen so ein dass er das spiel dann in einem fenster starten (ohne begrenzung) und dann kann ich die auflösung aber wählen.... aber wenn ich dann auf fertig drücke wechselt der wieder in die alte auflösung

    kann mir einer helfen
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Steam -> MyGames -> L4D -> Rechtsklick -> Properties -> Launch Options -> und dann -w 1280 -h 720



    Probier das mal aus...
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    kann ich nich in eine cfg die auflösung hinschreiben und dann über eine verknüpfung per exec die cfg laden
    also z.b. -exec game.cfg


    und in dieser game.cfg steht dann halt die auflösung für das spiel
    nur wie schreibe ich das hin?

    resoloution = 1280x720 oder wie
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Die Auflösung wird nicht in der CFG gespeichert, d.h. es bringt dir auch nichts es in eine CFG zu schreiben. Die Auflösung kannst du in der Windows Registry einsehen und ändern oder per Launch Option wie oben beschrieben. Wenn dass nicht funzt, liegt es wohl daran dass es dein Monitor net untersützt!?
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ich habe einen 19 zoll monitor von NOC
    ich mein ich habe das mit hlae auch geschafft..

    da habe ich cs unter einer auflösung von 1280 x720 laufen lassen und so meine movies gemacht damit ich hinterher HD bei youtube stehen habe...

    kannst du mir das mit der registry bitte genauer erklären?

    wäre dir sehr verbunden

    oder kann es sein dass an den befehlen -w1280 -h 720 iwas falsch ist
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Versuch mal nur -w 1280

    Und was für eine Grafikkarte hast du?
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ich habe eine ati raedon HD 4850 512mb
    und mein cpu läuft auf 4 ghz (e8400 C2D)

    also wird die graka fast 100% ausgenutzt... mein cpu bremst die also nicht mehr so stark ab
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Die Leistung reicht auch allemal und die Komponenten passen auch zusammen, aber das ist hier irrelevant.

    Kannst du im Catalyst mal schauen, ob du die Auflösung auf 1280*720 einstellen kannst? Also als Desktopauflösung
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ne das kann ich nicht
    aber in cs kann ich diese auflösung auswählrn aber nur im fenster halt

    und bei l4d lasse ich das spiel ja auch im fenstern laufen um dann in 16:9 wechseln zu können. und dann kann ich meine gewünschte auflösung auswählen (1280x720). aber wenn ich dann auf fertig klicke ändert der alles wieder auf die standartwerte
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Probier mal:

    Start -> Ausführen -> Regedit eingeben

    HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Valve -> Left4Dead -> Settings -> bei "ScreenWidth und ScreenHeigth die auflösung eintragen

    Edit: Wenn du bei ScreenWidth und ScreenHeigth doppelklickst, den Basis wert auf Dezimal stellen!
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ScreenWidth und ScreenHeigth existieren bei mir garnicht
     
  12. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ok
    mache ich
    mal sehen was dabei rauskommt
    bw hast du
     
  13. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    müsste DWORD 32bit sein und nicht vergessen den Basis wert auf Dezimal zustellen
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    komisch
    da tut sich nichts -.-
    bei meinem freund ging das auch
    und der hat nen tft aber kein widescreen
    er meinte nur dass es alles verzerrt wäre
    damit hätte ich kein problem
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Dann hängt das wohl irgendwie mit der Source Engine zusammen. Da du keine Desktop auflösung von 1280x720 auswählen kannst, blockt auch die Source Engine diese Auflösung. Damit nix kaputt gehen kann, denn eine Auflösung zu nutzen die der Bildschirm net kann, ist net gut für den

    Hab leider keine andere Ideen mehr wie man das einstellen könnt.
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    shit
    der monitor is bestimmt auch schon so um die 5 jahre alt aber immernoch in top zustand

    trotzdem danke
    close
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    ich lasse das thema mal offen
    es muss doch eine lösung dafür geben
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Wie L4D mit der Auflösung 1280x720 starten

    Also ich habe es herrausgefunden

    für alle die es auch wissen wollen

    erstellt euch zunächst eine verknüpfung von dem spiel L4D auf eurem desktop
    dann rechtsklick auf die verknüpfung und dann auf eingenschaften.. dann bei "Ziel" noch diese parameter hinter den normalen hinzufügen "-window -w 1280 -h 720"
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.