Wie lange loggt ARCOR IPs?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 23. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2007
    Hallo wollte mal wissen ob ihr wisst wie lange Arcor die IPs loggt und behält.

    Habe gelesen 80 Tage, aber nun nur 7 Tage oder so....

    Also ich wollte wissen wie lange man bei arcor gespeichert ist, um die IP zu fragen um jemanden zurückzuverfolgen??


    Weil ein brief kam vom 23.03.2006 mit ner Ip addy und nun wollte ich wissen wie lange man gespeichert ist, weil ich ne verdacht habe ist der täter bei arcor.
     
  2. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Hi,

    les dir das mal durch, dann bist du "aufgeklärt".
    [G]ip logging arcor[/G] oder gleich hier klicken.

    MfG
     
  3. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Ja die anmeldung ist vom 23.03.06 also kann man die daten nicht mehr rauskriegen auch wenn beim provider nachfragt...also bzw. arcor..?

    Is das richtig?
     
  4. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    wir ham mal perr email nachgefragt und da meinten Sie dase bei Flat Kunden garnix loggen
     
  5. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Hmm naja ich werde mich mal informieren, vielleicht kann man ja durch die email was rauskriegen. is von gmx.de ne email...
     
  6. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Ab jetzt loggen doch eh alle nach EU Standarten, d.h. 2 Jahre oder so, oder?
     
  7. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Afaik isses ja so, dass die Provider garnichmehr loggen dürfen, wegen Datenschutzgesetz unso! ... Also bei Flatkunden bin ich mir da relativ Sicher... aber wo is der Unterschied.... mein "noch"-1und1 loggt nicht
     
  8. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Hi!

    Soviel ich weiß, hat doch mal einer gegen einen Anbieter geklagt und recht bekommen bezüglich der speicherung seiner IP.
    Seine Meinung war es, dass die IP nichts mit der Abrechnung zu tun hat und somit nicht gespeichert werden darf.
    Wie gesagt, er hat recht bekommen und ist das dann nicht sogar quasi "gesetz" geworden?
    Hm, sollte mich da mal schlau machen.

    Gruss,
    MArc
     
  9. 23. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Ne wurde doch ab 2007 verboten, wurde von nen Landgericht verboten und somit is es gesetzt.

    T-online loggt nur bis 7 tage, obwohl die wissen das es illegal ist, aber was is mit arcor oder gmx.de?
     
  10. 24. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    ALSO:

    der fall "voss" war eine entscheidung im streitfall voss gegen telekom. laut dem urteil ist die telekom nich berechtigt gewesen, die verbindungsdaten von herrn voss zu speichern. durch dieses urteil wird dieser sachverhalt aber nicht zum gesetz für alle kunden der telekom oder anderen providern, sondern es ist ein urteil welches sich NUR auf die geschäftsbeziehung zwischen herrn voss und der telekom bezieht.
    klar, nach diesem urteil sollte in anderen fällen eine gleiche oder ähnliche entscheidung zu erwarten sein, jedoch muss man im zweifelsfall eben auch diesen (äusserst langwierigen) rechtsweg einschlagen.

    eu richtlinie zur vorratsdatenspeicherung:
    jo so wie es aussieht wird die richtlinie tatsächlich kommen, jedoch muss diese dann zunächst in deutsches recht umgesetzt werden, zur zeit ist dies noch nicht der fall.

    aktuelle praxis zur speicherung von verbindungsdaten:
    die telekom und arcor speichern nach einem recht aktuellen ct-bericht verbindungsdaten ungefähr 1 woche.
     
  11. 25. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    Es ist ein Jahr her, also sind dann alle daten wohl gelöscht worden und mann is nicht mehr zurückzuverfolgen.....so habe ich es verstanden?
     
  12. 25. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    versteh auch ich so ganz wie du das meist oder was du genau willst...

    wenn du tatsächlich JETZT nachträglich eine ip adrsse von VOR EINEM JAHR identifizieren willst:

    vergiss es, normalerweise no way. es könnte sein dass es vllt den ein oder anderen isp gibt der ips lange speichert, aber alle großen anbieter wie zb arcor oder telekom speichern nicht mehr länger als maximal einen monat, eher nur ein paar tage...
     
  13. 25. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    3Tage werden die gellogt nach meiner Erkundung.
     
  14. 25. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?

    http://www.daten-speicherung.de/

    link ist selbsterklärend...
     
  15. 26. April 2007
    AW: Wie lange loggt ARCOR IPs?


    Das wollte ich wissen^^

    Danke dir. & closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.