Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Vic, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2006
    Hallo,

    ich würde gerne von meiner Familie ein Bild erstellen, wo wir alle so verschmelzen, wie die 4 in meiner Sig.
    Am besten ein Tutorial für Photoshop.
    Bewertung gibts natürlich.

    Vic
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    hmm wenn mich das nicht täuscht dann sind die menschen einfach jeweils an den aucgen gecutet und dann jeweils den hauttyp aufgehellt damit der zum anderen passt und dann dezent mit dem wischfinger eingearbeitet .... meiner meinung nach ich kann mich natürlich auch irren aber das würde ich mal so spontan sagen
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    würds auch mal mit dem Wischfinger versuchen.... sollte klappen!

    greez Fire_Bird
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    kannst auch mal mit Masken versuchen
    auf eine Ebene eine Maske drauf und dann AUF der maske das Tool für übergangseffekte Schwarz->weiß anwenden
    probier einfach mal
    Hoffe ich konnte helfen

    MfG Real_Joda
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    So wie ich dich verstanden habe meinst du den Feather effekt oder wie er heißt...

    musst halt mit dem auswahlwerkzeug die stelle markieren die du weghaben möchtest bzw bis zu der stelle wo der übergang zum 2. bild sein soll oder wählst den teil des bildes aus der hinterher noch sichtbar sein soll. Wählst also: Select (Auswahl) > Feather (Weiche Auswahlkante) > Gibst einen Radius ein und bestätigst das Ganze.
    Zum entfernen bzw zum erstellen des eigentlichen übergangs drückst du halt auf deiner Tasta ENFT. Solang bis es dir gefällt. Danach kannst du den Feather Radius natürlich anders einstellen und nochmal entfernen drücken. Anschließen halt dann das bild wo du den Übergang gemacht hast über das 2. schieben, evtl mit dem Radiergummi nachbessern, fertig =)

    Hoffe das ist verständlich... ôO
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    Google mal nach "Ebenenmaske +tutorial" o.ä. da findeste ne menge zu dem Thema (Ich würds Dir ja erklären, aber ich bin sauschlecht darin sowas verständlich rüberzubringen und im Netz gibts echt viele tuts darüber )

    greetz
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    richtig mach das mit ner ebenenmaske, siehe:

    Design Community - Design Nation



    greetzZ
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    is gaanz einfach dafür brauchste auch keine bestimmtes TUT oder so.....

    du öffnest alle bilder die du haben willst in einem dokument---> bestimmst die hintergrundfarbe und scheibst dir die bilder so zurecht wie du sie später haben willst----->jetzt legst du auf jedes 2. bild eine ebenenmaske (ich gehe jatzt mal davon aus das du weißt was das ist und wo man eine machn kann)---> jetzt nimmst du denn pinsel und malst die stellen wo die fotos verschmelzen sollen "schwarz" an.
    wenn du alles richtig gemacht hast wird an der stelle kein schwarzer strich sichtbar wo du gemalt hast sondern das darunterliegende bild....

    hoffe du hast`s verstanden

    mFg

    m0n!z0r
     
  9. 8. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    Danke erstmal für alle antworten, habe bewertungen an alle verteilt, nur klappt es bei mir überhaupt nicht, bei gar keinem tut.
    Ich habs mit allem versucht, am nähesten dran war das "tut" von monizor, aber da sind die gesichter nicht verschmolzen, sondern nur ein bild wegradiert worden... -.-

    aber danke trotzdem, wer noch ne antwort hat, immer her damit.
    Vic
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Wie mach ich mit Photoshop so einen Übergangs-Effekt?

    versuch mal jedes bild in ne eigene ebene zu packen. dann schiebst du sie zurecht und löschst jeweils mit weicher auswahlkante den bereich auf der darübergelegenen ebene derfreigelegt werden soll.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.