?? Wie mache ich das denn ?? 1 Version FERTIG..nun Slicen? xD

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von DerDave, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Hi RR !!!!!!!!!! :D

    Hab ne frage und zwar bin ich nun auch in Webdesign eingestiegen.
    So hab auch ne Page (excil.de - de beste bron van informatie over excil. Deze website is te koop!) das ist auch schon das Problem
    OK ich würd mal sagen häßlich ist meine HP nicht aber ein wenig LANGWEILIG....


    SO nun kommt die eigendliche Frage
    Wie ich hier im Forum gesehn habe machen viel Ihre kompletten layouts mit PS CS2 so da ich mit PS einigermaßen gut umgehen kann würde ich das gerne auch machen. Nur habe ich keinen Plan wie ich dann mein Design was ich mit Photoshop gemacht habe als Layout mache denn normal mach ich mit PS Banner usw und das sind ja dann immer BILDER also auf der HP muss man ja auf Buttons klicken vlt so ein Newsfenster haben...
    Ich hoffe jemand kann mir erklären wie ich sowas mache, das wäre toll!

    Zur verfügung habe ich falls es wichtig ist:
    250 MB WS
    Unbegr. Traffic
    PHP/MYSQL/HTML/CSS/PHP

    Programme:
    Phase 5
    Dreamweaver
    Photoshop
    Golive
    Fireworks




    VIELEN DANK SCHONMAL


    Jeder der hilft bekommt natürlich ne 10
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2006
    Jo also es läuft folgendermaßen ab... jedenfalls bei mir:

    1.Design slicen
    In PS oder anderem Grafikprogramm ein design erstellen. Dann wird das design in PS gesliced (es gibt dafür ein extriges Werkzeug).
    Dann musst du die site folgendermaßen abspeichern. "Save for Web..." dann wenn das pop up kommt wo es gespeichert werden soll musst du bei Dateityp "HTML and Images" wählen und abspeichern. Jetzt wird automatisch der Ordner "images" erstellt wo alle deine geslicedten bilder drinne sind. Dazu eine html datei wo vorgecoded ist.

    2.Den Rest coden (Dreamweaver)
    Dann musst du eben den Rest im Dreamweaver coden... Hierfür musst du nach tutorials googlen... fertig

    Schonma vorweg: Es ist oft ne menge Arbeit das alles gut zu machen, aber nur Übung macht den Meister...

    cya
     
  4. #3 12. Januar 2006
    also ich hab mein allererstes design nach dieser anleitung gemacht , da unter tutorials -> ps-objekcs und dann hompage 1-3

    hier klicken !!!

    hab selber nicht wirklich viel ahnung und anstrengend wird es auch sein hier selber ein tut zu verfassen ... denke nicht , dass sich jemand da die mühe amchen wird ^^

    trotzdem ich hoffe ich konnt n bissl helfen :D
     
  5. #4 12. Januar 2006
    Hier mal kurz zusammengefasst:
    Die standardgöße beträgt 800x600. Erstell das erstmal in Photoshop.
    Dann markierste Banner und machstn Banner rein, die Navi und wenn du willst einen Footer. Dneke dabei natürlich an Ebenen usw. Natürlich auch Platz für den Content lassen.
    Dann sliced du das ganze und speicheerst es optimiert für Web ab!

    Dann machst du in Dreamweaver eine Tabelle mit 4 Zeilen und 0 Spalten.
    Darein packst du dann die Bilder in der richtigen reihenfolge!
    Abspeichern und fetig!!

    Und ich mach mal Werbung für King-Gamer, ich hoffe er ist nich zu eingebildet:
    http://peterle.cybton.com/Webdesign_rom_fusion_kinggamer.html
    Ein gutes Videot ut, mit dem ichs auch gelernt hab.
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Also ich sag mal wie ich layouts mach

    1. Ideen sammeln drüber nachdenken und klar werden für welchen zweck zielgruppe usw. es geeignet sein muss

    2. erste skizzen auf papier

    3.neues dokument in photoshop öffnen (ich verwende meistens 930X600-800)

    4. versuchen die ideen umzusetzen (wenn das know how fehlt einfach mal nach tuts googlen oder hier guggn ulf-theis.de - Webdesign, Webshop Design, xt:Commerce, Templates oder http://www.design-nation.de)

    5.slicen. dazu gehe ich ieber in den Image ready (is im ps enthalten) wie slicen geht steht im hilfe system von photoshop

    6.für web speichern (dazu nehme ich meistens gif64 oder gif128 je nachdem) ich verwende dabei NICHT die image ready slices weilsn müll html is

    7. KEdit oder windows Editor, dort code ich das ganze dann mit HTMAL CSS und ggf. PHP. falls du das nich kannst guck hier SELFHTML (zur not kannste auch dreamweaver verwende is aber eher schlecht vorallem geht HTML manchmal leichter/schneller und wenn du wirklich kein html oder css lernen willst is golive besser als dreamweaver)

    8.ich öffne es in allen gängigen browsern (firefox, iexplorer, Opera, Konquerer)

    9. wenn alles passt poste ich es in foren wie hier zum beispiel und warte auf die meinung der anderen


    so ich denke das reicht fürs erste


    mfg O²BoOn

    (bei fragen -->pm)
     
  7. #6 12. Januar 2006
    Danke!!!!!!!
    Waren schon super hilfen dabei ich versuche es mal und poste es dann Samstag hier ;)


    THX!!

    PS: 10ner ahben alle die geantwortet haben ;)


    EDIT:

    Der erste Vorentwurf ist fertig.

    {bild-down: http://img4.imageshack.us/img4/5950/layout15jb.jpg}
     
  8. #7 13. Januar 2006

    Hi dafür danke ich dir bei dem tut bin ich endlich mal durch geblickt^^

    weiss einer wo man für Photoshop 8.0 echt geile Brushes und Schrifttypen herbekommt und wie man die dann einfügt??
     
  9. #8 13. Januar 2006
    Das Video TuT ist auf jedenfall schonmal sehr sehr geil!

    Respect @ KG !!!!!!!

    Hab alles verstanden nur mit der Umsetzung hapert es noch ;( es kommen im fertigen immer so kleine minni Slices wo ich ein paar px vergessen habe zu makieren das ist nervig..


    aber eins noch KG wo hast du denn diese tollen brushes her? wie schnell du den header machst wahnsinn und er sieht auch noch super aus!

    Bin leider noch auf der Arbeit wenn ich zu hause bin zeig ich mal wie mein "brushWerk" aussieht...


    Naja üben macht den Meister
     
  10. #9 13. Januar 2006
    Der link von Breen funzt bei mir nich :baby:
     
  11. #10 13. Januar 2006
    geh auf ansicht>ausrichten dann is das praktisch wie magnetisch und die slices hängen alle aneinander so wies sein muss
     
  12. #11 13. Januar 2006
    bei mir auch nich würd mich echt hammer interessieren wenn man sogut mit dem video lernen kann
     
  13. #12 13. Januar 2006
    ich suche mal ein tut - hab eines rumliegen...
     
  14. #13 13. Januar 2006
  15. #14 13. Januar 2006
  16. #15 14. Januar 2006
    Hab die gleiche Frage... und noch was @DerDave. Mach sofort deinen realname beim copyrigt weg. Wie du sicherlich weißt ist das hier unter anderem ein fileshare board. Gefährliche sache sowas :rolleyes:
     
  17. #16 14. Januar 2006
    Das mit dem Banner ist teils teils Absicht da es nicht klappte das der Banner ganz oben ist.... Ist aber ja sozusagen nur eine Beta ;)
     
  18. #18 28. Januar 2006
  19. #19 28. Januar 2006
    Möchte auch gerne wissen wo KG die Brushes her hat die sind nämlich sau Geil!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...