wie mache ich fotorahmen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Toxin, 3. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2006
    hi RR´ler

    wie macht man für ein clan fotorahmen von die user bzw. members.

    photo shop von adope hab ich aber hab kein plan wie man es macht.

    10er ist für jede hilfe drin.


    ps: bitte keine blöde antworten wie zb. lol, rofl u.s.w



    >EDIT:<

    so was mein ich fotorahmen
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2006
    editier mal dein post.. "fotorahmen" ...
    beschreib mal genauer, was du meinst.. ich kann mir nichts drunter vorstellen..

    mfg

    shen
     
  4. #3 3. Februar 2006
    Also wenn du nen neormalen Rahmen amchen willst ohne rundung gold effekt oder so einfach mit dem Auswahlrechteck nen Kasten um das bild ziehn da rechts klick und Kontur Füllen da kannste dann alles einstellen (wie groß welche Farbe).

    HAb ich von Ch3c copyright bei ihm :p
     
  5. #4 3. Februar 2006
    danke für den tipp oLFi

    10 habt schon beide bekommen

    und nun?
     
  6. #5 3. Februar 2006
    wenn du so einen filmstreifen rahmen meinst dann musst du dann in die oben genanneten kontur (musst sie aber sehr dick und schwarz machen) mit dem rechteck werkzeug neue weiße rechtecke reinsetzen neben einander mit nem kleinen anbstand (wie ein filmstreifen halt^^)

    hoffe konnte helfen
    mfg $yNf0o
     
  7. #6 3. Februar 2006
    Also wenn du so nen Filmstreifen willst, dann hab ich hier ein
    tutorial gefunden
    HIER
    ich weis net ob du dass meinst aber villeicht hilft es dir ja;)
    MFG
    Juli
     
  8. #7 3. Februar 2006
    ich lad das bild immer in photoshop und male den rand so dick auf jeder seite dass es wie ein rahmen aussieht. sinn erfüllt
     
  9. #8 6. Februar 2006
    filmstreifen ??

    sieht das aus wie ein filmstreifen hier klicken

    nein. ich will fürn clan fotorahmen machen.

    danke an alle die sich die mühe gemacht haben und mir ein paar tips gegeben.
     
  10. #9 6. Februar 2006
    move to
    RR:Board » Multimedia » Grafik & Fotografie »

    mfg werh
     
  11. #10 6. Februar 2006
    Mh, also ein Filmstreifen ist das nicht!

    So'n halber Rahmen mit einem Bild drin. Ist recht einfach zu machen.
    Naja, dann noch ein Schriftzug und n Brush mit Schlagschatten.

    Meine Antwort hilft dir wahrscheinlich so nicht weiter, aber vielleicht hast du nun ungefähr ein Plan davon.
     
  12. #11 7. Februar 2006
    ja am besten wäre natürlich jemand hätte ein Brush-Tool dafür!!!! Damit wäre es einfacher:D
     
  13. #12 7. Februar 2006
  14. #13 8. Februar 2006
    danke.
    aber wenn ich das brush tool anklicke macht adobe photo shop 9 c2 auf und sehe nix nach ne neue einstellung.


    hilft mir bitte :(
     
  15. #14 8. Februar 2006
    Also das was du meinst, entweder du hast ne Vorlage und kopierst sie auf dein Bild das du haben willst, oder du machst dir selber so eine, z.b. mit dem Glass Effect Tool da, also drüber gehen, deckkraft 100% und dann einfach richten, dann drinne Brushen oder mit Farben spielen, und irgend was rein schreiben. Wenn du noch was drinne haben willst, einfach was rein kopieren.

    Wenn du den Rahmen meinst, also ein ganz normalen Rahmen, dann einfach das Bild öffnen, eben Duplizieren, auf "f" klicken unten rechts und dann auf "Kontur". Dann auf "Innen" z.b. machen und auf 2 oder 1 Pixel. Dann kannste dort auch die Farben wählen und Effecte, wie Schatten, Beleuchtung etc.
     
  16. #15 8. Februar 2006
    Du solltest schon die Datei in den Ordner kopieren zu den restlichen Brushes und dann PS starten und den Pinsel auswählen, dann rechts klich ins Bild und auf den komischen kleinen Pfeil klicken, anschließend kannse odrt das Brush auswählen :p


    Greetz
     
  17. #16 13. Februar 2006
    danke schonmal für die hilfe...

    aber ich komm trotzdem nicht kla :(

    würde jemand freigwillg für mein clan fotorahmen machen der zur mein clan dazu passt?? wäre sehr nett


    hier ist die page von meinem clan clanpage


    viele dank
     
  18. #17 13. Februar 2006
    wenns dir gefällt pn an mich
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...