Wie mache ich mir einen Rootserver? - Wichtig-

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von 2lame4colt, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Heyho, habe eine Frage, nen Kumpel und ich(Deine Lieblingsupper) haben grade darüber diskutiert wie wir unsere ständigen Pubsuchprobleme regeln wollen!
    Ich habe dann vorgeschlagen einen eigenen Server zu machen, doch wie geht das nun?Ich habe mal gehört dass man einfach nur einen Pc haben muss und diesen dann eben als Root nutzen muss!
    Stimmt das?Ist das wirklich so einfach?

    Denn wenn man einen eigenen Root der über einen 2. PC läuft neben sich stehen hat müsste der doch dann 10000% safe sein oder?


    Bye,danke schonmal!

    Und wenn ihr Highspeed Pubs habt, bitte melden :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    Kann sein dass ich gerade auf der Leitung stehe, aber:

    Wollt ihr einen PC einfach bei euch daheim aufstellen und als Fileserver ewrwenden oder einen mieten oder wie?

    Wenn du den PC bei dir aufstellst und keine entsprechende Leitung hast wo Uplink=Downlink sondern nur eine "normale" DSL Leitung ist der Speed nix.

    Ausserdem ist doch die Gefahr groß von den Grünen besucht zu werden, wenn der bei dir daheim steht?
     
  4. #3 16. Januar 2006
    ja das stimmt ein kollege hat auch seinen pc als root gemacht,und das mit dem saugen ist halt so ne sache ne,wenn du ne 3mbit leitung hast und es laden 5man biste schon bei 30-50 kb's der speed geht schnell im keller aber man kan ja einstellen mit wieviel man saugen darf usw,habe mal irgendwo eine anleitung gehabt wie alles geht,wenn ich sie finden sollte werde ich es noch posten
     
  5. #4 16. Januar 2006
    Serv-u besorgen, bekommste bestimmt hier im forum





    - Starte ServUAdmin
    - Local-Server
    - Domains à New Domain
    - Das Feld „Domain IP Adress“ leerlassen!!!
    - Im Feld „Domain Name“ kannst du irgendeinen Namen eingeben
    - Bei Port gibst du irgendeinen Port deiner Wahl ein!
    - Bei „Domain Type“ wählst du „Store in INI File“ aus!!
    - User à New User
    - Bei „User Name“ gibst du irgendeinen Namen ein
    - Bei „Password“ gibst di irgendein Passwort ein
    - Bei „Home Directory“ gibst du „c“ ein!
    - Bei „Look User into Home Directory“ kreuzt du „NO“ an!
    - Bei „Privilege“ wählst du „System Administrator“ aus!!!!!!!!!!!
    - Geh auf „Dir Access“ und füge die Laufwerke c bis m hinzu, wobei du c nicht mehr hinzufügen musst!
    - Dann hackst du bei jedem Laufwerk alles an
    - 1. Write
    - 2. Read
    - 3. Append
    - 4. Delete usw.!!


    Dann deinen Ftp link erstellen.

    Z.B

    ftp://User:passwort@Deine Ip:port

    ftp://Mein:Homeserver@83.258.587.159:1




    Mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mache mir Rootserver
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    906
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    750
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    654
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    436
  5. Muss ich mir sorgen machen?

    Chefkoch89 , 21. Oktober 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    469