Wie machen die das ^.^

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Alex², 1. Oktober 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    Also, ihr kennt doch bestimmt diese Partner Werbungen

    like this

    Wie zur Hölle machen die so genau meinen Standort aus, machmal ist es sogar genau meine Stadt anonsten immer im Kreis.

    Wenn ich meine eigene IP durch Whois.sc jage stehn da ein paar Sachen drin, die ich nicht interpretieren kann, steht es da drin ?

    Mfg Alex³
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    soweit ich weiß ist jede ip einer bestimmten region zugeteilt
    also könne die ungefähr sehen, wo du steckst
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Jag deine ip mal durch folgende dienste
    DNS tools | Manage Monitor Analyze | DNSstuff
    Internic | Whois
    http://www.networksolutions.com/whois/index.jsp
    Universal Whois Lookup Service
    http://www.domaintools.com/
    ....

    da wirst du auch deinen umkreis finden , genauso machen die es natürlich auch , haben eine ip-table liste und gleichen die sofort ab mit deiner ip , geh mal über einen proxy drauf , villeicht haben sie dann auch frauen aus china für dich dabei G*
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    sagte ich doch
    anders ist es ja auch nicht zu erklären


    @b0b (will nich antworten nachher krieg ich noch spam reingewürgt) is so
    ich komme vom land und krieg dann immer den knotenpunkt wo ich dran bin
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    ich glaube die bekommen durch nen trace einen knotenpunkt des providers in der nähe raus und haben damit ihre stadt (oder so ähnlich)
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    also wenn ich mich selbst trace dann bekomme ich meine nachbarstadt raus und da ich in so nen kleines dorf wohne kann da auch nichts anderes bei raus kommen denke auch das die das durch tracen machen

    ist aber glaub ich auch nicht viel besser als whoisen wenn es den überhaupt besser ist
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Ich hab das jetz mal bei meiner IP probiert weil ich das auch schonmal wissen wollte. Nur kommt mit den ganzen Whois Pages nur die nächste große stadt raus und die is 50km weg. Bei den Werbungen aber kommt meistens direkt meine Nachbarstadt. Weiß nicht...tracen dauert da doch zulang oder?
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Und wie finden dann die Wohis-Anbieter heraus, wo man wohnt?

    Mit TraceRoute kriegt man schon eine Menge raus. Die jeweiligen Firmen erweitern die Funktion und können sogar noch näher zum User (etwas zum Verteilerkasten) zurückverfolgen.
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    zum tracen find ich die hp gut, zeigt immer so städte im umkreis von 50km oder so an:
    http://www.ip-adress.com/ipaddresstolocation/
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Das ist der Punkt, irgentwie machen die das genauer !

    //Edit:

    http://www.ip-adress.com/ipaddresstolocation/

    Ist schon ziemlich genau..
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    es gibt unterschiedliche datenbanken voll mit ipranges und dem zugehörigen standort (land, stadt, kreis, plz, ...).

    wir haben uns regelmäßig dumps davon gezogen (die ips + standort werden immer aktualisiert). Optional kann man dann weitere Infos wie längen + breitengrad etc. rausbekommen um dann sog. geotargeting zu machen.

    theoretisch kann ich mal sone db hier ullern, ist aber weltweit

    > ohne entsprechende server kann man das allerdings eh nicht live verwenden, die db sollte schon im ram laufen ;-)!
     
  12. 2. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Vote 4 Upp ^^ würde mich interessieren :>
     
  13. 5. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    das geht durch kA was ich in österreich habe mobile internet und bekomme linz angezeigt obwohl ich 70km nördlich von salzburg wohne...
     
  14. 6. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    Beispiel für eine solche (jedoch rudimentäre) Datenbank :
    IP to Country Database (IPV4 and IPV6)
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Wie machen die das ^.^

    jeder ISP (Internet Service Provider) z.B T-Com bekommt IPs zugewiesen und die verteilen die IPs auf Ihre Server. Da du dich ja an deren Server anmeldest bekommst du die IP von denen. Dadurch können die Sites deinen Standort grob bestimmen. Frag mal deine Nachbarn mit gleichem Provider, die werden ähnliche IP Adressen (zumidenst die ersten beiden Zahlen z.b 86.34.xx.xx) haben. Also können die dir nur sagen wo dein Server steht.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.