Wie macht man das? (verschnörkelung)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Ironpint, 26. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2006
    wollte mal wissen wie man solche verschnörkelungen macht...wäre nice, wenn mir jemand helfen könnte:

    (da man sich schlecht was unter dem begriff "verschnörkelung" vorstellen kann, habe ich hier mal 2 beispiele angehangen:)

    Beispiel 1

    Beispiel 2


    danke schonmal. peace
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2006
    Also ich glaube das sind Brushes...
    Kann dir jetzt aber nichts direktes anbieten. Selbst zu machen fände ich aber überflüssig...

    cya
     
  4. #3 26. Februar 2006
    Das sind Brushes und besser bekannt unter Conclave´s.Schau mal bei Deviantart vorbei, dort gibs die zur genüge zum Download.
    Hab selber mal so nen Brush angehängt.

    Greetz
     
  5. #4 26. Februar 2006
    geht denke ich mal einfacher mit adobe illustrator... :)
     
  6. #5 26. Februar 2006
    also ich benutze die brushes im adobe photoshop...
     
  7. #6 26. Februar 2006
    hää ? .. ich scheck das leider nicht !! wie kann man das nun benutzten ?? ich habe "Adobe Photoshop CS2" und wenn ich die datei öffne startet auch "Adobe Photoshop CS2" , nur es passiert NULL.
    Und dieses adobe illustrator hab ich nicht ..

    Geht auch anders ? bzw. ist das viell. eine schriftart?
     
  8. #7 26. Februar 2006
    also ne Schriftart isses nicht!
    Wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich sind es Bruches. Wie du die benutzt, wurde schon tausendmal in diesem Forum erklärt (sufu). Du musst sie in ps als Brush laden.
    Wie ebenfalls schon erwähnt, lassen sich solche Formen perfekt mit Illustrator, CorelDraw und Co machen. Würde ich persönlich bevorzugen (dauert vielleicht bisschen länger als brushen, du kannsts aber gestalten wie du willst).

    lg
     
  9. #8 26. März 2006
    Moin,
    ich find photoshop für sone arbeit nicht schlecht... halt entweder einen brush nehmen oder... und das bevorzuge ich, weils individueller ist: schriftart nehmen, die so in der art ist, dann mit punktumwandeln-werkzeug zurechtmachen... dann noch ein bissl mit filtern austoben und das ergebnis entspricht dem, was man haben will und nicht irgendeinem brush!
    Is aber viel arbeit... was wieder für nen brush spricht!

    MfG Mc-Rap
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht verschnörkelung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.605
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.642
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    968
  4. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    753
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450