Wie macht man nen Speedeffekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von tiger888, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    ma ne frage wie macht nen Speedeffekt in CS2?

    Also z.B. wie auf der 8. Signatur die mit im Wettbewerb hier war :
    Sotm #2- Voting - RR:Board


    Also das das dann so unschrf wird und nach "Speed" ausschaut!

    Wär super wenns da ne Schritt für Schritt Anleitung geben könnte oder so.

    Danke!
     
  2. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    du meinst wahrscheinlich das ganz rechts am zug ne??
    sieht so aus als wär das mit dem wischfinger eifnach nur verwischt worden...
     
  3. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Joa genau das mein i nur irgendwie bekomm i das bei mir net so geil hin wie da.

    Ich dacht es gibt da ne best. möglichkeit das hinzubekommen außer son Wischfinger.
     
  4. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Mh versuch mal den Zug in ne neue ebene zu kopieren ( so das du 2 hast)
    Dann machste nen starken grauschen weichzeichner drüber

    Dann erstellst ne ebenenmaske und machst n Verlauf von Schwarz nach Transparent (oder weiss)
    von da an wo der effekt wirken soll bis zum ende des Zugs (oder auch bisschen früher)

    Frag einfach wenn dus net raffst
     
  5. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    kannst du auf 3 verschieden arten machen den effekt

    entweder wie big show schon sagte .. wischfinger softbruch ca. 9px und wischen.

    oder

    bildberechnungen dann filter > weichzeichnungsfilter > Bewegungsunschärfe

    oder

    durch pixelstretch würde es auch gehen
     
  6. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Oder nutze den Wischfinger wie gewohnt, stell vorher aber die STärke der "Wischung" runter (geht in der Leiste oben, wo man auch Brushgröße etc einstellt. Versuch ma mit ~5-10% Stärke.
     
  7. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Also das mit dem Weichzeichner hab i ma gemacht. Sieht aber irgendwie anders aus als erwartet^^
    Das mit der Ebenenmaske wie meinst das? Versteh i net ganz. Was bringt mir da son verlauf von schwraz nach transparent?

    Also das mitn Wischfinger bekomm i net so hin das sieht bei mir aus wenn ich das mache.
    Das mit dem Filter und der Bewegungsunschärfe hab i au schon versucht nur dann is bei mir das ganze Auto unscharf (ist nich sinn und Zweck des Ganzen)
    Es soll ja quasi nur der hintere Teil vom Auto so Speedmäßig^^ ausm hintergrund hervorkommen (halt wie bei dem Zug das Auto und Hintergrund irgendwie verschmelzen)

    Was ist Pixelstretch? Das kenn i net.


    Danke schonma für eure Hilfe!
     
  8. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    dann zeichne das unscharfe hinterher halt scharf :]
     
  9. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    wie gesagt, damit nicht alles weichgezeichnet ist, sollst du ja ne ebenenmaske machen^^
    duplizierst die ebene, gaußscher drüber, ebenenmaske draufmachen dann auf der ebene en verlauf von schwarz nach weiß.
    da is dann natürlich kein sw bverlauf überm bild.. wirst schon sehn
     
  10. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    also mach ne neue ebene...
    bild>bildberechnung>ok...

    dann den beweungsunschärfe filter drüber...

    und die sachen die scharf bleiben sollen einfach wegradieren...

    mfg rush
     
  11. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Naja dann is aber ne deutlich sichtbare Grenze zwischen scharf und unscharf.

    Wie kann i das dann am besten so fließend aufeinander übergehen lassen?
     
  12. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    Nimm 'nen SoftBrush Radiergummi.

    Radiergummi -> Rechtsklick -> Kantenschärfe = 0
     
  13. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    nimm diese einstellungen am radiergummi vor...dann radiere...dann sollte es klappen :
    {bild-down: http://uploady.com/uploads/xs1xhq0n.bmp}


    bei weiteren fragen kannste ja mal in irc kommen...

    /j #inside-gfx
     
  14. 14. März 2007
    AW: Wie macht man nen Speedeffekt?

    oder wie gesagt, ebenenmaske, schau mal in mein linien tut da benutz ich die auch
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.