Wie macht man solche Bilder?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von juppwatis, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    habe in Facebook in einem fotoalbum ein paar geile Bilder gesehen. Jetzt frage ich mich, wie man sowas macht. Habe euch mal ein paar davon hochgeladen. Ich selbst weiß leider nicht wie man sowas macht mit Photoshop, würde es aber dennoch gerne lernen wollen. Ich denke, dass es von euch sicher jmd kann oder? Vll kann dann jmd mir beschreiben wie ich vorgehen soll oder ein tut schreiben? wäre weltklasse

    Bilder:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/18151537.jpeg}
    Bild Bild

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/89881148.jpeg}
    Bild {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/14520977.jpeg}


    Bild Bild

    LG
     
  2. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    Meinst du jetzt wie bei den letzt zb. den Schaal färben?

    Greetz Snoopy
     
  3. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    das würd ich gerne wissen das letzte und das 3 bild

    gruß
     
  4. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    neue ebene bei ps machen
    die gewünschte fläche, die gefärbt werden soll mitm lasso werkzeug umranden und dann mitm füllwerkzeug die gewünschte farbe in die mit dem lasso werkzeug eingekreiste fläche färben
    dann auf filter und ineinanderkopieren
    so färbt man übrigends auch augen...^^
    ansonsten guck doch mal bei den gfx tuts, vill findste da ja was passendes...

    MfG do.ob
     
  5. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    Zu den Bildern 3 & 8 das Stichwort "Color Key";
    Tutorials gibt´s dazu zu Genüge im Netz, hier mal Googles Nr1 Photoshop-Tutorial: Fotos aufpeppen per Colorkey || PixelGalerie Weblog

    Bei den anderen Bildern würde Ich auf eine Tontrennung/Schwellenwert tippen;

    Falls gewünscht, schreib ich heut Abend nach der Arbeit n kleines Tutorial.

    Gruß
     
  6. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    Du suchst nach einer Photoshopmethode namens "Colorkey"! wenn du das bei google eingibts kommen sofort super tutorials.

    Aber hier ein paar links zu tutorials:

    Video:

    klick
    klick2

    Aber wie gesagt wenn dir die tutorials von mir hier zu wenig infos geben dann kannst einfach "colorkey tutorial" bei google eingeben und hast genügend auswahl

    mfg

    Peter

    //Edit: verdammt Final war 4 min schneller xD
     
  7. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    man kann die gewünschte fläche die farblich so bleiben soll, maskieren und dann die maskierung umkehren und alles drumrum s/w machen...
     
  8. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    ja enifach mitm zauberstab oder lasso oder wie des heißt... einrahmen und dann strg+u häkchen bei färben rein und rumtun wie dus haben willst^^ so würds ich machen wenns ned geht dann hald ned^^
     
  9. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    Alles was nicht farbig sein soll mit dem Schwamtool abwedeln,geht auch...


    MfG BB
     
  10. 7. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    oder der sin-city effekt:

    Selektive Kolorierung


    da wird nur ein teil halt bei alter farbe belassen, der rest schwarz-weiß
    lässt sich dann auch relativ leicht so verändern, das man den farbigen bereich neu coloriert
     
  11. 8. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    ja ok wie man einen teil nur farbig lässt haben glaub jetzt viele geschrieben oder?

    aber wie macht man das andere? dass so so keine ahnung wie man ssagen soll...comic mäßig oder verwaschen kp aussieht? weiß das jmd? ein tut wäre super, da ich photoshopnoob bin

    lg
     
  12. 8. August 2009
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    ich hätte es mit kunstfilter ------> ölfarbe getupft gemacht. musst halt mit den werten rumspielen
     
  13. 8. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie macht man solche Bilder?

    ebenso wie Final in seinem post schon vermutet hatte, gehe ich auch von einer simplen tontrennung aus.

    wie man das macht?
    guckst du hier!

    Spoiler
    Bild

    wie du siehst führen mehrere wege nach rom.. kannst dir ein aussuchen

    gz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.