Wie macht man Sonnenstrahlen in Photoshop ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von xilin, 16. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    Huuhhu

    ich wollte mal fragen wie man mit Photoshop solche sonnenstrahlen wie z.b. die hier:

    {bild-down: http://www.gesundheit.de/typo3temp/858301ef0f.jpg}


    macht ??

    Nach möglich keit ne gut und genaue erklärung, oder vllt sogar ein kleines tut ?!?

    wäre echt super, vielen dank----


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2006
    mh genau weiß ich jetzt nicht, ich würd aber versuchen, nen Balken zu machen, dann Windeffekt, dann Polarkoordinaten.. und dann etwas mit weichzeichner spielen...

    So in etwa müsste es gehen

    EDIT: mh funzt doch leider net so wie ich es mir gedacht hab :( sry

    MFG Inu
     
  4. #3 16. Februar 2006
    Für Photoshop CS würd mir jetzt nur einfallen:

    Filter -> Rendering-Filter -> Beleuchtungseffekte...
    Filter -> Rendering-Filter -> Blendenflecke...

    Wobei das 2te schon eher hinkommt.
     
  5. #4 18. Februar 2006
    pusH ~~~

    funktionieren beide leider nicht so wie ich mir das vorstelle....

    hat denn niemand noch ne idee ??

    MfG
     
  6. #5 18. Februar 2006
    Du musst wie Wildkatz schon gesagt hat machen, allerdings musst du bei Blendeffekte noch die einstellungen ändern sodass, es helles licht wird, sieht dann ziemlich realistisch aus
     
  7. #6 18. Februar 2006
    ok so weit so gut, aber was muss ich vorzeichnen, damit ich den filter anwenden kann ??

    ein kreis mit einigen strahlen drann ??

    Danke schon mal für eure hilfe .....


    MfG
     
  8. #7 18. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Du machst einfach n schwarzen hintergrund oder so, halt auf deinen hintergrun un dann stellst du den Filter so stark ein bis es realistisch aussieht und dir gefält..

    Hab grad mal selber probiert:

    sonnekopie4qs.jpg
    {img-src: //img148.imageshack.us/img148/4300/sonnekopie4qs.jpg}
     
  9. #8 18. Februar 2006
    hi...
    Also ich hätte auch gesagt

    Filter->Rendringfilter->Blendeeffekt


    probiers doch nen paar ma mit denn fülloptionen abdunkeln oda so!!!


    mfg desman
     
  10. #9 18. Februar 2006
    sehr geil, danke schön !!

    thema soweit erledigt !

    ~ colsed ~ + 10er für alle helfer !



    MfG
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht Sonnenstrahlen Photoshop
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    850
  2. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
  5. Wissenschaft Heu macht Löcher im Käse

    raid-rush , 16. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.393