Wie mehrere Serienfolgen brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von breZZer, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi
    Habe für meine Freundin eine Serie, welche ich für sie brennen möchte.
    Die Folgen haben eine Größe von ~200-450mb, alle im AVI Format.

    Folgendes zeigt mir Videoinspector bei einer Folge an:
    Bild

    Ihr DVD-Player spielt folgendes ab:
    (aus dem Handbuch)
    – Digital Versatile Disks (DVDs)
    – Video CDs (VCDs)
    – Super Video CDs (SVCDs)
    – Finalisierte Digital Versatile Disks +
    Recordable[Rewritable] (DVD+R ) – Compact Disks (CDs) – MP3-Disk, Picture (Kodak, JPEG) auf CD-R[W]: – JPEG/ISO 9660 Format. – Maximal 30 Zeichen-Display. – Unterstützte Abtastfrequenzen: 32 kHz, 44,1 kHz, 48 kHz (MPEG-1) – Unterstützte Bitraten: 32~256 kbps (MPEG-1), variable Bitraten Leider steht da nicht dabei, welcher Codec erkannt wird, also fällt das Brennen als Daten auf DVD flach. Wie brenne ich nun die Folgen am besten? Ist es möglich, das ich mehrere auf eine CD/DVD bekomme? Hoffe, jemand kann helfen. Wenn Infos fehlen liefere ich gerne nach
     
  2. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    denke mal wird dir nix anderes über bleiben, als die avi in Vcd´s zu convertieren da dein DVD player ja AVI nit Spielen kann.

    hier is so ein Converter mit guter beschreibung : Tutorial: AVI wird DVD-Player-tauglich mit dem AVI Converter - NETZWELT


    mfg rufuS
     
  3. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    Hi, gib mal an um welche Hardware es sich bei dem Player deiner Freundin handelt. Bringt uns u.U. mehr als ein Auszug aus dem Handbuch.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    rufuS: meine Erfahrung mit dem Konvertieren in VCD ist, dass die dateien dann sehr groß geworden sind, also gar nicht mehr auf ne CD gepasst haben (bei FIlmen).
    Gibt es denn dann trotzdem die möglichkeit, mehrere Folgen zusammen zu brennen?

    Wegen dem Player, es ist ein Philips DVP 3005
    Auf Amazon.de
     
  5. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    Kauf ihr nen neuen DVD Player der auch avi abspielt. Sparst du ne menge Zeit mit dem Unwandeln und gute Player bekommt man auch schon günstig.

    Ansonsten würd ich dir VirtualDUB empfehlen
     
  6. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    Also, dein Player macht MPEG-1 , MPEG-2 ( http://www.shoppydoo.de/preis-dvd_player-philips_dvp3005.html )

    Um deine Folgen auf einen DVD Rohling zu bekommen, brauchst du ein Authoringprogramm (Tmpgenc Author oder DVDLab)

    Was das ganze noch ganz gut beherrscht ist Nero in kombination mit den beiden Tools, da kannst du dir sogar ein Menü erstellen.

    Ich persönlich nutze AVS-VideoAuthoring das klappt am einfachsten und erzielt gute Resultate.

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. 25. August 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    also ich würde dir auch empfehlen einen neuen dvdplayer zu kaufen (bzw deiner freundin...), welcher avi bzw xvid liest! die sind nun wirklich nicht mehr sehr teuer, da reicht ja ein ganz normaler, ohne record funktion oder sonstigen schnick schnack...
    HIER zb....der hat sogar ne usb schnittstelle, da könntest du dir sogar das brennen noch sparen, wenn deine freundin ne externe festplatte hat! (obwohl die usb stelle laut einigen kommentaren rumspackt, aber es gibt sicher noch vergleichbare geräte!)
    so sparst du dir die ganze streßige umwandlerei! vorallem bei serien ist das doch sehr aufwändig!
     
  8. 3. September 2009
    AW: Wie mehrere Serienfolgen brennen

    So, habe mal paar Folgen Testweise als VCD umgewandelt:
    Vorteil: Dateien sind kleiner geworden.
    Nachteil: Die Qualität hat gelitten.

    Werde nun die Folgen als AVI lassen, hab ihr auch schon gesagt, dass sie diese dann zwar nur auf dem PC zur Zeit schauen kann, aber da sie bald eh ihr erstes Ausbildungsgeld bekommt, sich dann nen neuen DVD Player kaufen kann.


    Danke auch an butsch für die Authoringprogramme
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.