Wie Menü erstellen mit DivX2DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Erlkoenig, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2006
    Hallo zusammen,

    ich nutze gerne DivX to DVD. Mit der neuen Version lassen sich auch gleich 2 avi Dateien auswählen und zu einer DVD zusammenführen, leider ist es scheints nicht möglich dafür ein Menü zu erstellen.
    Weiß jemand ne Idee wie ich das nachträglich hinzufügen kann oder ein anderes Tool dass mir meine .avi DVD-Rips wieder sauber in DVD-Format umwandelt?
    Bisher hatte ich da nur Nero Digital, ich möchte dieses Tool aber vermeiden, da ich damit nicht gerade positive Erfahrung habe und die Performance einfach mies ist.

    Bin dankbar für jeden Tip!!!
     
  2. 10. Februar 2006
    nimm nero vision damit geht es super und einfach.
     
  3. 10. Februar 2006
    Mit deinem Programm ist es anscheinend nicht möglich. Ich finde an dieser Stelle das Programm DVD-Lab an angebrachtesten. Ich habe dir mal ein Tutorial rausgesucht, falls du es damit erstellen willst: http://www.netzwelt.de/news/72012-tutorial-dvds-samt-menue-erstellen.html.
     
  4. 10. Februar 2006
    nero ist ein gutes tool zum erstellen von menüs. ich habe am anfang immer winoncd genommen, aber nero hat sich einfach bewährt.

    ich hoffe mal , dass nero digital nicht nero version ist


    grüße
     
  5. 10. Februar 2006
    Hm, doch, ich hab NeroVision, áber wohl irgendwie ne SN für Digital, kA ehrlich gesagt.

    Ich mag Nero einfach net, hab die Feststellung gemacht, dass Nero mir beim umwandeln von avi zu DVD öfters mal Mist baut, und das Endergebnis verpixelt ist, zudem es auch einfach viel zu lange dauert.
    Das Erstellen eines Menüs mit Nero is natürlich super einfach, das stimmt.
    War jetzt schon soweit mit DivX2DVD die Filme einzeln umzuwandeln, und dann mit Nero zusammenzuführen. Aber mir fällt da gerade noch ein anderes Problem ein, Nero kann nicht mit Untertiteln arbeiten, auch sehr ärgerlich.
     
  6. 13. Februar 2006
    Habe gerade die neue CHIP Ausgabe in den Händen. Dort sind lauter Freeware Tools aufgelistet, um die neue Nero 7 Version zu ersetzen. Werde mal deren Tip nachgehen und es mit avi2DVD und dann DVDStyler probieren. Irgendwie kann ich mich einfach net mit Nero anfreunden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.