Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xonic, 20. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2009
    Hallo,
    ich komme mit meinem Vater voll nicht klar. Ich bin Programmierer weiß halt wie man
    Anwendungen programmiert und wie viel damit zusammenhängt. Mein Vater hingegen
    ist der größte Depp. Keine Ahnung und lässt sich auch nicht belehren. Allzu lang habe
    ich meiner Familie vermittelt das ich gerne die Computeranliegen bearbeite und es schon
    dahin ausartete das ich sie darum bitten muss wenn ich derartiges für sie erledigen soll.
    Jetzt wo ich immer weniger Zeit habe wollte ich das Image ändern und frage halt nicht
    mehr nach ob irgendwas ist usw. und schon geht es los ich würde nichts für die Familie
    tun usw. obwohl ich wirklich immer da bin wenn was ist mit einer Ausnahme. Ich lehre
    wie man CDs brennt usw und ich lasse mich nicht anmeckern, rumkommandieren. Demnach
    lass ich mir keine CD mehr auf den Tisch mit dem Befehl werfen, "Brenn mal.".

    Nun hatt mich mein Vater oft angemeckert ich soll ruhig sein wenn ich ihm sagte wie unnütz
    Norton ist und er aufhören soll für so einen Misst Geld auszugeben. Jetzt ist der Vertrag zuende
    da wir den Provider gewechselt haben und er meint ich solle ihm gefälligst einen Virenschutz
    aufzeigen und sein Drecksnorton deinstallieren was sich fest im Sys verankert hat. Generell ist
    der Rechner von Ihm total fürn ***** da er alles kaputtoptimiert hat und jedem Misst in Werbung
    von Optimierungstools glaubt. Zudem ist die Maus einem seinem Rechner so ne 1€ Schrottmaus.
    Ist es nicht verständlich das ich da kein Bock drauf habe?

    Heute wollte er eine Datei an einem Mitarbeiter versenden die zu groß war für ein web.de
    Account. Ich recherchierte und sagte ihm dann das es mit web.de nicht geht und da es ein
    Mitarbeiter war ging es auch nicht mit Filehoster. Daher habe ich gesagt er soll nen Googlemail
    Account einrichten und ihm zur Regseite gebracht. Dann meckerte er mich an, als er auf die
    Returntaste drückte ohne ein Feld angeklickt zu haben und dann zurückgeleitet wurde usw.
    da gab es noch mehr solcher Sachen. Ich würde ihm am liebsten seinen Rechner zertrümmern
    und sagen so ein Nap darf nicht das Inet nutzen aber dann heißt es immer wieder ich wäre ein
    dummer Besserwisser usw. Zuletzt habe ich dann gesagt, ich würde ihn nicht mehr weiterhelfen
    und dann war ich wieder der ***** der nichts für die Familie tun würde.

    Was soll ich nur tun verdammte nochmal ich werde noch verrückt. Ich frage mich immer
    wie man 40 Jahre mit Computern in der Firma arbeiten kann und es nicht geschissen kriegt sich
    irgendwo anzumelden. Zudem 30 Minuten zum versenden einer E-Mail braucht usw. das kann es
    doch nicht sein ...
    Ich übertreibe hier wirklich 0% manchmal ist es sogar länger obwohl ich es ihm damals mit
    Outlook schon mächtig einfach gemacht habe. Eigentlich wollte ich ihm heute sehr viel
    helfen bei den Sachen mit Thunderbird installieren & einrichten. Aber dann hat er einfach den
    Rechner ausgemacht wie wieder als *****loch hingestellt und alles meiner Mutter gesagt.

    Ich HASSE IHN
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Lass ihn einfach alleine machen, irgendwann merkt er " , war blöd von mir" und alleine bekomm ich es ned hin.
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Mach einfach nichts mehr für Ihn, dann merkt er, was er von Dir hat.


    Der Mutter das natürlich klarstellen und den alten Labern lassen, sind nur Wörter die für Ihn, und vorallem für Dich keine bedeutung haben
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    sag ihm, wenn er von dir keine tipps mehr wissen will, dann soll er dich auch nicht mehr fragen, da du eh ein "besserwisser" bist. vllt fällt dem auf wie gut es ist so einen sohn zu haben, der ahnung von der materie hat.
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Hallo,
    das habe ich ihm schon öfters gesagt nur noch nie durchgezogen, weil er dann halt immer
    sagte er würde das Internet abstellen usw wird er vielleicht nicht machen da es meine
    Schwester auch braucht aber naja man weiß es nicht und vielleicht gibt es dann kein
    Taschengeld mehr usw ist halt ein *****. Er hat es irgendwie immer geschafft mich dazu
    zu bringen ihm wieder zu helfen.
     
  6. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Und was sollen wir jetzt tun?
    Meinst wir setzen uns jetzt alle mit deinem Vater mal zusammen, trinken einen Kaffee und essen ein Stück Kuchen dabei, bereden die ganze Geschichte und du hast deinen "Willen"?

    Das ist dein Vater.
    Ich finde es beschämend das du ihn hier anprangerst. Klar kennen wir ihn nicht, aber was erwartest du von uns? Das hier 2 - 3 Member was schreiben und du dann sagen kannst, das versuche ich mal?

    Setz dich mit deinem Vater in Ruhe zusammen. Erkläre ihm wie du dich dabei fühlst und such doch net in nem Board/Interner nach Lösungen...

    so long
    pampers
     
  7. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    wie alt biste den?-_-
    warum packt niemand von euch das alter anzugeben..
    das is wichtig ^^

    hat dein vater irgendwelche probleme oda isn trinker?
    bzw.: er is eben alt... lass ihn
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    genau... ich hatte ähnliche probleme bzgl. der Technik mit meinen Eltern
    Da ich aber keine Lust hatte, bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Außerdem, sollte das Internet zuhause rumstreicken, habe ich zur Not mir einen UMTS Stick gekauft. So kann man Vater sein Ding machen und ich meins...


    Glaub mir, wenn es zu irgendwelchen Problemen kommt, dann wird dein Vater rat brauchen. Wenn du aber sagst, dass du keine Lust mehr hast, wenn du so behandelt wirst und er nicht auf deinen rat höhen will, dann wirst du ihm einfach gar keinem mehr geben.
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    du solltest aber auch bedenken, dass er nicht so wie du mit dem pc/internet aufgewachsen ist und deshalb z.b. die regestrierung von einer emailadresse nicht so selbstverständlich kann.
    also ihm lieber alles langsam und einfach erklären und zeigen.

    wenn er was nich will (z.b. anderes virenprogramm) lass ihn halt für norten zahlen...

    und halt lieber nachgeben und dir deinen teil denken.
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    also ***** zum eigenen vater zu sagen wegen so einer kleinigkeit ist derb daneben
    ist bei mir doch auch so aehnlich mit meiner mutter und meinem vater immer irgendwelche kleinigkeiten die ich machen muss und staendig 2 stockwerke runter rennen :/ und dann wirds undankbar hingenommen.
    inzwischen bin ich aber viel aus dem haus also besteht keine moeglichkeit und sie schaffen es wohl ihre probleme zu googeln oder so.

    jedenfalls mit der zeit vergehen tatsaechlich die probleme vlt is es ja bald auch bei deinem daddy so weit?
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Scheint mir nicht so einfach zu sein.
    Ich glaube solche Leute sind unverbesserlich. Wir hatten auch mal so ein Pflegekind, das WAR die 5 Jahre alte Fassung deines Vaters :O
    Beispiel: Rennt zu meiner Mutter und will Butter aufs Brot. Wir ham aber keine mehr. So. Rennt er zu meinem Vater und behauptet sie hätte ihn geschlagen... -.-
    Nur mal als kurze Anekdote

    Naja, was ich sagen will ist: Solche Leute kriegt man auch nicht mehr geändert.
    Du solltest versuchen, deine Mutter von dir zu überzeugen, dass du kein *****loch bist und alles tust, aber dein Vater nicht akzeptieren will, dass er keine Ahnung hat und dich immer als Schwein hinstellt. Wenn sies nicht glaubt, soll sie sich mal danebenstellen.
    Ich kenn das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deinem Vater jetzt nicht, aber ich denke so fair sollte man als Mutter sein

    So wie du das beschreibst, scheint es ja fast ein Fall für die netten Familienpsychologen auf SRTL zu sein^^
     
  12. 20. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Ich würde hier jetzt nicht auch unbedingt auf Hilfe hoffen.
    Seinen Eltern hat man immer einen bestimmten Respekt entgegenzubringen.
    Weil es halt dein Vater ist.

    Entweder Rede mit ihm ruhig darüber, schau mal hier Papa das ist so und so, ich fühle mich Sch**sse damit und so. Vielleicht wird er es verstehen oder nicht. Reden hilft eig. fast immer.

    Wenns auch nicht hilft, einfach mal nachgeben das sagen was er macht und fertig.
    Ist ja auch schließlich sein PC, du machst das was er sagt, und du machst dein eigenes Ding an deinem PC halt....

    Das war die Meinung von mir

    mfg

    Lioneye
     
  13. 21. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Man kann ja mal darauf hoffen das Leute ähnliche Eltern haben und einen guten
    Lösungsweg gefunden haben.

    Wollte ich auch mal machen aber keine Lust auf so einen teuren Vertrag.
    Ich denke mal es lohnt sich auch nicht wirklich damals hatte er mir mal so ne
    Zeitschaltuhr drangebaut weil ich damals wo ich noch Schüler war immer recht
    lange auf. Aber als ich die Zeitschaltuhr auch nachher als sie eingeschlossen mit
    Schlössern war durch Tricks immer noch aushebeln konnte hatte er es aufgegeben
    und Zugriff zu den Einstellungen der fritzbox hat er nicht und wird er auch nicht
    kriegen allein schon aus Sicherheitsgründen das es nicht nachher Inetprobleme gibt.

    er provoziert gerne meine anderen geschwister und hat aus psychologischer sicht
    keine ehre zum vater da er auch wenn es kurz vorm eskalieren ist immer noch hoch
    provokative sprüche raushaut.
    es gibt noch genügend andere gründe wir können uns beide nicht ab. ich habe nur leider
    noch keine finanzielle spannweiten um ein eigenes haus selbst tragen zu können oder
    mieten.
    habe ich nun aber sie sagte nichts dazu. sie zeigt nie wem sie eher das richtige verhalten
    zuordnet

    Mit meinem Vater in Ruhe zu reden habe ich schon öfter entweder er blockt mich direkt ab
    oder er fängt mit sachen an die überhaupt nicht zur diskussion passen.

    ich muss auch wenn ich am tisch esse weg gehen wenn er essen will weil es ja sein platz ist.
    genauso sieht es mit seinen stühlen aus leder aus da muss ich schön runter wenn er kommt.
    da ich dieses verhalten von ihm einfach für den ***** fand habe ich es die letzten male nicht
    mehr gemacht um ihm zu zeigen wann bei mir schluss ist. da hatte ich erfolg, zumindest zögert
    er bis er selbst isst es solange hinaus bis ich weg bin. es ist so ein bisschen der kampf um den
    mann im haus was aus seiner meinung wohl ansitzt.
    ich denke ich werde es nun auch so bei den computersachen umsetzen. ich habe ihm eben
    gesagt das ich ab sofort nur noch was machen werde wenn er freundlich und nett bleibt.
    er hatte dann sofort wieder gesagt er würde auch so viel für mich tun aber da gibt es wenn
    ich zurückblicke nicht sehr viel.
     
  14. 21. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    Versuch mal einfach genauso zu ihm zu sein, vlt merkt er es irgendwann.

    Wenn das nicht klappt zieh halt so bald wie möglich aus.
     
  15. 21. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    des einfachste wird nach meiner meinung wohl sein, mit ihm zu reden ...

    anders kommst du wahrscheinlich nicht dran vorbei ...

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    chefkoch
     
  16. 21. Juni 2009
    AW: Wie mit einem *****lich ComputerNap klarkommen ohne aus dem Weg zu gehen?

    bin ich der einzige der denkt das dieser thread unbeschreiblich dumm is?
    was ist das fürn thema
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.