Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    servus leute

    also ich hab folgendes problem! ich hab ein hemd, das wurde mir aber geschenkt und ist mir deshalb leider zu groß. ich mag es aber sehr und es gefällt mir auch super und will es deshalb behalten!
    werde aber denk ich nicht mehr reinwachsen, also muss das hemd schrumpfen...

    ist 100% cotton also baumwolle^^

    wie lang muss das circa in nen trocker und welche temperatur?
    muss ich das vorher auch in die waschmaschine tun?

    das hemd darf nicht zuu klein werden!!! thx!!

    mfg Reps0L
     
  2. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    Ich glaube dafür gibts kein Patentrezept, wie lange das im Trockner bleiben muss und bei welcher Temperatur. Das schrumpfen der Wäsche ist lediglich eine unschöne Nebeneingenschaft des Trockners.

    Frag doch einfach mal den "schenker" ob man das Hemdn nicht in ne Nummer kleiner umtauschen kann.
     
  3. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    Die Oma fragen. Die oder deine mum weiß das. denke hohe temperatur und lange.
     
  4. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    Neben dem Trockner gibts auch noch die Möglichkeit in die Waschmaschine bei 90C Kochwäsche.
     
  5. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    einfach heisser waschen wies auf dem etikett steht... glaub 30° is standard. dann hau mal 40 oder 50 ° grad rein..denke das wird helfen. oder auch höher
     
  6. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    ich bezweifle aber, dass es gleichmäßig kleiner wird ^^
    bei mir sind auch nen paar sachen durch den trockner kleiner geworden, aber das sah danach immer alles unproportional aus...
     
  7. 19. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    Wenn ich was kleiner will,wasch ich das immer bischen heißer und ganz oft (nur minimal heißer waschen da es sonst zu kleinw erden könnte)
     
  8. 22. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    Normal waschen und dann in den Trockner auf die Stufe unterhalb von Schranktrocken, damit kommst Du ungefähr eine Größe runter, wenn Du das dann nochmal wiederholst schaffst Du nochmal etwas weniger als noch eine Größe.
     
  9. 23. September 2008
    AW: Wie mit nem Trocker Wäsche kleiner bekommen?!

    naja, ich würde es lieber lassen, bevor du das hemd ganz ruinierst^^
    du kannst das nicht nach belieben steuern.
    du musst damit rechnen, dass es unregelmäßig kleiner wird...d.h. der eine ärmel wird länger als der andere usw.

    frag doch die person, die dir das hemd geschenkt hat, ob sie es dir evtl umtauschen könnte.
    wenn das nicht möglich ist, geh einfach hin..auch ohne rechnung..zum händler und frag, ob du es umtauschen könntest, weil es dir zu klein ist.

    ansonsten, wenn du es unbedingt probieren willst,..
    schau auf das etikett und wasch das hemd mit der doppelt so hohen gradzahl die angeschrieben ist.
    wenns dann nicht kleiner geworden ist, steck es in den trockner und warte ab...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.