Wie mit Rauchen aufhören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pistolfreak, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2009
    Hi Leutz,

    Mein Problem will seit keine ahnung wie lange schon mit dem Rauchen aufhören.
    aber schaffe es nicht so wirklich..rauche meisten nach 1-2 Tagen wieder und das geht mir tierisch auf den Keks wegen dem Geld etc. das nervt einfach..

    Habt ihr vllt paar tips und tricks wie ich am besten aufhören kann am besten ohne viel geldauszugeben für hypnose etc..



    mfg
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Ich weiß nicht, ob meine Theorie auch wissenschaftlich bewiesen ist, aber meiner Meinung nach handelt es sich bei jungen Leuten noch nicht um eine Nikotinabhängigkeit, sondern einfach um einen kleinen "Schalter" im Gehirn, der dir bei Situationen, in denen dir langweilig ist, oder sie eben zum Schema reinpassen, z.B. wenn andere um dich herum rauchen, du auf ner Party bist, etc., dir einfach sagt: "Ich brauch/will jetzt 'ne Kippe."

    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wie lang du schon etwa rauchst und wie viel, aber wenn man darüber nachdenkt (nicht immer) merkt man langsam wie sehr das einfach nur ne Kopfsache is, die man überwinden muss.
    Und dann kann man anfangen in oben genannten Situationen, wenn man sich gerade eine neue anzünden will, sich sagen: "Brauche ich jetzt wirklich eine? Was verpasse ich, wenn ich jetzt keine rauch?" Und somit kann man dann seinen Konsum nach und nach drosseln.
    Auch wenn viele es behaupten, weiß ich nicht, ob es so einfach ist von einem auf den anderen Tag einfach aufzuhören, daher finde ich das mit dem reduzieren besser.

    Bei Freunden und mir hat das so geklappt, wir rauchen jetzt ganz selten mal wieder eine, aber das ist kein Ding, es kauft sich nicht jeder regelmäßig welche, sodass das gar nicht mehr möglich ist, aber wir brauchen es in manchen Situtionen echt nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann, aber so hats bei uns geklappt, allerdings haben wir auch noch nciht sooo lang geraucht, aber gib mal noch ein paar Infos, wie viel und wie oft du etwa rauchst.
    Wünsch dir viel Glück beim Aufhören
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Freundeskreis wechseln und Kugelschreiber mitnehmen wenn du weggehst als ablenkung xD

    ne mal im Ernst wenn man will kann man aufhören aber das Problem is meistens echt das man sich wieder mal ne Kippe anzündet wenn man mit Freunden weg is und da jeder am rauchen ist und man sonst nur blöd nebendran steht^^
    deshalb Kulli zum rumdrücken mitnehmen
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Rauche immer schwächere Zigaretten, wenn du jetzt welche mit 0,9 Nik. hast dann nimm welche mit 0,6 Nik. und dann setzt dich herab.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Da muss ich Akutagawa teilweise recht geben,
    es kommt dabei aber auf die Menge an, bei sowas wie eine oder zwei am Tag is das wirklich noch eine Kopfsache, die Nikotinmenge im Körper is da noch gering, aber dadurch wenn man jeden Tag raucht baut sich das Nikotin noch nicht so schnell ab und so steigerst du dein Nikotinspiegel immer einbischen was dann zur richtigen Sucht führt!

    Mein Tipp:
    Langsam aufhören, lernen Nein zu sagen, ich weiß ich sag das jetzt so leicht, es ist aber nicht leicht!
    Wenn du tatsächlich nur in deinem Freundeskreis rauchst, dann nimm vllt eine kleine Pause von deinen Freunde, wende dich mal anderen zu (die nicht rauchen) das kann wahre Wunde wirken wenn du abgelenkt wirst!
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    jo danke schon ma
    also bin 19 rauche seit ca 12 jahre habe ich angefangen ab und zu mal ne zurauchen und mit 14 denn ca 1 schachtel am Tag..und auf partys knall ich auch swchon ma 2 big packs weg...

    aber versuche mal bisn weniger zurauchen
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Nikotinsucht ist biologisch nach 36 Stunden oder so weg.
    Wenn du also wirklich aufhören willst, ist der erste Schritt: Kippen verschwinden lassen!
    Wenn du nix zum rauchen hast, kannste ned rauchen.

    Und das ned langsam herabsetzen, sondern von JETZT auf GLEICH!!!
    Das ist das einzige, was hilft. Der Rest ist Schwachsinn...
    Ich hab selber mit 8 Jahren zu rauchen angefangen und mit 17 hatte ich die Schnauze voll... und hab von einer Sekunde auf die andere aufgehört.
    Wer will, der schafft das
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Völlig richtig, Hab Anfang des Jahres auch aufgehört (hab 7 Jahre lang geraucht) und das auch von jez auf gleich.

    Wenn du es willst dann schaffst du es, wenn du es nicht schaffst, hast dus nicht gewollt.
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Da hast du auch recht, aber fast niemand schafft es von heut auf morgen aufzuhören.. :-/
    Mit 8 Jahren angefangen zu rauchen? Shit?
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Hallo, bei mir war das ganz einfach die letzte Zigarette geraucht und dan war schluss.
    Ich habe keine Pflaster oder andere sachen gebraucht rausgeschmissenes Geld.
    Es liegt an der Person selbst was er für eine einstellung dazu hat entweder er packt es oder er ist zu schwach dazu.
    Du mußt dir nur sagen, ich packe das auch was der kann,kann ich auch das hilft.
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    Mit dem Rauchen aufhören kann man nur, wenn man absolut entschlossen ist, nie wieder zu rauchen. Anders gehts meistens nicht, die meisten scheitern, weil ihr Wille nciht stark genug ist.

    Ich hab übrigens aufgehört, nachdem ich en knappes halbes Jahr geraucht habe, aber nicht allzu viel, sodass es nicht übertrieben schwer war.

    Jedenfalls viel Glück beim auf hören euch allen
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    also ich selber rauche nur auf partys... ich rauche nicht weil ich das brauche sondern weil es in dem moment entspannt. Ich denke bei dir ist es eher so das du vom nikotin abhängig bist.

    Daher könntest du es mit nikotinpflastern probiern, oder du nimmst einfach snus (is aus schweden), kannste z.b. hier (www.thunderer.com) bestellen, ist auch nikotin drinee und nehmen ausserhalb deutschlands relativ viele. Das schadet halt der Lunge nicht und ist sonst auch sehr arm an schädlichen wirkungen. damit kannste dann auch langsam runtergehen (haben unterschiedlichen nikotingehalt) und letztendlich auch nikotinfreien snus nehmen.

    kannst mir bei fragen gerne ne pm schicken

    gruß
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Wie mit Rauchen aufhören???

    jo danke euc allen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.