Wie MKV auf eine dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Silent8t, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Pulp.Fiction.1994.German.AC3D.D L.720p.HDTV.x264-CDD

    habe mir das obere mal geladen.. würde es gerne so brennen das ich es auf nem üblichen dvdplayer oder ner xbox gucken kann...


    was muss ich da genau machen? im thread stand was von runter skalieren


    cdd-pulp_fiction_x264_hd.mkv
     
  2. 31. Mai 2006

    Nein.

    Schau mal hier, vll hilft dir das weiter!
     
  3. 2. Juni 2006
    RE: Wie brenne ich diese dvd?

    einfach demuxen bringt nix, du musst dann noch in DVD format konvertieren, weil normale DVD Player kein HDTV verstehen

    Anleitung zu mkv->avi:
    1. Downloaden von 'MKVToolnix' http://www.bunkus.org/videotools/mkvt...
    (Unicode enabled (Windows NT, 2000, XP or newer) installer v1.6.0)
    2. Prog installieren
    3. Download von der 'MKVextractGUI' http://www.matroska.org/downloads/win...
    4. Entpacken (muss nicht installiert werden) und die 'mkvextract.exe' sowie die 'mkvmerge.exe' aus dem MKVToolnix Ordner kopieren und in den MKVextractGUI Ordner kopieren
    5. MKVextractGUI.exe starten
    6. Über 'Browse' die MKV öffnen (ne Weile warten, hat keine Forschritts/Parsinganzeige)
    7. Outputfolder ändern wenn gewünscht und im Trackfeld nur die Streams markieren die man verwenden will (also 1 Audio- und den Videostream ^^).
    8. Extract wählen und warten bis fertig (kommt ne msg die man wegklicken muss), Prog schliessen.

    Im Ordner sind nu die demuxten Dateien, das Video (AVI) und Audio (meistens MP3 oder OGG)

    9. VirtualDubMod starten (VD kann nur WAV öffnen, alternativ kann man auch NanDub nehmen, aber VDM kann auch andeer Audioformate muxen)
    10. Die AVI öffnen (wird wohl Track1.avi heißen)
    11. Video > Direct Stream Copy (wenn nicht schon gesetzt ist)
    12. Streams > Streamlist > Add, Audiotrack wählen (wenn da eine Frage kommt wie 'Do you want to rewrite the header' auf NEIN klicken!!! wichtig!!! die Frage kommt auch nur bei Audiostreams mit variabler Bitrate) -> Streamlist mit OK schliessen
    13. File > Save as..., Dateityp AVI (die checkboxen drunter müssen alle leer sein) -> Speichern

    AVI zu DVD wirst du wissen wie das geht, oder? Aber schaus dir lieber auf dem PC an, 720p rult alles weg...(und funzt ned mal laggfrei auf meinem Athlon XP 3000+ )

    mfg r90
     
  4. 2. Juni 2006
    Thema durch.
    ~closed
    Sollte es trotzdem nich gehen, schreib mir ne PM und ich mach hier wieder auf.

    MfG
    Flofl
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.