Wie Motivieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SilKil, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2006
    He leute,
    was macht ihr wenn ihr so ne richtige kriese habt, also keine bock mehr auf schule,überhaupt nicht mehr lernt und einfach alles hinschmeissen möchtet?

    wäre um jede sinnvolle antwort froh

    bin nun mitten in den abiprüfungen, kein bock auf irgendwas, einfach voll den anschiss und das grösste problem kaum was gelernt und die motivation fehlt irgendwas zu lernen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Mai 2006
    öhm... schwer zu sagen! Abi ist schonmal ein gutes Fundament für die Zukunft... aber mal ehrlich, mach immo gar nichts für Schule weil ich 11. Klasse bin und das zählt eh nichts!
     
  4. #3 26. Mai 2006
    Hatte bis jetzt eigentlich noch nie richtig das Problem...versuch dir klar zu machen um was es geht! So hab ichs auch gemacht... (bei mir wars/isses halt "nur" der Reaabschluss...)
    Und setz dich einfach hin und lern! Auch wenns dir schwer fällt!
     
  5. #4 26. Mai 2006
    ich kann nur sagen, kurz vorm abi aufgehört und das angefangen was ich immer tun wollte und mehr als glücklich. Gab aber noch andere Gründe als Schulmüdigkeit..... Mach das, wobei du dich wohl fühlst und stress dich nicht so derartig ab. Man lebt nur einmal. Und dies kann man auch gut mit nem Real! :D

    aber motivieren?!
    denk an die zeit danach. d.h. wenn du es in der tasche hast! auch bestimtm ein gutes gefühl
     
  6. #5 26. Mai 2006
    Also was mach ich wenn ich gar keinen bock hab...

    ich gehe erstmal raus so für ne halbe stunde skaten!! Also richtig auspowern! und dann gehts meinstes auch wieder besser

    oder wenn ich lernen muss (was ich grade muss) dann steh ich auf frühstücke und dann zwing ich mich zu lernen, ich mache fernseher radio und pc aus sodass ich optimale lernbedingungen habe!! Dann lern ich mkeistens den ganzen tag durch! Denn wenn ich einmal drinn bin mitm lernen und keine ablenkung habe läufts wie geschmiert!!ä

    Wichtig ist erstmal was komplett anderes machen und dich dann zwingen was zu machen! Wenn es dann immer noch nich wird überlege dir die Konsequenzen oder schreibe dir ne pro und kontra liste die dir zeigt was gut am lernen ist und was eben für das nicht lernen spricht! Und da wird die klar das du lernen musst!!Ansonsten vrkackste das abi und zerstörst dir somit 12 jährige arbeit!!
     
  7. #6 26. Mai 2006
    daran denken dass man sein abi nicht schafft .. oder mit nem nicht so guten schnitt .. und dann den arbeitsmarkt sich anschaun und gucken als was man jobben muss jeden tag das gleiche und gleiche und gleiche und gleiche scheiß immer wieder .. das würd mich ankotzen deswegen versuch ich gute noten zu holen um nen guten job zu bekommen .. oder denk dir auch einfach so ..

    scheiß job => kein erfolg im leben => nicht viel ansehn ..
    denk dir einfach so mitleid bekommt man geschenkt aber neid muss man sich erarbeiten ;) bin zwar "erst" in der 10. aber hau trotzdem rein um mein status bei den lehrern gut zu machen :D xD

    Wenn ich garkein bock mehr habe.. also auf rein garnichts bin ich nicht so gut anzusprechen .. geh dann zum training (basketball) und reagier mich erstmal so richtig ab und power mich aus .. bis ich nicht mehr kann .. dann hab ich kein bock mehr kein bock zu haben :D xD

    um wieder motivation aufzubauen zieh ich mir paar ghetto filme rein à la Boyz 'n the hood .. Menace 2 society .. Scarface .. Juice .. Blood in Blood out, Donnie Brasco, Mafia Filme .. etc. ..danach hab ich genug motivation aufgebaut :D
     
  8. #7 26. Mai 2006
    vielen dank mal für diese posts

    an alle vorposter hab ich nun mal ne 10ner gebn soweit dies noch möglich war (sry @sauger :( )


    bin um weitere ratschläge immernoch froh

    danke und gruss
    silkil
     
  9. #8 27. Mai 2006
    Man kann das alles eigentlich auch von der anderen Seite betrachten.

    Wenn man keine Motivation mehr hat, dann gibt es einfach keine Universallösung dafür. Selbst wenn man sich klar macht, wie wichtig dieses oder jenes ist, heisst das noch lange nicht, dass man dadurch motiviert wird.

    Ich versuch das immer so zu regeln, dass ich daran denke, was ich überhaupt mal in x Jahren amchen will, und was für Voraussetzungen ich dafür zu erfüllen habe. Solange man genug in die Zukunft denkt, hat man immer die Motivation weiterzumachen, wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich eine Art Minimalist bin und genau das mache, was gemacht werden muss, um meine Ziele zu erreichen.

    In meinem Fall Abi bestehen, studieren ...

    Einfach immer in die Zukunft blicken und je nachdem Entscheiden was man macht.

    MfG
    Sarkoth
     
  10. #9 27. Mai 2006
    #

    Absolut richtig!
    Ich habe heute Latein-Arbeit geschrieben, ca 400 wörter waren zu lernen auf, ich hab alle so gelernt dass ichs konnte :)

    Denk dir einfach : jede klasse, jede prüfung und jede note die du in der schule so gut wie möglich sammelst sind im späteren leben geld wert!
    Lernst du JETZT haste in 15 Jahren nen PC mit dem du in 17 Jahren noch angeben kannst ;)
     
  11. #10 27. Mai 2006
    Denke mal du solltest dann an die guten Sachen im Leben denken die du geleistet hast
    z.b

    Indem du jemand geholfen hast
    Gute Noten die du durchs lernen bekommen hast
    Schöne zeit mit Freundin
    an die Zeit nach dem geschafften Abi denken
    vielleicht bisschen Sport treiben
    nicht nur an den Lernstress denken

    hoffe konnte dir helfen

    mfg
    chris!
     
  12. #11 27. Mai 2006
    Ich denke dann immer an die Zukunft und stell mir vor, das Schuljahr nochmal durchleben zu müssen :p :rolleyes:

    Deshalb geb ich mir Mühe, um mein Abi zu bekommen und später ich dann meine Entscheidung nicht bereue!
     
  13. #12 2. Juni 2006
    hy

    ich würde sagen blass dir einen tag deinen kopf weck ge saufen oder zb kiffen nur das du wieder einen klahren kopf kriegst.

    und dan gest dus wider voll an lehrnen lehrnen und noch mal lehrnen.

    by by mfg Yug1
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Motivieren
  1. Motivierende Lieder

    Fluffel , 15. Februar 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.028
  2. Antworten:
    87
    Aufrufe:
    8.396
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    486