Wie nennt man diese Musik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von 1001, 6. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Also ihr kennt ja sicherlich alle das Video von Duck Sauce, falls nicht:


    Bei 2:25 dudelt der Typ auf seinem Midi-Keyboard / whatever rum. Es muss doch sicherlich hier jemanden geben, der mir ein paar heiße Tips zu dieser Art Musik geben kann, weil ich grad voll drauf steh!

    Erinnert irgendwie an 8-Bit Streets Of Rage Musik, aber auch stellenweise an so: "Hab grad en Date in nem Hochhaus und schau auf die Skyline, während im Hintergrund jemand Funky Jazz spielt." Aber wie heißt diese Musik...
     
  2. 6. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    House/Electro ??

    Edit: ok hab nicht gelesen

    würd sagen ganz einfaches gedudel hört sich stark nach dudelsack an!
     
  3. 6. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    sind irgendwelche funk-chords... such mal nach electro funk. wenn du was aktuelles suchst, dann empfehle ich dir dam-funk.

    edit: hat aber auch was von g-funk bzw. mobb funk (beides spielarten des funk, die ihn den 90ern populär waren.)
     
  4. 8. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    schau bei last.fm nach ähnlichen lünstlern oder tracks und such in den tags nach was passendem
     
  5. 8. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik

    Erinnert mich irgendwie an jamiroquai.........

    Oder hier lol

    ab 2:38

     
  6. 9. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik

    gesagt, getan.

    bin jetz auf "neo-soul" gestoßen und das kommt so in etwa hin, wobei es irgendwie zu sehr r'n'b ist... verständlich.



    aber eigentlich such ich sowas wie der anfang von hier

     
  7. 9. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    wer suchet der findet künstler von denen jedes lied 100% de, geschmack entspricht gibt es nur selten.. verbringen manchmal ne halbe ewigkeit auf der suche nach guten bands, freut aber umso mehr wenn man dann ne gute gefunden hat lol

    ich mach dann immer das programm an, geb künstler ein und skip ähnliche lieder durch bis mir eins gefällt, ist recht praktisch dafür
     
  8. 9. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    hört sich für mich stark nach synth funk an... schau mal nach dem zeug bei youtube.
    schwierig so einen kleinen abschnitt einzuordnen.

    Aber mit Synthesizer und ähnlichem hats viel zu tun
     
  9. 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik

    synth funk is schon krass funky sag ich ma, aber ich werd mal meine ohren offen halten ;D
    gerade wiedermal was gefunden, das ich früher sehr gerne und oft gehört habe.

     
  10. 10. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    der typ ist btw ryan leslie...der gerade seinen laptop sucht
    und eigtl macht der rnb mukke...aber er verwendet auch viele synthesizer etc,von daher würde ich es nicht richtig als musikrichtung betrachten!

    mfg bobek
     
  11. 10. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    CHROMEO!

    Chromeo - Night By Night Video - YouTube
     
  12. 10. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    danke für die Info. Hatte zwar nach den cameos geschaut, aber da waren so viele unbekannte Bekannte im Video...
     
  13. 11. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik

    @ TE
    Das ist halt ein stinknormaler Synthesizer und nicht definitiv irgendwo einzuordnen.


    Ich musste dabei aber direkt an me myself and i aus den 80er denken

     
  14. 13. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    Hammer Track, gibts mehr davon - genau in diesem Stil? ^^

    BW raus dafür!
     
  15. 14. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie nennt man diese Musik



    Wenn dir einfach der Synthesizer so gefallen hat --> 8bit-sound
     
  16. 24. November 2010
    AW: Wie nennt man diese Musik

    persönlich: schrott
    sonst: baby house :lol:
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.