Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von $oniQ, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2008
    Weiß jemand, wie man solch einen geometrischen Körper bezeichnet?
    Konnte im web ncihts finden.


    ************
    *-------------------*
    *---------------------*
    *------------------------*
    *--------------------------*
    *----------------------------*
    *********************

    Gibt es die Bezeichnung "einseitiges Trapez"?
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    Also ich würd sagen das ist ein Trapez. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ob es die Bezeichnung einseitiges Trapez gibts weiß ich nicht.
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    ist auf jeden Fall ein Trapez ... Definition davon ist ein Viereck mit 2 gegenüberliegenden paralellen Seiten ... wie die anderen 2 liegen is egal ... wären die auch paralell ist es ein Paralellogram und wenn alle paralell sind und alle zu nem 90° Winkel liegen ist es ein Quadrat

    Greets
    Hering
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    enteka: Wenn zwei sich gegenüberliegende Seiten parallel sind, ist es ein Trapez.

    So ist es. Eine Definition wie sie im Buche steht
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    jap, ist ein trapez. zwar kein achsensymmetrisches, aber ein trapez
     
  6. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    so ist es. Wofür musst du das denn wissen ?

    Für Berechnungen siehe folgenden Link !
    http://www.mathepower.com/trapez.php
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    eindeutig trapez wie schon einige vor mir gesagt haben.
    fireballer
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Wie nennt man diesen geometrischen Körper?

    Ein Trapez is selten achsensymetrisch ... ist schon wieder ein spezieller Fall des speziellen Falls
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.