Wie nennt sich dieser Stecker?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Coldasice2k, 12. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen alten Plattenspieler und würde diesen gerne per Chinch bzw. Aux in an meine Anlage anschliessen, deshalb suche ich einen Adapter, muss dafür aber wissen wie dieser Stecker genannt wird.

    Ca. 1,5 cm Durchmesser.

    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Wie nennt sich dieser Stecker?

    Das ist ein 5 poliger Din Stecker.
    Gibt genug Adapter dafür: [G]5 pol Din Cinch Adapter[/G]
    ggf. muss die Masseleitung extern abgeführt werden. Hierzu haben manche Adapter einen Anschluss, manche nicht. Im Zweifelsfall einen mit Masseanschluss nehmen.

    //edit: Deine Anlage muss natürlich einen Phono Vorverstärker passend zu deinem Abnehmer haben.
    //edit2: Die sauberste Lösung ist es, den Spieler mit nem ordentlichen Kabel auf Cinch umzurüsten.
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: Wie nennt sich dieser Stecker?

    Darf man fragen was für ein Plattenspieler das denn ist?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.