WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flieger-Ass, 25. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    Hi!

    Ja also wie gesagt, ich würde gerne über rapidshare laden,aber habe keinen
    premium account.

    D.h. fleißg den router neustarten und neue ip anfordern.

    Ging bei meinem Freenet-router innerhalb von 2min.

    Allerdings habe ich jetzt Arcor, und da ist ja so ein Wlanmonior dabei, also ein programm,
    was den wepschlüssel und so speichert.

    eigentlich nicht schlecht,für Leute die das nicht raffen zu verschlüsseln,aber ich
    habe absolut keinen Plan,wie ich den neustarten/neue IP anfordern soll.

    Es gibt zwar anscheinend die Möglichkeit über den Browser in das Menü zu gelangen.

    ABER:

    Bei 192.168.1.1 öffnet sich bei mir ein Fenster mit Zeilen für kennwort und benutzer aber schließt sich sofort nachdem man enter drückt, egal was man dort eingibt.

    Hat da jemand Erfahrung mit dem Arcorzeugs?

    mfG
    Kalle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Wenn du dann in diesem Menü bist musst du einfach Internetverbindung anklicken und dann die Verbindung trennen und wieder verbinden;) dann gehts!

    Wenn du mit Firefox drauf zugreifst , probier es mit dem Internet explorer und wenn du den Internet explorer benutzt, versuche es mit Firefox


    Hoffe ich konnte dir helfen , Aronslaw
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    mit welchem browser versuchst du, auf den router zu connecten?
    probiers mal mit dem ie
     
  5. #4 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    @ Yoda Ich weiß, dass es früher bei freenet auch nicht mit dem firefox funktioniert hat.
    das Problem ist allerdings,dass mein IE sofort abackt,wenn ich ihn starte.

    (Mein PC hat seit kurzem defekt wie :
    "powerpoint kackt ab,bei veränderung der schriftgröße"
    "mimlock lässt jedes passwort zu"
    "pc hängt sich komplett auf bei lautstärkeregelung durch keyboard-knöpfe" etc. )

    Naja also ich muss wohl wirklich per browser darauf zugreifen können, um IRGENDWAS an der Verbindung zu ändern oder???

    shice :-(

    ;-) bew. habter
     
  6. #5 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    router konfiguration bitte immer per lan-kabel sonst kackt der router ab.... hab ich heute im zug von nem freak erfahren,... hatte auch oft probs mit dem wlan modem von arcor
     
  7. #6 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    >>router konfiguration bitte immer per lan-kabel sonst kackt der router ab.... hab ich heute im zug von nem freak erfahren,... hatte auch oft probs mit dem wlan modem von arcor

    und was soll dann bitte schön passieren? der router kackt im schlimmsten fall ab
    das war mal..zu anfangszeiten des wlans ;>

    @threadersteller

    noch ne kleine anregung vllt
    formatier mal deinen gesamten hdd-platz
    denn wenn ich mir folgendes durchlese

    >>(Mein PC hat seit kurzem defekt wie :
    "powerpoint kackt ab,bei veränderung der schriftgröße"
    "mimlock lässt jedes passwort zu"
    "pc hängt sich komplett auf bei lautstärkeregelung durch keyboard-knöpfe" etc. )

    wunderts mich nich, dass sich dein browser beim verbinden aufn router schließt Oo
     
  8. #7 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?


    das eigentlich nen gutes zeichen daste jede menge viren aufn pc hast
    würd ich an deiner stelle mal mit nem virenscanner+spybot+hijackthis nachschaun
     
  9. #8 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    @joda

    zu anfangszeiten des wlans war bei mir vor 2 wochen!!
    also ist das alles noch aktuell!!!! wollte bei mir ports freigeben und musste danach die ganze software neu installieren.

    also danke für deinen beitrag:angry:
     
  10. #9 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    hehe okay also ich hab den antivir und ür spyware "adaware 6.0" ich probier aber gleich mal die anderen erwähnten aus.

    Also mein Firefox funzt soweit auch nur leider lässt sich bei mir ein neues update nie richtig installieren und ich werde quasi von einem popup tag für tag geplagt.

    Ich hatte sonst nie probs mit viren (ausser dem wurm vor langer zeit ,der über windows kam).

    also eine netzwerkkarte hab ich an meinem pc momentan nicht.
    (er ist ca7jahre alt und war damals nicht top aktuell)
    ram aber mittlerweile 1gb.

    Ich weiß,wenn ich einen anderen Router kaufe sind diese Zeiten passé aber der löhnt 30ocken...

    Sorry aber was soll ich damit anfangen?? ;-)

    {bild-down: http://pixelhit.de/p/1d5197b36f3b09d98127956d2937bc75.jpg}
     
  11. #10 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    was soll so ein foto von deinem hijackthislogfile ...

    lies dir mal diese anleitung durch:
    Hijackthis Anleitung
    und zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    außerdem, nach einem ersten blick auf das logfile

    diese drei dateien bitte bei Jotti online malware scan oder virustotal online scan testen und die ergebnisse hier herüberkopieren.

    c:\doku~1\Martin\anwendung~1\draw~1\owns inside.exe
    c:\doku~1\all iusers\anwendung~1\multi soap~1
    vspdconfig.exe

    außerdem

    google mal ein wenig nach "zango" und schau dir in meiner faq die beiträge zum thema sicherheit am pc an.

    PS

    die einfachste methode ist immer noch zu formatieren, und zwar richtig, nachdem du meine faq gelesen hast.

    mfg spotting
     
  12. #11 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    würd ich gerne machen aber habe keine Lust alle Programme wieder neu zu installieren,die
    von CD oder ausnamsweise im Laden gekauft waren.

    Mein Antivir hat nach einem scan schon einen ganzen Haufen gekickt.
    (Wusste garnicht,dass man den scan selbst anleiern muss)

    Aber danke!

    Ich les mir deine faq's gerne mal durch
    p.s. Bist du ein Lateinbegeisterter oder findest du es nur lustig,dass 2 Worte Latein
    im deutschen 8 ergeben?

    PeAcE Bewertung haste ;)
     
  13. #12 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Sapere aude

    Sapere aude ist lateinisch und bedeutet (in der bekannten Übersetzung Kants): „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“.

    Herkunft

    Das Zitat stammt aus den Episteln (Briefen) des lateinischen Dichters Horaz (Epistularum I,2,40): Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.

    Die erste Hälfte des Zitats hat selber Sprichwort-Charakter erlangt: Frisch gewagt ist halb gewonnen!, oder mehr wörtlich: „Wer (erst mal) begonnen hat, hat (damit) schon zur Hälfte gehandelt!“.

    Die zweite Hälfte – unser Zitat – meint wörtlich „Trau dich zu verstehen!“, wobei aude der Imperativ Singular von audere (lat.: wagen, wollen, begierig sein) und sapere (lat.: eigentlich: schmecken; Wz. sap-, schmecken, riechen, merken, ahd. int-sebjan, bemerken; im übertragenen Sinn: Weisheit erlangen, verstehen) der Infinitiv in dieser Konstruktion ist.

    Leitspruch der Aufklärung

    Bekannt wurde dieses Zitat durch die oben angeführte Übersetzung von Immanuel Kant in seinem Essay Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung von 1784 als Leitgedanke der Aufklärung. Diese etwas langatmige Umschreibung des Ausrufes sapere aude hat sich als Standardübersetzung nicht durchgesetzt.

    Friedrich Schiller führte das Zitat als „vielbedeutenden Ausdruck“ eines „alten Weisen“ im 8. Brief seiner Abhandlung Über die ästhetische Erziehung des Menschen von 1795 an und übersetzte es mit „Erkühne dich, weise zu sein.“

    Im Allgemeinen wird sapere aude mit „Wage, weise zu sein!“ oder „Wage zu wissen!“ übersetzt.

    ---

    wie du siehst, hat dieser Ausspruch keinerlei Bedeutung bezüglich der Wortanzahl in deutscher oder latainischer Sprache. Viel wichtiger hingegen ist die deutsche Übersetzung. Er soll verdeutlichen, dass man zum einen den Mut haben soll, selber nach Antworten zu suchen, zum anderen aber auch die Antworten der anderen zu hinterfragen und sich das Basiswissen darüber anzueignen.

    ---

    PS, wo bleiben die Logfiles und die Scanergebnisse, wenn du nicht formatieren willst?
     
  14. #13 26. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Habe die gleiche "Krankheit" von Router, is der absolute Schrott!
    Jedoch funzt er bei mir einwandfrei .... nach langem Ärger -.-'

    B2T: Neustarten des Inet geht ganz schnell mit Router Control (wundert mich allerdings, dass das funzt xD)
    Ansonsten kannst auch über Telnet reconnecten, so viel ich weiß.

    Greetz
     
  15. #14 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?


    Nochmal im Klartext???

    Soll ich nach diesen Progis suchen?

    Wegen den Logfiles, was genau soll ich dir da schicken?
    Mache ich ,sobald ich mehr Zeit habe.

    Übrigens meine Powerpoint ,wofür ich ja eine neue Version laden wollte über rapidshare, hab ich noch fertiggestellt, zwar in einer einzign Schriftgröße aber
    dafür akkurat ^^

    Jeder hier hat jetz schoma ne bew ;)

    Greetz
     
  16. #15 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Also wenn dein Rechner wieder ordentlich rennt, kannste mit RouterControl deinen Router steuern.

    Greetz
     
  17. #16 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    ok habe routercontrol installiert aber weiß nicht,was ich damit genau machen muss.

    kannste mir das mal erklären,wenn du das ja auch nuzt?
    was genau ist denn unter "benutzername" einzugeben??
    es steht dabei dass es ja nicht der benutzernamee beim internetprovider ist.
    passwort ist das,was ich eingestellt habe zum router denk ich.

    mfG!!!
     
  18. #17 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Ich hab Zyxel Prestige P660HW-T7 Firmware V3.40(ACU.0) ... eingestellt.
    Eingestellt. Wie gesagt, hab auch das WLAN-Modem200.
    Musste halt mal ausprobrobieren ...

    Greetz
     
  19. #18 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    jaja hab ich auch steht hinten ja drauf aufm router.

    ne ich muss wissen,was da für ein benutzername verlangt wird,weil beim router hat ma ja eig keinen. oder sucht das prog einfach die SSid?
     
  20. #19 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Benutzername: admin
    Passwort: das, das du gewählt hast

    Greetz
     
  21. #20 27. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    hab arcor und natürlich auch den tollen router von denen.....hatte genau dasselbe problem und nun endlich gibts ne richtige lösung dafür.
    danke für die antworten

    MfG
     
  22. #21 28. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    im zweifelsfall kannte natürlich auch jedesmal den router hinten ausschalten und wieder anschlaten, dann verbindet er sich neu ins netz und kriegt auch ne neue ip.
    nicht die eleganteste lösung, aber es funzt, wenn du anders nciht auf den router raufkommst

    viel erfolg
     
  23. #22 28. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    also DAS ist mal ne hilfreiche Lösung !!!

    Danke für alle Antworten
     
  24. #23 29. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    Ich hätte auch noch ne idee geht ganz einfach...musst dich malbei no-ip.com anmelden kannste dir immer ne neue IP faken geht ganz schnell.....:angry:
     
  25. #24 29. März 2007
    aha wie genau geht das dann???

    sbotting schrieb: 1. wenn du weitere hilfe von mir möchtest, solltest du die dinge so umsetzen, wie ich sie dir beschreibe.

    und nicht anders.

    was spricht dagegen, dieses logfile öffentlich zu posten? nichts.

    2. ich hatte dir gesagt, du sollst einige dateien bei jotti testen, hier kommen jetzt noch weitere hinzu.

    O2 - BHO: (no name) - {55AF5679-349E-4FDF-8128-9F16FAA7AAE6} - C:\WINDOWS\system32\WMSUI32d.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [htm log bolt web] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\multi soap htm log\eq second.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [noun 1] C:\DOKUME~1\Martin\ANWEND~1\DRAWBA~1\owns inside.exe
    O4 - Startup: Lautstärkeregelung.lnk = C:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe
    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbar...tml?p=ZNfox000
    O18 - Filter: text/html - {7284FB3D-9B8A-4068-AD26-872B36741E91} - C:\Programme\MessageBlocker\MsgBlock.dll

    Jotti online malware scan oder virustotal online scan

    die ergebnisse postest du im thread

    3. weiterer support per PN wird es nicht geben.
    solltest du weitere pns mit supportanfragen geben, wird die antwort im thread stehen, mit deiner pn als zitat.
    du darfst mir gerne eine pn schicken, indem du mich auf einen thread im forum hinweist.
    aber durch support per pn ist niemandem außer dir geholfen, wenn jmd anderes die gleichen probleme hat kann er immerhin selber den thread finden. und damit auch die lösung zu seinen problemen.


    okay sorry wusst ich nicht.

    wie genau kann ich diese dateien denn scannen???
    soll ich die auf der seite einzeln per dateipfad angeben?

    Datei: WMSUI32d.DLL
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    INFIZIERT/MALWARE
    Entdeckte Packprogramme:
    UPX

    AntiVir
    ADSPY/Stud.A.1 gefunden
    ArcaVir
    Adware.Stud.A gefunden
    Avast
    Win32:Spyware-gen. gefunden
    AVG Antivirus
    Generic.LRH gefunden
    BitDefender
    Trojan.Downloader.6588.E gefunden
    ClamAV
    Adware.BHO-13 gefunden
    Dr.Web
    Trojan.DownLoader.6588 gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus
    not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a (4, 1, 400) gefunden
    Fortinet
    W32/Small.CGU!tr gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a gefunden
    NOD32
    Win32/Adware.BHO.AA application gefunden
    Norman Virus Control
    W32/Stud.B gefunden
    Panda Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Rising Antivirus
    Trojan.PSW.KorGame.i gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    AdWare.Win32.Stud.a gefunden

    im ordner " C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\multi soap htm log\" ist die datei"eq second.exe" nicht sichtbar muss ma ordnereinstellungen guggen

    nee! nix sichtbarzumachen hab ihn in papierkorb

    O4 - HKCU\..\Run: [noun 1] C:\DOKUME~1\Martin\ANWEND~1\DRAWBA~1\owns inside.exe .> von mir nicht auffindbar auchnicht durch direktes ngeben auf der malwarescanseite.



    Datei: sndvol32.exe
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    OK
    Entdeckte Packprogramme:
    -

    AntiVir
    Keine Viren gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Keine Viren gefunden
    ClamAV
    Keine Viren gefunden
    Dr.Web
    Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    NOD32
    Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    Panda Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Rising Antivirus
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden





    O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbar...tml?p=ZNfox000

    was soll ich da machn?


    Datei: MsgBlock.dll

    ( des tool hab ich selbst ma runnergeladn,das verhindert verlinkung von bildern,aber ich hab ka mehr wie ich das ansteuere)

    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    OK
    Entdeckte Packprogramme:
    -

    AntiVir
    Keine Viren gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Keine Viren gefunden
    ClamAV
    Keine Viren gefunden
    Dr.Web
    Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    NOD32
    Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    Panda Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Rising Antivirus
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden


    c:\doku~1\Martin\anwendung~1\draw~1\owns inside.exe
    c:\doku~1\all iusers\anwendung~1\multi soap~1 alle ordner im papierkorb weil da irgendwie nix drinne war.




    Datei: vspdconfig.exe
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    EVENTUELL INFIZIERT/MALWARE (Es ist verdächtig, dass die Sandbox-Emulation lange dauerte und/oder die Datei gepackt war. Normalerweise sind Programme nicht gepackt und zwingen die Sandbox nicht zu einer langwierigen Emulation. Beachten Sie, dass kein Scanner eine Warnung gegeben hat, d.h. die Datei kann sehr wohl harmlos sein. Wir raten allerdings zur Vorsicht.)
    Entdeckte Packprogramme:
    ARMADILLO

    AntiVir
    Keine Viren gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Keine Viren gefunden
    ClamAV
    Keine Viren gefunden
    Dr.Web
    Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    NOD32
    Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    Panda Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Rising Antivirus
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden
     
  26. #25 30. März 2007
    AW: WIE neue IP bei Arcor Wlanmodem200 ?

    nun

    vier posts hintereinander, davon drei innerhalb von 15 minuten.
    wenn du dafür keine verwarnung bekommen möchtest solltest du die letzten zwei wegeditieren, den inhalt in den ersten und die übrigen selber melden. . ... aber das musst du selber wissen.

    zu deinem problem.

    WMSUI32d.DLL - spyware aber eine hartnäckige.
    lässt sich mit einer aktuellen version von bitdefender (free) entfernen.

    übersetzung:
    - alle fenster des internet explorers beenden.
    - starte bitdefender
    - schließe per taskmanager auch alle "explorer.exe" prozesse.
    - scanne mit bitdefender (signaturenupdate vorher nicht vergessen) deinen pc vollständig
    anmerkung: ich persöhnlich empfehle dir dies im abgesicherten modus unter dem benutzer "administrator" zu machen.
    - lass bitdefender alle infizierten dateien löschen
    - starte den rechner neu, diesmal muss es im abgesicherten modus sein, und scanne das "c:\windows" verzeichnis erneut.

    dann sollte dies geschichte sein.

    ------------
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\draw~1\owns inside.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\multi soap htm log\eq second.exe

    das war ein fehler, jetzt darfst du 1. den rechner 2 mal neu starten
    und dann ein neues hijackthis logfile hier posten.

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Arcor Wlanmodem200
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.400
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.871
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.669
  4. Arcor - Neuer Wlan Router

    Bilal64 , 8. März 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    490