Wie nutze ich die Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von deo, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2006
    hi,
    ich bin gerade neu in Delphi eingestiegen und habe noch nicht so viel Ahnung davon.
    Bevor es gleich wieder heißt "...lern erst die Grundlagen!" würde ich mich doch über
    vernüftige Antworten freuen.


    Also mein Problem ist ich möchte die IdIRC Komponente der Indy Komponenten nutzen.
    Doch habe ich keine Ahnung über ihre mitgelieferten Funktionen,Methoden etc.


    Wo finde ich INformationen dazu und wie ich sie nutze?


    10er für jede Hilfe

    Danke schonmal
     
  2. 9. Juni 2006
    erstmal findest du dort ein beispiel http://www.rentacoder.com/RentACoder/misc/BidRequests/ShowBidRequest.asp?lngBidRequestId=134411

    so mal am rande ich weiß ja nicht wie weit du in delphi fortgeschritten ist unten links ist opjektinstpektor wenn du dort auf eigeschaften klickst kannst du sehen was es für ereignisse für die jeweilige komponente gibt z.b. onconnect nun musst du darauf ein doppelklick machen und schreibst dort schlieslich den programm ablauf rein was bei einer verbindung passieren soll
     
  3. 10. Juni 2006
    erstmal vielen dank und 10er haste auch schon.
    aber so blöd es auch klingen mag was bringt diese Seite, ich find da nix wer download link noch irgend
    ne Art von Anleitung
     
  4. 10. Juni 2006
    ohh sorry hab auf der seite nicht wirklich nach nen download gesucht dachte da gäbe es einen ich such dir mal nen beispiel
     
  5. 10. Juni 2006
    kennst du dich mit den Komponenten aus?
    hab mal versuch ne Verbindung zu einem Server herzustellen.
    Aber beim Verbinden kommt dann ein Fehler den ich gerade mal gar ne deuten kann.

    Habs als Dateianhang angehängt.
    Vielleicht weiß ja jdm wo der Fehler steckt.
     
  6. 10. Juni 2006
    also ein beispiel hab ich hier für dich

    http://www.programmersheaven.com/zone2/cat261/14946.htm