Wie nutze ich die Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von deo, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2006
    hi,
    ich bin gerade neu in Delphi eingestiegen und habe noch nicht so viel Ahnung davon.
    Bevor es gleich wieder heißt "...lern erst die Grundlagen!" würde ich mich doch über
    vernüftige Antworten freuen.


    Also mein Problem ist ich möchte die IdIRC Komponente der Indy Komponenten nutzen.
    Doch habe ich keine Ahnung über ihre mitgelieferten Funktionen,Methoden etc.


    Wo finde ich INformationen dazu und wie ich sie nutze?


    10er für jede Hilfe :)

    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2006
    erstmal findest du dort ein beispiel http://www.rentacoder.com/RentACoder/misc/BidRequests/ShowBidRequest.asp?lngBidRequestId=134411

    so mal am rande ich weiß ja nicht wie weit du in delphi fortgeschritten ist unten links ist opjektinstpektor wenn du dort auf eigeschaften klickst kannst du sehen was es für ereignisse für die jeweilige komponente gibt z.b. onconnect nun musst du darauf ein doppelklick machen und schreibst dort schlieslich den programm ablauf rein was bei einer verbindung passieren soll
     
  4. #3 10. Juni 2006
    erstmal vielen dank und 10er haste auch schon.
    aber so blöd es auch klingen mag was bringt diese Seite, ich find da nix wer download link noch irgend
    ne Art von Anleitung :(
     
  5. #4 10. Juni 2006
    ohh sorry hab auf der seite nicht wirklich nach nen download gesucht dachte da gäbe es einen ich such dir mal nen beispiel
     
  6. #5 10. Juni 2006
    kennst du dich mit den Komponenten aus?
    hab mal versuch ne Verbindung zu einem Server herzustellen.
    Aber beim Verbinden kommt dann ein Fehler den ich gerade mal gar ne deuten kann.

    Habs als Dateianhang angehängt.
    Vielleicht weiß ja jdm wo der Fehler steckt.
     
  7. #6 10. Juni 2006
    also ein beispiel hab ich hier für dich

    http://www.programmersheaven.com/zone2/cat261/14946.htm

    und als anhang geb ich dir eine abgeänderte version von dir die geht

    ich hab nur eine neue irc komponente vcl gemacht und das timeout auf 3000 gesetzt vermutlich hast du irgendwas nicht definiert was du nonvcl machen musst
     
  8. #7 10. Juni 2006
    vielen dank.
    nur connected der bei dir erfolgreich? ^^ bei mir ist der aufm Server dann nicht zu finden :-(
     
  9. #8 10. Juni 2006
    vieleicht weil du dann noch im gar keinem channel bist
     
  10. #9 11. Juni 2006
    ja das kann sein aber wenn ich

    /whois bot1test mache kommt auch das kein User mit dem Namen halt im Netzwerk unterwegs ist.
     
  11. #10 11. Juni 2006
    Eine zugriffsverletzung tritt auf, wenn du auf speicher zugreifen willst, der noch garnicht initialisiert wurde.
    Entweder gehört eine komponente zur vcl oder nicht. Mal so und mal so gibt es nicht ;)
     
  12. #11 11. Juni 2006
    dann hab ich mich falsch ausgedrückt

    entweder man benutzt die komponente vcl oder nicht und das geht beides
     
  13. #12 12. Juni 2006
    Was du meinst nennt sich Laufzeit und entwicklungszeit.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nutze Komponenten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    835
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.631
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.687
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.621
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.290