Wie öffne ich die richtigen Ports (für GTA4) ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hrhr, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi

    und zwar steht auf dieser Seite, dass folgende Ports geöffnet sein müssen, um "Windows Live" benutzen zu können.

    4353456ns2.jpg
    {img-src: //img124.imageshack.us/img124/7659/4353456ns2.jpg}




    Und ich wollte jetzt mal wissen, wie ich überhaupt Ports öffne, weil anscheinend habe ich momentan gar keine Ports offen. (Schaue Screen)

    alsjsba7.jpg
    {img-src: //img142.imageshack.us/img142/2388/alsjsba7.jpg}


    1. Wo muss ich jetzt diese Werte von wegen "1024- 5000" und so eingeben ?
    2.Also wie gesagt, sieht des so aus, als wenn ich momentan gar keine Prots offen habe oder ?


    MfG hrhr :)



    edit: wo kann ich denn eigentlich meine bereits geöffneten Ports sehen ?








    edit 31.01:
    gekorb8.jpg
    {img-src: //img218.imageshack.us/img218/1392/gekorb8.jpg}

    Diese habe ich jetzt freigeschaltet, ist da was richtiges bei ?
    Die Frage ist ja auch, ist, ob "Ankommender Dienst" auch Quelle ist und "Der Dienst wird umgeleitet an" auch Ziel ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: Wie öffne ich die richtigen Ports (für GTA4) ?

    mhm irgendetwas muss da falsch laufen, denn port 80 glaub ich wars musste schon offen haben, sonst kämst du gar nicht ins http. ich glaub mit dem programm zonealarm ging das damals gut oder? dass man einzelne ports öffnen schließen konnte? verbessert mich bitte falls ich mich irre.

    mfg LuZi
     
  4. #3 29. Januar 2009
    AW: Wie öffne ich die richtigen Ports (für GTA4) ?

    Ähm

    wenn mich nicht alles täuscht müssten die Ports doch im Router und nicht in deiner Firewall freigeschalten werden, oder?

    Und der Screen (so siehts aus ^^) scheint ja auch vom Router zu sein.

    Zunächst würde ich Routername und Nummer rausbekommen und angeben. Bei ner FritzBox könnt ihr dir sofort sagen wies geht aba das da sieht ähm "interessant" aus ;)

    Zu Punkt 2: Ganz ohne offene Ports wärs schwer das hier zu lesen =P
     
  5. #4 29. Januar 2009
    AW: Wie öffne ich die richtigen Ports (für GTA4) ?


    Achso, denn zeigt er mir anscheinend dort die Standard-Ports die offen sind und die auch offen sein müssen, gar nicht an...


    Und ja das sind die Einstellungen vom Router und nicht der Firewall^^





    Geht des wirklich mit Zonealarm ? Ich kann es mir nicht runterladen, da es noch keine Verison für 64bit gibt, aber ich könnte es auf einem anderen PC ausprobieren, wenn es bestätigt wird xD
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Wie öffne ich die richtigen Ports (für GTA4) ?

    Falsch! Ausgehende Verbindungen werden nicht geblockt. Wenn er einen eigenen Webserver hätte, müsste er Port 80 öffnen, damit andere Leute auf seinen Webserver bzw. seine Homepage zugreifen können.

    Fast alle Router haben eine Firewall und die Ports müssen im Router freigegeben werden, wenn Programme von außen zugreifen wollen/müssen. Falls noch die Windowsfirewall oder eine andere Firewall auf dem Computer aktiviert ist, müssen dort die Ports ebenfalls geöffnet werden.

    Zu Punkt 2 > Falsch! Erklärung s.o.

    ---

    Eigentlich ist das Menü doch recht verständlich.

    I.d.F. wählst du das UDP-Protokoll aus, gibst die Quelle (externer Port) "1024" - 5000" und Ziel (interner Port) "88". Dann erstellst du eine neue Regel/einen neuen Dienst und nimmst eben Quelle "3074" und Ziel "3074". Falls du ein "von bis" definieren musst, also das zweite Feld nach dem "-" nicht leer lassen kannst, definierst du von "3074" - (bis) "3074" oder bis "3075".

    Bei beiden Einstellungen wählst du natürlich deinen PC unten in der Liste aus bzw. trägst deine MAC-Adresse ein.

    // Das mit Zone-Alarm ist noch größerer Schwachsinn. Zone-Alarm ist eine Firewall. Willst du hinter deiner Router Firewall nochmal an deinem PC eine Firewall?...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - öffne richtigen Ports
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    603
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.572
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.134
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.706
  5. *.BIN archive öffnen?

    grimes , 30. September 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.071