wie offt macht ihr?blau???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gagamel, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2007
    also ich mach manchmal blau so 2 mal im monat.
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Also so richtig blau machen...mach ich eigendlich selten. Aber so 2-3Stunden pro Woche kommt schon hin. Manchmal hab ich einfach kein Bock auf den Unterricht und dann geh ich einfach mit ein paar Freunden zu Mecce oder so.
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    mh, bei mir sinds vllt 10 Tage im Schuljahr, wenns hinkommt!
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich arbeite im Jahr so, das ich überall and ie 20% erlauben Fehlzeit rankomme, aber nich drüber.
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mache selten blau, manchmal wenn was besodneres anliegt. Insgesamt höchstens 5 mal im schuljahr.
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    als ich noch zur Schule ging warn das schon 1-2 mal pro Woche, das is einfach viel zu langweilig um sich da 5 tage reinzuhocken
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ganz ehrlich ich hab noch nie Blau gemacht^^
    hatte bisher auch net wirklich grund zu...wenn ich ein bock auf die stunde hab sitz ich da und mach XD is doch auch was schönes....
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also ich mal immer nur blau wenn ich krank bin.


    Gruß
    Crash
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich stelle mir deinen Bildungsstand mal spontan vor, sehr witzig =)
    Ich mache eigentlich nie blau, höchstens wenn mein Geburtstag auf nen Wochentag
    fällt dann will ich halt auch ma nen Tag feiern.
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    hmm also ich hab die schule hinter mir und hab in meinen 11 Schuljahren kein einziges mal blau gemacht... und ich bin eig ganz gut durch meine schulzeit durchgekommen...


    mfg
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Letztes Jahr hatte ich 186 Fehlstunden.

    Das muss ich jetzt auch dringenst einschränken
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mache nie Blau;D

    Ausser wenn ich ein Termin beim Zahnarzt habe und der dauert zb. nur bis 11... dan gehe ich bestimmt nicht mehr in die Schule wegen diesen 50mins^^
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mach nur blau wenn ich vor der letzten Stunden z.B. 2 bis 3 Freistunden hab....dann hab ich einfach keine Lust mehr in dne Unterricht zu gehen.



    MFG Painkiller47
     
  14. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich hab manchmal blau gemacht, wenn miiten am tag freistunden waren und man dann noch ewig warten muss um die letzte stunde abzusitzen oder so, aber eig eher selten^^

    mfg
     
  15. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Tja, auf der Gesamtschule war dies ohne eine Entschuldigung der Eltern gar nicht möglich. Doch auf dem BeruflichenGymnasium, konnte man ab 18 sich diesen Schein selber schreiben.
    Ab und zu, so etwa 2 Mal im Monat habe ich dann auch stundenweise "blau" gemacht. Dazu gehörten die Sportstunden von dem von uns verhassten russischen Sportlehrer und bei der zickigen Gemeinschaftskunde Lehrerin.
    Erst auf der Uni habe ich so richtig damit losgelegt. Morgens den Eltern noch "Tschüss" gesagt und dann mit den Kommilitionen in die Stadt zum bummeln und MusikCD's anhören gefahren.
    Das ist dann so ausgeartet, dass wir sogar Tennis und Fußball gespielt haben, aber eben nicht mehr studiert haben.
    Dann bin ich nur noch allein dahingefahren und habe so viel Seminare und Vorlesungen 'ausfallen' lassen, so dass der Prof. nicht verärgert darüber war. Meine tolle Ausrede öfters war, dass ich kein Bafög bekomme und arbeiten muss.
    Fazit: mein Studium hat dadurch schon ein bißchen länger gedauert, aber ich hatte eine schöne Zeit.

    mfg Lars
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Letztes Jahr warens egnau 4 Stunden, habe 2 mal meinem Mathelerher gesacht ich hätte Kopfweh, weil ich keinen Bock auf Kunst hatte -.-
    Bin dann heim, und war entschuldigt undso...
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    naja, jetzt kann ich es mir gar nicht mehr erlauben blau zu machen, das wär mein ende!
    bin in ner weiterführenden schule...hab im jänner auch schon den abschluss.
    hab aber nur freitags schule, von mo-do muss ich arbeiten (praktikum) und muss ja ne gewisse prozentanzahl anwesend sein,...wenn ich da einmal fehle (neun stunden schultag) kann ich schon sch!#%sen gehn^^...

    letztes jahr schon öfters...war selten das ich ne ganze woche am stück nicht gefehlt hab^^...
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Zu oft, leider..
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    niemals oO
    war eigentlich immer anwesend, außer bei krankheit und das war auch selten oO
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    bis kurz vor der oberstufe habe ich sehr oft blau gemacht aber seit der oberstufe nur noch 2 mal ^^

    probleme hatte ich nie in der schukle deswegen
     
  21. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich mache oft vor den ferien blau wenn eine beschissene arbeit ansteht und ich kb habe zu lernen
    ansonsten mache ich während des schuljahrs garnicht blau, vllt mal so an sportfest früher abhauen
     
  22. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mache viieel zu viel Blau und eigentlich ist das total für mich. Aber manchmal hab ich einfach sooowas von kein Bock auf den Unterricht das ich einfach nich hingehen KANN^^
    Vor den Ferien hab ich echt oft die Freitag vorzeitig beendet =) Aber jetz nach den Ferien werd ich mir das nichmehr leisten können^^

    Also ich sag mal vor den Ferien durchschnittlich mindestens 1 mal die Woche. Nach den Ferien dann wohl garnichmehr -.-
     
  23. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich finde Blaumachen ist was für Idioten oder leute die den Wert der Schule noch immer nicht kapiert haben! Wir sollten froh um unser Schulsystem sein denn in anderen Ländern ist es nicht so einfach wie hier in Deutschland.Wir erkennen nur den Wert der Bildung nicht .
     
  24. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Und warum? Mitten im Schuljahr mach ich das nicht...habs letztes Jahr aber immer öfter gemacht aber erst so gegen Ende als meine Noten schon fast sicher waren^^

    Dann schön morgens zum See gefahren (Natürlich immer Sommer^^) und dann dort gechillt, und die halbe Klasse hat mitgemacht
     
  25. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ganz ehrlich? Ich hab noch nie blau gemacht...
    Wenns langweilig ist, dann macht man halt nen bisschen und man ist beschäftigt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.