Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Soul.m, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    wie ihr am threadtitel lesen könnt, wie oft sollte ich einen eiweißshake trinken ?

    an trainingsfreien tagen und an tagen an denen ich traniere

    nehme zusätzlich creatin und L-Glutamin.
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    trainings frei morgens
    trainingstag morgens und nahcm trianing
    so habe iche s gemacht.
    jetzt nurnoch nach dem training,den rest hole ich mir aus der nahrung.
    wie du es letztenendes amchst,musst du selber wissen.
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Habs auch so gemacht wie BeeJay,
    also morgens immer & sonst nachm Training.

    Sollte auf jeden Fall ausreichen
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    an trainingsfreien tagen ist es egal wann du den trinks...wenn die proteine regelmäßig kommen ist immer genug da also ist z.b. es egal ob früh oder mittag
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Am bestens direkt morgens oder mindestens vormittags und dann vor dem Training und nach dem Training . Würde auch ausreichen, dass du nur früh und dann nach dem Training einen Shake nimmst.
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    an trainingstagen 2 shakes, trainingsfrei 1 shake. sollte sich nicht viel tun erhöh die doses auf Morgens/Mittags/Abends - so wurde mir das in nem fitnessshop mal erklärt.

    mfg
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    schau doch erstmal wieviel gramm eiweiß du über deine normale ernährung deckst und den rest ERGÄNZT du mit den shakes.
    meistens ist sogar nur ein bzw garkein shake nötig wenn die ernährung stimmt.

    2gr eiweiß pro 1 kg körpergewicht sollte eine vernünftige richtzahl sein.
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Soul.m nur so aus neugier: Wie lange trainierst du schon?
    Ich mein bei jmd. der Kreatin nimmt, gehe ich davon aus er trainiert schon ne Weile und da muss man sich mit sowas doch auskennen?! Oder bist du noch Anfänger und haust dir schon alle möglichen supps rein? :>

    b2t: Naja haben im Prinzip alle schon gesagt. Pro Tag sollte man ca. 2g Eiweiß pro Kg (Gewicht) zu sich nehmen.
    Whey wirkt schnell und darum ist ein shake nach dem Training wichtig und morgens nach dem aufstehen, da der Körper die ganze Nacht keine Nährstoffe aufgenommen hat. In beiden Fällen wirkt es antikatabol (stoppt den Muskelabbau).

    Demnach ist folgender Kommentar von R2Dzwo
    nicht ganz richtig.
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Wichtig ist nach dem Training. An Trainingfreien Tagen, morgens und an Trainingstagen morgens und nach dem Training. Kannst nichts mit der Aufteilung falsch machen

    MfG

    edit: Der Richtwert von Richi zu beachten, so wirds gemacht
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Ich trink wenn ich wirklich wieder im Aufbau bin

    Morgens 1x Whey
    Nach dem Training 1x Whey
    auf die Nacht Casein

    und MANCHMAL einen MKP zwischendurch
     
  11. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Kommt auf deine ernährung an wieviel du trinken sollst.
    Also aufjedenfall einen direkt nach dem training da da proteine benötigt werden.
    An trainingsfreien tagen trink ich den Proteinshake am nachmittag.

    Ich hole viele Proteine aus meiner Ernährung raus deswegen trink ich nur einem am tag.
    z.B ess ich morgens und abends jeweils 500g quark.

    mfg
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Ich trinke an Trainingstagen sowie an nicht Trainingstagen immer 2 Shakes pro tag. Diese wären einmal nach der Schule so gegen 13 uhr und einmal nach dem Training. An den freien Tagen trinke ich einen nach der Schule und Abends gegen 19uhr.

    Doch das ganze ist dir selbst überlassen. maximal 4Shakes sollte man am Tag trinken doch 2/3 reichen vollkommen aus.

    Mfg
    ItalianStallion
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?


    wenn du 3 am tag trinkst ist das aber verdammt teuer.

    Alle 10 tage 1kg sind im monat wenn du ein günstiges whey hast auch fast 60 euro
     
  14. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    ja doch stimmt auch wieder, doch es git das Formula Protein für 20€ 750gramm was ich immer kaufe.
    Trinke aber wie gesagt nur 2 am Tag von dacher past das eigentlich schon
     
  15. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?


    Mein whey von esn kostet pro kg 17,95€
     
  16. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Richtig ist auch das beste für diesen Preis und der Wertigkeit
    da hat Andro was richtig gutes auf die Beine gestellt :]
     
  17. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    kannst du mir vllt den Link schicken wo ich mir dieses Protein bestellen kann??!!

    Wäre lieb
     
  18. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Ich trinke es nach dem Training. Reicht meiner Meinung vollkommen aus. Also bei meiner Ernährung, ka wie das bei dir ist.
     
  19. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    ESN Designer Whey Protein (1000g) | Andro Shop

    Ab 2 Beutel kosten beide nur noch 17,95€
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    normalerweise reicht ein eiweiß shake nach dem training.. vor dem training ist das eher ein wenig sinnfrei.
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Kommt auf dein gewicht an wenn dein bodymassindex nicht stimmt würde ich dir nur empfehlen am trainingstag zu trinken sagen wir du bist 1.80 und wiegst 68 kg empfehle ich dir pro tag 1 mal eiweiss und einmal proteine und am trainingstag würde ich 2 mal eiweiss und 1mal proteine
    es gibt auf dieses low fat eiweiss falls du jetzt 1.80 bist und 90 kg hasst dann würde ich nur am trainigstag so meine ich das und halt immer schön pumpen aber falls du es richtig machen willst musst du auch deine ernährung umstellen usw und immer dran denken die letzten 3 wiederholungen unter schmerzen bringen dich weiter wenn du nicht richtig trainierst bringt dir dann das eiweiss auch nicht mehr viel am besten such dir nen trainingspartner auf deinem level und pusht euch gegenseitig immer weiter und man kann auch mal bei den letzten drei bissel helfen
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Hab früher einen Morgens und nachdem Training einen Getrunken.
     
  23. 17. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Nach einem harten Training würde ich auch auf jedenfall einen trinken. Natürlich auch nach bedarf morgens. Aber nicht direkt vor dem training, denn das führt bei mir zur übelkeit
     
  24. 17. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Hab ne Zeitlang 3x am Tag getrunken.

    Morgens - Mittags - Abends

    Inzwischen vernachlässige ich das ein wenig, da es mir nun zu ätzend ist

    so far,
    sn00p
     
  25. 17. Juli 2009
    AW: Wie oft am Tag Eiweißshake trinken?

    Eiweißshake ist nicht gleich Eiweißshake.


    Die einzige Sorte, die es wert istr supplementziert zu werden ist Whey (Molke) - protein.
    Ein sehr schnelles Protein reich an BCAAs, idealerweise morgens mit Kohlenhydraten zusammen, genauso wie als Post-Workoutshake (ebenfalls mit Carbs zusammen).
    Diese Mischung unterbricht katabole Prozesse des Körpers aufgrund Schlafes, bzw. die des Harten Trainings.

    So, dass wars... jede andere x-belibige Proteinsorte (außer vllt. Egg) bringt rein garnix, normale Nahrung ist da min. genau so gut.

    Natürlich lohnt sich noch die Supplementation eines guten Crearin-Monohydrates und je nach dem noch etwas ß-alanin.
    BCAAs und insbesondere Leucin können ebenfalls bedenkenlos supplementiert werden...



    Alles andere und vorallem diese MKP-Eiweiße bringen, sofern man nicht isst wie ein Mädchen, rein garnix.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.