Wie oft darf ich Grillen ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0u-Final, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2008
    Hi , also wir haben jetzt schon ca. 10 mal in dem monat gegrillt wenn nit mehr ^^
    wie oft darf ich in meinem garten grillen ? es ist ne miet wohnung
    Gibt es dafür ein gesetz das ich es nich so oft darf ?
    meine mum meint es geht nur 5 ma im jahr oder so
    das bezweifel ich stark .
    wäre erfreut über eine shcnelle antwort ^^ [ denn dann würd ich heut wieder grillen ] 8[

    mfg FinAl
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    Du kannst jeden Abend grillen, da gibts sicherlich kein Gesetz.

    Theoretisch kannste Grillen bis dir die Arme abfallen oder du sämtliches Fleisch im Supermarkt aufgekauft hast.

    Wichtig ist halt denke ich nur Uhrzeit und Lautstärke.
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    würde ich auch sagen.

    selbst wenn es ein gesetz gäbe: solange sich keine beschwert, ist doch alles klar

    aber ich will nicht wissen wie fett du bist, wenn du jeden abend grillst
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    1. Grillen auf dem Balkon

    Der Mieter darf zwar auf dem Balkon grillen, die Nachbarn dürfen aber dadurch nicht beeinträchtigt werden - und das ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Der Mieter muss sicherstellen, dass Grill- und Essensgerüche nur in zumutbarem Umfang und Holzkohlenschwaden überhaupt nicht in die Wohnräume des Nachbarn hineinziehen. Praktisch bedeutet dies, dass Holzkohlengrills auf dem Balkon nicht mehr verwendet werden dürfen. Erlaubt sind nur Strom- oder Gasgrills. Wann der Duft, der vom Grillfleisch ausgeht, für den Nachbarn unzumutbar wird, ist eine Frage des Einzelfalles. Um Streitigkeiten zu vermeiden, spricht man vor der Grillparty am besten mit den Nachbarn und holt sich dessen Einverständnis.

    Quelle: Klick mich

    Von bestimmten Zahlen wird nicht gesprochen!
    Du darfst so oft grillen, wenn sich keiner beschwert - dann ist alles ok!
    Aber wenn deine Nachbarn dir drohen würden, dann würde ich es unterlassen und einen anderen Standort zum grillen wählen!
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    dafür gibts kein gesetz ausser es steht als unterpunkt im mietvertrag von euch, aber eigentlich verbietet sowas doch kein normaler Mensch

    happy grilling
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    Wichtigster Punkt: Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht; dafür kann man eine Fülle von Urteilen nachlesen, die sich mit Festen im Freien und mit dem Grillen befassen. Weil es dabei immer um lausig niedrige Streitwerte geht, handelt es sich um Entscheidungen der unteren Instanzen – und die können je nach Laune des Amtsrichters voneinander abweichen. Aber als Faustregel kann man folgendes festhalten:

    Feste im Freien müssen natürlich erlaubt sein. Das gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Ein paar Mal im Jahr ein Haus- oder Gartenfest, das muss schon drin sein. Zumindest bis 22 Uhr. Leider kommt oft erst dann die richtige Stimmung auf. Aber die 22-Uhr-Grenze gilt. Dann muss die Musik leiser gestellt und die Gespräche gedämpft werden. Es gibt also kein Grundrecht, einmal pro Monat die Nachtruhe durch lautes Feiern zu stören.

    Hat man den Grill angeworfen muss man aufpassen: Wenn der Qualm konzentriert in Wohn- oder gar Schlafräume des Nachbarn dringt, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit; da droht eine Geldbuße. Das steht so im Immissionsschutzgesetz. Also: Einräuchern verboten!

    Ansonsten kann man von der Faustregel ausgehen: In der Saison, also zwischen April und September, darf man einmal pro Monat den Grill anwerfen. Und immer ratsam: den Nachbarn die Chance geben zu verduften; also zwei Tage vorher informieren.

    quelle:http://www.swr.de/swr4/bw/giessbert/haus/-/id=258168/nid=258168/did=1246198/1rnivb8/

    lg
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    Nee ! bin nicht dick ^^ Grille nur sau gerne

    Also ich Grille meistetns gegen Mittag also so ca. Jetzt gegen diese Uhrzeit.
     
  8. 10. August 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    was ne frage! darauf können echt nur Deutsche kommen (bin selber einer^^). alle anderen länder machen sich darüber überhaupt keine gedanken aber anscheinend können wir deutschen ja kaum ohne Gesetze und Verbote überleben

    wenn es schon dafür ein gesetz gäbe, dann würde ich mich noch fragen wann wir noch ne Atemsteuer erhaltn, in dem sinne von 1€ pro Atemzug oder so ein scheiß.
     
  9. 10. August 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    also du kanns so oft grillen wie du wills solange es keinen stört also zb darauf achten dass nich der balkon von den nachbarn zugequalmt wird oder so..

    das mit der begrenzung gibts glaub nur für richtige feste ..also wos auch mal lauter wird o.ä. bin mir aber auch nich sicher...

    also einfach grillen bis sich jemand beschwert
     
  10. 10. August 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    Du darfst so oft grillen wie du willst. Was du beachten musst, ist, dass um 10 Uhr ''Nachtruhe'' ist.
     
  11. 11. August 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    ja wie schon eh alle geschrieben haben...
    grillen unso darfst du wann du willst, solltest dich aber mit der lautstärke am riemen halten.

    wenn sich keine nachbarn beschweren kannst du auch den grill 24/7 anlassen^^.
    nur wenn sich einer beschwert, wegen dem rauch oder so...falls du einen kohlegrill benutzt,
    dann musst du es einwenig einschränken.

    ansonsten...naja..solltest halt nicht zu viel gegrilltes fleisch essen, da sind ja wegen der kohle iwelche krebserregende stoffe drinnen...
     
  12. 11. August 2008
    AW: Wie oft darf ich Grillen ?

    jeder 9. von 10 schreibst das du sooft grillen darfst wie du willst

    dürfte dir reichen ^^

    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.