Wie oft kann man eine Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [=Snake=], 18. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2006
    Hi Leutz,

    da ich öfters mal meinen rechner formatiere, wollte ich euch mal fragen, ob es da irgendein Maximum gibt, wie oft man die HD platt machen kann? Also ob sie irgendwann kaputt daran geht? Wie oft habt ihr eure schon komplett formatiert?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2006
    Hmm normalerweise kann man sie immer wieder löschen. Allso eine bestimmt zahl gibt es nicht.
    Du wirst es schon merken wenn die Platte schlapp macht. Dann weißt du du hast zu viel formatiert. :p

    Eigentlich brauch man auch garnicht so viel formatieren. Aber na ja. 8)
     
  4. #3 19. Mai 2006
    das von dir genannte Formatieren ist ja auch nicht wirklich das wahre löschen, dabei werden nur die zuordnungstabellen gelöscht und neu erstellt... das heist das die daten in wirklichkeit noch auf der platte sind aber durch das neue beschreiben der platte die alten daten langsam langsam überschrieben werden...

    wirkliches löschen das es sogut wie keine daten mehr gibt oder eher gesagt das die daten nicht mehr wiederherstellbar sind wird wohl ziehmlich lange dauern beispiel 250 gb = 2,5 tage bei einer 35 fach löschung (Gutmann-Methode) >.<

    weis zwar nicht genau ob was drann ist aber habe gehört das diese methode löschen die platte ziehmlich arbeiten lässt und sie somit weniger vom leben hat.. wenn das stimmt dann würde ich auch sagen solang es eine normale formatierung ist formatier soviel du möchtest... denn ein bekannter von mir hat seine schon 3 oder 4 mal mit dieser Gutmann-Methode gelöscht und sie läuft heute noch...
     
  5. #4 19. Mai 2006
    ~Spam removed~

    Es muss ja nich jeder sagen, dasses so oft geht, wie er will -.-' Ich mach dann auch mal dicht, Frage wurde ja beantwortet
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...