Wie oft mit roller erwischt werden?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von .H4L, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2009
    hio

    Ich hab mal ne frag also ich wurde
    in den herbst ferien mit´n roller erwischt halt zu schnell^^(von der polizei)
    und nun mein frage was passiert wen ich das 2te mal erwischt werde
    bekomm ich füherschein sperre, sozialstunden oder garnichts wird die anzeige wieder fallen gelassen?
    vllt wurde ja schon jemand 2 mal erwischt und können mal erzählen
    was der jenige für ein strafe bekommen haben.

    danke schon mal ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    also wenn du das erste man erwicht wirs und bekommst ne verwahnug passiert ja nichts
    aber beim zweiten mahl kannste schon geld bezahlen oder schlimmstenfalls führerschein ab 21

    greetz
     
  4. #3 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    hey h4l,
    wie alt bisten du? Also wenn du Unter 18 bist, und noch in der Probezeit, haste eigentl. Glück gehabt, dass es bei einer Verwarnung bleibt. Naja ich weis jetzt nicht genau wie viel km/h du zu schnell gefahren bist. Vielleicht kannste das ja noch nennen. Weil ein Kumpel von meiner Schule früher hatte in mal für 1 Monat wegbekommen (der war 16) und glaube ich so ca. 100 Euro zahlen. Aber er hat gemeint dass die Polizisten gesagt haben, dass er noch Glück damit gehabt hat. Weis nich genau ob das Stimmt aber so hat ers mir damals erzählt.


    MFG
    Al
     
  5. #4 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    also ich bin 16 aber werde nächsten monat 17 ..
    also und hab aber nur mofalappen
    sie also die polizei sagte ich soll 6 monate kein :poop: bauen
    denk ihr nun das was schlimmes passiert, weil es ist fast sommer
    und dan kan ich nicht mit 25 km/h rum fahren ?
     
  6. #5 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    würds dan deiner stells nich riskierten, grad weil du 18 wist und wohl dein lappen machen willst.

    wenn sie dich mit nem 50er erwischen bist du wohl dran, weil das ist nicht nur zu schnelles fahren sonder fahren ohne fahrerlaubnis.

    kannst ja mal googlen was da so auf dich zu kommt. kanns wirklich froh sien, dass du da wohl korrekte polizisten erwischt hast.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis – Wikipedia
     
  7. #6 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    an welche geschwindigkeit dachteste ??

    en kumpel von mir hat verkehrserziehung bekommen der war mit 60 unterwegs =D

    der staatsanwalt wollte ihm aber sozialstunden aufbrummen <- das wollt der richter nich :p

    haste denn viel verändert am roller wegen Km/h ?
     
  8. #7 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    erst mal danke Master_P
    aber ich habe grade mal mir ein kumpel gesprochen
    und der wurde schon 2 mal erwischt aber er hatte das glück das es 1 jahr nach dem
    letzten mal war also wurde die anzeige wieder fallen gelassen

    und ich dacht so an 55/60 km/h^^
    und viel hab ich eig nicht verändert
     
  9. #8 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    fährt der allgemein schneller oder haste ne fernbedinung oder so was
     
  10. #9 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    ne nichts hab einfach nur drosseln raus ^^
     
  11. #10 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    mhh das is so ne sache mit fb is nich so auffällig wenn die ma gucken - aber drossel raus

    weiß ja nich wie das bei dir is aber bei uns an der schule stehn die immer und ziehn sich son paar roller raus und gucken einfach ma wie schnell die sind :D

    wenn du gepackt wirst kannste pech haben siehe zitat MasterP kommt aber auch immer en bisschen aufen richter an ich würde es nicht ausreizen weil autolappen mit 21 is nich so dolle

    fahr lieber normal und dafür bald auto :cool:
     
  12. #11 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    ja mal gucken ich weiss auch nicht so genau ob ich es machen soll ^^
     
  13. #12 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    weiß ja nich wo du wohnst aber wenne ne lange straße hast wo weit und breit kein cop zu sehn is kannste ja ma gas geben :mad:
     
  14. #13 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    moved -> Auto & Zweirad
     
  15. #14 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    ja ich wohne an so einer hauptstrasse ^^
     
  16. #15 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    Wenn ich mir überlege welchen Stress du so kriegen kannst (vllt Führerschein erst mit 21 machen etc), würde ich einfach mal behaupten ist es das nicht wert.Oder bist du mit deiner Kreischsäge cool wenn du 60 fährst? ;)
    Lieber ein Jahr warten, und dann holst du dir ein Auto. Und glaub mir,in 2-3 Jahren wirse dich für diesesn Thread schämen, weil du dann siehst wie affig diese Roller tunerei doch ist.;)
     
  17. #16 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    klar schon aber mir geht es nicht darum das ich cooler bin oder sonst i.was
    es macht einfach nur spass schnell zu fahren
     
  18. #17 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    also ein kumpel von mir ist zwar nicht mit roller erwischt worden..
    aber mit auto.. er hat kein führerschein und man hat ihn erwischt.. er hat dann ne anzeige bekommen und musste sozialstunden machen.. dann hat ers trotzdem weitergemacht und man hat ihn nochmal erwischt und musste wieder sozialstunden machen..
    dann hieß es aber dass wenn er nochmal erwischt wird dann eine führerscheinsperre bekommt..
    also vllt ist es beim roller erwischt werden auch so, oder es ist nicht so und da ist nix.
    mein freund wurde auch ein mal mitm roller erwischt und musste nur sozialstunden machen..
     
  19. #18 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    Der lernts auch nie, oder? :D
     
  20. #19 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    fahr einfach ma langsam...
    es lohnt sich nich...
    den gesetzes text haste ja schon...
    ich mein: omfg fahr eben langsam... du hast net umsonst nur ne zuassung für 25iger...
    hör einfach auf :rolleyes:
    besser is..
     
  21. #20 27. April 2009
    AW: Wie oft mit roller erwischt werden?

    wenn du unbedingt 60km/h fahren willst, dann mach einen 50er führerschein, denn die bullen erwischen dich eh immer wieder, wenn du zu schnell fährst...
    du hast mehr ärger am hals als für die knapp 500€ einen Führerschein Klasse M zu machen und in ruhe rumzufahren... ein mofa füherschein lohnt sich nicht und mofas sind ne behinderung für den verkehr.. diese scheiss teile sollte man verbieten, weil es ist sau gefährlich ist 25km/h zu fahren, da man schnell übersehen werden kann... eine andere möglichkeit wäre es bis 18 zu warten und einen A1 bzw. A füherschein zu machen, wenn du auf zweiräder stehst... ein auto ist öde, aber im winter doch besser ^^

    beim 2ten mal wirst du sozialstunden bekommen und evt. füherschein ab 21.. lohnt sich nicht wirklich sein roller zu tunen
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - oft roller erwischt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.159
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    590
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.454
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    496