Wie partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von callboy, 2. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    Hallo ich möchte mal eure Meinung wissen...

    wie würdet ihr am besten 250gb+120gb partitionieren?

    250gb master
    120gb slave

    -> sprich in der anzahl der festplattenpartitionen und den größen

    gruß
     
  2. 2. Januar 2006
    Kommt drauf an obs die Hauptplatte is oder vielleicht ne externe oder 2 Platte
    Falls Hauptplatte:Fürs Windows und Anwendungen reichen 30Gig locker aus,falls du viele Spiele installieren willst würd ich dir 50Gig empfehlen
    Für eigene Dateien wie Bilder,Cam Filme etc würd ich ne eigene Partition erstelln falls windoof ne Macke hat gehn die Dateien ned verloren
    Für Warez ebenfalls ,die Partition kannst dir evtl auch verschlüsseln falls mal die grünen Besuch abstatten sollten und du auf nummer sicher gehn willst:wahrscheinlichkeit 1:xxxxxxxxxxxx

    Für ne externe oder 2 Platte würd ich auch vorschlagen ca 50,100,100
    könntest evtl so verwenden:50 eigene Dateien sicherung,100 Mukke,100 Warez

    Edit:hast deine Frage editiert,naja jetzt isses genauer

    Also dann so 50 für windoof,100,100 und die slave würd ich auf 120 lassen für Warez
     
  3. 2. Januar 2006
    danke 10er haste... aber das mit dem verschlüßeln mach ich aber wirklich ^^
     
  4. 2. Januar 2006
    also ich mach mir immer 20gb sys-partition, da kommt dann xp+treiber, mehr nicht! der rest (bei mir 280gb), die unterteil ich mir mit ordnern wie daten(pics, sicherheitskopien usw.), Spiele, Programme usw. und da installier ich dann auch immer alles, während das xp so gut wie unberührt bleibt, erstens hat man dann 2 sinnvolle partitionen und nich unnützig viele partitionen, joa und halt die sicherheit falls windoof abkackt dann bleiben die daten halt erhalten vielleicht hilft dir das bei deiner unterteilung, also ich würde die 250gb ganz lassen und halt 20gb von der 120 abzwacken und dann auf die restlichen 100 alles installieren, auf der 250er die ganzen sicherheitskopien drauf tun(mit ordner unterteilung)
     
  5. 2. Januar 2006
    die partition für die sicherung, würde ich auf der slave machen. so haste wenn eine platte ausfällt, deine daten noch.



    mfg
     
  6. 2. Januar 2006
    also ich hab so 25gb für system und so
    dann ne jeweils partitionen für filme, musik und games
    die je so 60gb oder mehr
     
  7. 2. Januar 2006
    ***moved***
     
  8. 2. Januar 2006
    danke allen

    ich glaub ich mach 30gb für mein system und dann immer so 100gb partitionen wofür weiß ich noch ned
     
  9. 2. Januar 2006
    Was auch zu beachten wäre ist die jeweilige Übertragungsgeschwindigkeit der Platten. Ich würde auf die schnellere Festplatte mein System installieren mit so ca. 30GB Partition, den Rest würde ich zu einer großen Partition machen. Auf die zweite auch nur eine Part. möglichst verschlüsselt worin dann die ganzen Warez und andere wichtige oder private Sachen geschützt sind, sowohl vor diversen Windoof Crashs als auch vor grünen Männchen .
     
  10. 2. Januar 2006
    ja also die 250gb platte is eine SATA2 mit 7200upm und 16mb cache.... darauf wollte ich windoof und progs installieren sowie uach spiele!

    auf die 120gb ebenfalls 7200upm aber IDE pack ich dann die wares und verschlüßel diese
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.