Wie Promotet man dieses Konzept?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von peter hoden, 4. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2012
    Hallo Leute,
    ich habe mit einem Freund zusammen diese Webseite erstellt : http://www.aehnlich-wie.de. Der Sinn hinter dem ganzen ist einem Menschen zu jeder Homepage eine Alternative zu bieten. Was denkt ihr wie ich die Seite voran bringen kann? Mich würde auch im Allgemeinen eure Meinung dazu interessieren.
    Danke
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Irgendwie sind die Ergebnisse komisch

    Youtube
    -Hidemyass
    -Bushido :lol:
    -und diverse Converter Seiten

    chefkoch, computerbase, Mindfactory und Alternate nur die jeweilige Webseite gefunden keine alternativen

    Bing
    -Kraeuter-verzeichnis
    -Heilkraeuter-lexikon
    -Novoline Heute tritt LÖWEN wieder als Betreiber von Spielstätten und Entertainment-Centern auf

    google
    alles rundum google aber eine alternative war keine zufinden

    laut
    -div. Film Streaming
    -Parship
    -keine laut webseite

    amazon
    -amazon
    -We-study

    similarsitesearch nicht gefunden

    Immerhin bei einem kann man ganz zufrieden sein flashgames da gab es wirklich ein paar alternativen. Wenn auch recht wenige für die Massen die man im Netz finden kann.

    Auch andere (wie z.b focus) ergaben keine besseren Treffer. Und warum geht es nicht mit www und Domainendungen. Die meisten dürften domain.endung verwenden.
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Hey danke für deine Antwort.
    Wenn in der Suche etwas eingegeben wird werden nur die Suchergebnisse angezeigt.
    Das ist momentan noch etwas traurig gelöst ist aber in Arbeit.
    Wenn bei einem Artikel auf das Bild oder den Namen geklickt wird werden die Alternativen darunter angezeigt.
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    sowas gibts schon: Alternative zu youtube - Hier finden Sie youtube Alternativen



    alternative zu X kommt schneller in den sinn als ähnlich wie.
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Das erklärt natürlich einiges, dachte man würde dann auf die Webseite geleitet
     
  6. 5. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Ähnlich wie Board.raidrush.ws - Board.raidrush.ws Alternative!

    doch recht brauchbare ergebnisse, ich kann mich nich beklagen was das angeht^^
     
  7. 5. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    @eax Zu dem Thema das die Suchergebnisse nicht als solche erkannt werden habe ich die Anzahl der Alternativen jetzt hinter den Namen geschrieben.

    @Prrovoss danke für dein Feedback.
     
  8. 5. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    AlternativeTo - Social Software Recommendations finde ich immer noch am besten.

    Aber zurück zur Frage: Inzwischen erreicht man mit Mundpropaganda nicht mehr viel, insbesondere wenn es schon zig (ggf. ausgereifetere) Alternativen gibt...
    Daher -> Google AdSense... Da kommen wenigstens nur Benutzer auf die Seite die wirklich die Absicht haben sie zu besuchen. Über die geeignete Platzierung kümmtert sich Google dann.

    Viele andere Möglichkeiten sowas in die Gänge zu bekommen (wenn überhaupt - wird sicher schwer) kenne ich nicht. Außer ihr bietet etwas was andere nicht bieten.
     
  9. 5. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Die Idee ist nicht schlecht hätte schon öfter mal so ne Website gebraucht.
    Als Erstes ist der Name zu überdenken. "Ähnlich Wie" schränkt euch schon mal auf den deutschsprachigen Raum ein, da klingen Domains wie alternativeto viel internationaler.

    Vor allem sprechen sie einen größeren Benutzerkreis an, da es schlichtweg viel mehr Menschen gibt, die English sprechen als Deutsch.

    Um die Seite bekannter zu machen kannst du eine Facebook Fan Page erstellen und Leute einladen, das bringt euch für ne kurze Zeit mehr Visits.
    Dann kommts auf die Qualität der Page an. Wenn die Suche nicht wirklich gut läuft und das Look&Feel nicht stimmt, bist du die neuen User genauso schnell wieder los wie sie gekommen sind.

    Grundsätzlich würde ich zuerst noch etwas Zeit ins debugging investieren und erst dann mit dem Marketing beginnen, damit du potentielle Nutzer nicht sofort mit Fehlern verschreckst.
     
  10. 6. Januar 2012
    AW: Wie Promotet man dieses Konzept?

    Hey danke für deine Antwort.
    Wir wollen Aktuell nur in Deutschland aktiv sein. Fürs expandieren sind wir noch zu klein. Die Frage ist eher wie die Seite in Deutschland bekannter wird. Aber da hast du ja schon Google adsense erwähnt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.