Wie promotet man eine Webseite?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Dennis84, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Hallo,

    ich habe in den letzten Monaten zusammen mit zwei weiteren Leuten eine Webseite erstellt (www.vamplay.com). Das Ganze soll so eine Art social network für Musiker sein, wo die sich gegenseitig finden, zusammen Musik machen und diese dann verbreiten können. Hauptsächlich entstand das Projekt aus Spaß am Programmieren, aber nun würde ich doch ganz gerne sehen, dass diese Seite auch genutzt wird. Wir haben es auch schon mit Bannerwerbung versucht, aber das ist natürlich wenig effizient, da nur jeder Tausendste überhaupt auf diesen Banner klickt. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass möglichst viele User auf einmal auf die Seite kommen sollen, damit die da nicht nur gähnende Leere sehen. Also suche ich nun nach einer Möglichkeit, wie ich eine große Menge von Nutzern in möglichst kurzer Zeit auf unser Projekt aufmerksam machen kann und dies natürlich mit wenig Kapitaleinsatz, weil ich über keins verfüge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder bereits Erfahrung mit dieser Problemstellung?

    mfg
    Dennis
     
  2. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Für SEO optimieren, Soziale Netzwerke benutzen, G AdWords soll ziemlich gut laufen
    zudem gibts an jeder Ecke ein Gutschein über 50 Euro.
    Ausserdem finde ich deine Seite nicht gerade sehr benutzerfreundlich man findet sich gar nicht zurecht und der Player stört und verdeckt vieles.
    Zudem überall die Testeinträge, da ist es klar, dass sich keiner anmeldet.

    Ich würde auch mal ein paar Partner suchen mit denen du zusammenarbeiten kannst.
    Damit mein ich größere Seiten oder Blogs.
     
  3. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    @DerEntscheider
    den Player kannst du verschieben und weg klicken.
     
  4. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Ich weiss .. dennoch ist es unnötig direkt am Start einen Player zu öffnen der vieles verdeckt
     
  5. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Nette Seite,allerdings wirkt die Farbenkombination irgendwie abstoßend und lässt einen unseriösen Eindruck entstehen ( meine subjektive Meinung).

    Würde das ein wenig verändern.
    Sonst gut !
     
  6. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

    Die Testeinträge hätten eigentlich längst gelöscht sein sollen - sind jetzt raus, sofern ich keinen übersehen hab. Ok, der Player ist bei größerer Auflösung auserhalb des eigentlichen Bereichs, sonst tatsächlich im Weg. Ich werde es morgen mal so ändern, dass er nach 3 Sekunden ausblendet.

    Ich bin für jedes Feedback sehr dankbar. Könntest du genauer auf das Nicht-zurecht-finden eingehen. Für mich ist das natürlich nicht so leicht nachvollziehbar, da ich die Seite ja selbst geschrieben hab.

    In Sachen SEO ist laut Google das relevanteste Wort der Seite "music". Natürlich fehlen uns die eingehenden Links für einen guten PageRank. Adwords werde ich aber probieren.

    Partner für unsere Seite zu finden, ist leider recht schwierig, da wir ohne Nutzer nichts zu bieten haben. Kooperationen sollten ja möglichst auf Augenhöhe stattfinden.
     
  7. 17. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Wenn du dich nicht in der "Warez"-Szene bewegen willst dann kannst du auch normale Partner finden die dich Unterstützen würden.
    Denn es gibt ausserhalb auch Leute die gute Projekte Unterstützen.

    "music" .. wirklich? das ist genauso als würdest du versuchen wollen auf "sex" zu ranken
    mach dir paar Gedanken über die KeyWords und schau auch mal bei google trends nach wie sich das zu anderen verhält.

    Und wenn du ein paar nette Keywords hast dann kannst du versuchen paar Blogbetreiber in dem Thema anzuschreiben damit sie dich verlinken.

    Deutsch/Englisch .. Wieso ist bei Deutsch 50% Englisch? Ganz oder gar nicht "Mein Vamplay" hört sich nich an.

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fvamplay.com%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
    Google sagt platz runter.
    Versuch das runterzuschrauben oder am besten alles wegbekommen!

    Zu dem Design .. an sich recht nett lässt sich blicken.
    Paar Vorschläge hätte ich aber dennoch.

    Die Navi versaut das Design, weil es zu sehr raussticht. Schon was von CSS3 gehört? CSS3 buttons by Chad Mazzola Sowas sieht doch ganz nett aus und du brauchst nicht mal Bilder denn alles läuft per gradient.
    Such auch einfach mal nach jQuery Navigation oder ähnliches da sind gute Beispiele.

    Icons solltest du auch durch dezentere ersetzen.
    Iconfinder.net da gibt es paar Anregungen.

    Zu den input Feldern .. was ganz guten passen würde wäre jqtransform.

    Logo auf die Startseite verlinken!

    Player, Chat, Invite, Lang sollen weg. Die haben da nichts zu suchen.



    Sooo dat wars .. erstmal
    Kannst gerne updaten wenn Sachen umgesetzt wurden.
     
  8. 18. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Es gibt viele Wege eine Webseite zu promoten. Auf der einen Seite hast du SEO und bekommst über die Suchmaschine Besucher, dann kannst du natürlich auch viel in Foren darüber schreiben, aber achte drauf, dass es kein SPAM ist ... ein ernstgemeinter Tipp ist vollkommen in Ordnung (hier würde ich mal einen Tipp anbringen für die Gutschein-Übersicht von Preisgenial für Groupon, Dailydeal und 26 andere Anbieter)...

    Besucher zu bekommen kann schwer sein. Ansonsten kannst du auch Blogs die themenrelevante Sachen veröffentlichen anschreiben und um einen Blogpost bitten ... manche machen das!


    Viel Erfolg!
     
  9. 23. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Hier die kannst du auch mal wegen SEO Fragen und Marketing(sind auch recht günstig): Pixelschubser.to - Webagentur für SEO und Webentwicklung

    habe mit den nur gute Erfahrungen, haben z.b auch gute Hostingpakete

    Das wird schon =)

    lg,
    Kilja
     
  10. 25. November 2011
    AW: Wie promotet man eine Webseite?

    Hatte in letzter Zeit leider recht viel um die Ohren und daher nicht viel Zeit an der Seite weiter zu arbeiten. Hab nun erstmal versucht, etwas in Richtung SEO zu arbeiten. Zum Einen onpage zum Anderen hab ich versucht, über Webverzeichnisse ein paar Backlinks zu bekommen. Weiß jemand von euch, wie viele eingehende Links man braucht, bis es sich auf den Pagerank auswirkt?

    Das Feedback, was sich auf das Design bezieht, werde ich weiterleiten. Ich bin hauptsächlich für die Programmierung verantwortlich.

    Über Einträge in irgendwelchen Musikforen haben wir schon öfters nachgedacht, aber ich denke, es wirkt recht unseriös, sich neu anzumelden und gleich einen Werbetext zu posten. Außerdem würde es sicherlich sofort wieder gelöscht werden.

    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

    mfg
    Dennis
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.