Wie sage ich es ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von vivalabam, 19. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    ai.
    mir passiert es öfters,dass ein mädchen zu mit sagt:
    "Ich leibe dich".
    wie sage ich es ihr,ohne sie zu verletzen.
    z.b wenn sie eine freundin ist oder so,das sie mich net mehr leiden kann.
    mit dem üblichen:
    "Ich dich nicht" hat es net so ganz geklappt^^
     
  2. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    versuch es ihr doch einfach zu erklären, dass du einfach keine gefühle für sie hast, sondern sie "nur" als gute freundin ansiehst und das auch so bleiben sollte
     
  3. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    So habe ich es auch schon mal gemacht , aba irgendwie weiß nicht die Beziehung also Freundschaft war nicht wie vorher man war vorsichtiger ! Aba wie du es machen kannst wäre z.B sag ihr das du grad erst eine Trennung hinter dir hast und noch keine neue Beziehung haben willst !


    mfG Souljah
     
  4. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    da bist du arm dran
    naja, vorweg ich würd ihr sagen dass ich mich sehr geehrt fühle, was positives eben um den schlag vorher etwas abzufedern...aber dann sollte die absage kommen, nicht lange rumstammeln oder sich rausreden oder so.

    das wichtige bei sowas ist das gespräch nach der abfuhr:

    da muß man sie bestätigen, nicht dass sie denkt, sie wäre ein schlechter mensch oder minderwertig. sie soll spüren wie geehrt du dich fühlst, weil sie ja ne tolle ist, aber leider hat es eben nicht bei dir gefunkt....was dir natürlich sehr leid tut.

    aber bloß nicht sowas machen wie umarmen oder freundschaftliche küsse auf wange oder stirn um sie zu trösten. da muß man standhaft auf abstand bleiben!
    das würde nur zu irritationen führen in ihrem kleine herzen.

    naja...bist arm dran weil ich das aus meiner erfahrung so kenne, dass sowas dann ey das ende einer jeden freundschaft ist.
    auf lange sicht, reizt so eine situation eine tiefe wunde in jede freundschaft, die letztlich zu spannungen führen kann....gereiztheit ihrerseits, weil sie auf einmal dinge an dir sieht die sie vorher nie störten, jetzt aber schon.
    und dann kömmts zu streit..usw ende
    ich als nicht-geisteswissenschaftler hab ja die vermutung dass menschen die ne böse abfuhr erlebten und sich dabei sehr minderwertig fühlten, im nachhinein versuchen sich wieder aufzubauen indem sie die person, auf die sie mal so scharf waren unabsichtlich schlecht zu reden.

    so nach dem thema: "und auf den stand ich mal, man war ich doof damals"

    letztlich kann ich nur fragen: wenn das dir so häufig passiert, sendest du vielleicht falsche signale aus, die dem gegenüber mehr vormachen als da eigendlich ist? wenn ja, dann verbrenn dich nicht an deinem eigenen feuer
     
  5. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    machs doch wie charlie sheen bei two and a half men und sag einfach nur: Danke,

    lol, ne spass, da gibt es wirklich keine antwort drauf, da stehst du schon vornerein als verlierer dran.

    aber wie meine vorgänger würde ich dir auch empfehlen, ihr zu sagen das du für sie (noch) nihcts empfindest, den aus was nicht ist kann immerhin noch was werden.

    oder wenn sie dich nicht lange kennt, sagst des mit der beziehung, das frisch aus einer raus bist und so...

    beim nächsten mal viel glück!!!
     
  6. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    jo, also ich würd dir auch empfehlen, sprich mit dem mädchen und erklär ihr einfach wie die sache aussieht. du musst ihr sagen, das für dich dich nciht mehr als freundschaft drin ist und du keine gefühle für sie empfindest. sie muss es dann akzeptieren ...

    mfg
     
  7. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    Entschuldige bitte die anderen Antworten vivalabam, aber die waren wohl noch nie in dieser Situation :>
    Ich hatte auch das Prob und hab mal meine Schwester angehaun, wie man denn so ein Problem lösen kann.
    Is echt wenn man ne gute Freundin hat und dann geht das schief..
    Also, es besteht allgemein nich viel Hoffnung, dass sie ganz einfach wieder nur ne gute Freundin ist.
    Du kannst ihr nur sagen wie sehr du sie als gute Freundin schätzt und dass du dich nicht verlieben willst/kannst. Das ganze halt bissl ausgeschmückt und sehr einfühlsam. Jedenfalls musst du ihr immer wieder sagen wie sehr du sie als echt gute Freundin behalten willst.
    Aber mach auf keinen Fall sowas, wies dir geraten wurde: "Sry ich lieb dich net." Das is Quatsch^^

    Wenn dir an der Person nich so viel liegt, dann kannstes so machen, aber da is ja auch nich so wild.
     
  8. 19. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    naja, wenn dies so bei dir war, dann war es aber auch keine richtig gute freundin... also meine freundin hat sich am sonntag von mir getrennt und wir reden auch normal miteinander, ok, man überlegt sich jetzt schon was man sagt.. aber eig ist alles normal.. ist halt nur auf so sachen wie der abschied bezogen... wo man vorher gesagt hat, ich liebe dich oder so sagt man jetzt halt nur noch tschüß oder schönen tag noch..

    echte freunde / freundinnen sollten es eigentlich verstehen, wenn du ihnen sagst, dass du nicht mehr als freundschaft haben möchtest...
     
  9. 21. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    sag auf jeden fall nie " du bist echt total nett" da fühlen die sich total bemitleidet also ich würde versuchen zu erklären das du nur freundschaftliche gefühle für sie hast aber wenn de zum schluss sagst das leben ist ja noch lang wird die bestimmt deine freundin bleiben
     
  10. 21. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    Bist ja ein richtiger PLAYER. ^^

    nein scherz bei seite ich würde es ihr direk sagen aber nicht so laut und nicht zu schnell es kommt auf die richtige tonlage an, ausserdem musst du ihr sachen sagen wie: das liegt nicht an dir aber ich habe schon eine freundin (wende eine hast) oder du sagst: das du dich nicht emotional binden kannst, der spruch zieht immer.
     
  11. 22. April 2007
    AW: Wie sage ich es ihr?

    sag ihr bzw. den mädels doch einfach die wahrheit das du nicht mehr als freundschaft für sie empfindest. normal dürften sie dir da nicht sauer sein. das müssten normale menschen eigentlich verstehen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.