Wie schaffe ich einen Wheelie?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kamikazekatze, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2008
    Ich probiere jetzt schon seit knapp einem halben Jahr nen Wheelie inzubekommen...aber ich schaffe es nicht. Gibt es da irgendwelche Tricks? Wenn ja- könnt ihr mir weiterhelfen?
    MfG: KK
     
  2. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Falscher Bereich oO
    Außerdem, 0 Angaben zu dem Fahrzeug, mit dem du es versuchen willst....
    wer soll dir so helfen?
     
  3. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    also wie wilslt du einen wheelie machen nehme an aufm motorrad oder?
    falls ja kommt es auf die gas und bremsendosierung an.
    du musst die soweit es geht nach hinten stellen also quasi auf die achse des hinterreifens, dort ist es am einfachsten und dann mit übung geht das
     
  4. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Vllt meint er Skateboard oder Fahrrad ?
     
  5. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Womit versucht du denn nen Wheelie hin zu bekommen?`Mitm Fahrrad? Mit dem Motorrad? Mit deinem 25ccm Roller? Mitm Auto?
    Mein Tipp zurück lehnen, Gas geben/in die Pedale treten.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Ah, sry. Nein! Das ist mir noch zu heikel. Ich möchte es erst mal auf dem Fahrrad probieren. Meine Maschiene ist mir da zu schade!
     
  7. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    musst uns schon verraten was für ein Fahrzeug du hast... Marke, Modell, Motor, Ps, ccm, ...
     
  8. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    aufm fahrrad ist das schwerer als aufm motorrad und komplett anders, da du in die pedale treten musst kommst du leichter ausm gleichgewicht, ist dein fahrrad ein MTB ein BMX?
     
  9. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?



    lol

    Und dann?

    Wenn es eine Honda ist musst du Vollgas geben.

    Wenn es eine Kawasaki ist musst du nur leicht Gas geben.

    OMFG

    Schaue dir die Beitrage über dir an. Oo
     
  10. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Downhillbike. Ich habe es schonmal fast hinbekommen, aber wurde dann zu schnell, und anschließend hats mich rückwärts auf den Boden gepfeffert. Dank Rückenschutz keine große Sache- aber trotzdem-muss ich da iwie bremsen oder wie??(
     
  11. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    du musst so doll in die pedal treten und dich zurücklehnen das du vorne weitgenug hochkommst um weiterzutreten... übes mit nem kleinem fahrrad wo du schnell nach hinten abspringen kannst und es sollte kein schutzblech haben oder sonst irgendetwas was kaputt gehn könnte!

    viel glück!

    mfg
     
  12. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Merci für die guten Tips. Davon werde ich grad mal welche ausprobieren- Noch eine Frage habe ich: Könnt ihr gute Wheelies? Und was mache ich, wenns Bergab geht???
     
  13. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    keinen wheelie

    naja, is nix was man können muss sieht halt nur (relativ) cool aus
    ich persönlich kann keinen aber naja
     
  14. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Und wie kann ich eig. den Gleichgewichtspunkt halten???
    Gibts da auch Tricks?
     
  15. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    musst halt sonen ausgleich machen , je höher du mit dem vorderreifen gehst , desto weiter noch vorne gehen mim oberkörper, aber net zu weit. Am besten mit dem rücken versuchen senkrecht zum boden zu sein.
     
  16. 4. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    how to do a wheelie on a mountainbike

    How to do a wheelie on a mountain bike - YouTube

    grüsse

    Bunique
     
  17. 5. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?


    guck dir mal die Uhrzeit an!
    als ich meinen Beitrag angefangen zu schreiben habe, hab ich den Beitrag vor mir nicht lesen können!

    :motz:
     
  18. 5. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    is eigentlichr echt einfach.kleisnter gang,fast anhalten,aufstehen,nach hintenlehnen udn kräftig reintreten.sollte nicht alzu schwer sein.ich habs mit 9 das erste mal hinbekommen.google einfach mal nahc videos,oder such in youtube.
     
  19. 9. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?


    ... ich könnte mit fast tausendprozentiger Sicherheit die These aufstellen, dass du keine Maschine hast ... - da du vermutlich auch noch nicht im richtigen Alter bist... - sry - hab einfach mal n paar deiner Beiträge gelesen - du solltest wissen, um was es speziell geht ^^

    ausserdem kann man die Art der Ausführung nicht vergleichen ...

    --Bunique hat dir ja schon genug "Stoff" gegeben... - mein Tipp :

    Benutze den kleinsten Gang...- dann ists am einfachsten ... - zum "Hub" , benutzt n bisschen Schwung und wenn du dein Bike am Scheitelpunkt hast ... dann musst du Körperbeherrschung beweisen und es so halten, ...
    auch hier gilt :

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Üben, üben, üben

    greetz Backae
     
  20. 9. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Lenker hoch ziehn und voll in die pedale reintreten der rest ich gleichgewichtssache

    Hals und Beinbruch

    Ramper
     
  21. 9. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    die Ansätze zum helfen hier sind teilweise schon recht gut. Also mit welchem Bike man das macht ist echt tolal egal,nur umso größer das Rad ist umso einfacher bekommt man die Kiste hoch. Du musst: das Vorderrad hochreißen und gleichzeitig nach hinten lehnen und in die Pedalen treten bis du den "Gleichgewichtspunkt" gefunden hast. Merkst du nu, dass du nahc vorne fällt trittst du in die Pedale bis du wieder den Punkt erreicht hast,Kippst du nach hinten ziehst du vorsichtig an der Bremse bis du wieder den "Gleichgewichtspunkt" gefunden hast. Der Rest ist nurnoch übungssache.

    Wenn du einen Berg hinunter fahren willst und das gleichzeitig auchnoch "cool" aussehn soll,dann machst du einen "Manual" [ MTB ESSENTIAL TECHNIQUES 07 The Manual - YouTube ] Ist natürlich etwas schwerer und solltets du erst üben wenn du den Wheelie gut kannst.

    du musst nurnoch üben üben.Sowas braucht seine Zeit und man(n) kann es nicht erzwingen !
     
  22. 9. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    wheelie aufm bike funzt so.

    1. langsam anfahren
    2. man muss nicht zwanghaft aufm satteln sitzenbleiben.
    3. deine füße müssen gut auf den pedalen sitzen.
    4. bike hochziehen.
    5. gewicht nach hinten verlagern.
    6. in die pedale treten.
    7. gleichgewicht behalten.
    8. weiterhin in die pedale treten.
     
  23. 9. November 2008
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    Also..

    Du musst beide Arme gestreckt lassen, mit dem körpergewicht nach hinten lehnen... keine angst haben.. falls du zu weit hinten rüber kommst versuch nach hinten abzuspringen.. :] ist reine Übungssache. Wenn du gut bist, kannst du auch noch die Bremse benutzen, damit du nicht zu schnell wirst.
     
  24. 8. April 2009
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    also damit du dein bike erstmal hochbekommst würde ich erst den leichtesten gang einlegen

    dann:
    -anziehen
    -in die pedale treten
    -eine balance finden
    -diese balance halten

    und jenachdem kannst du dich auch mit den gängen "herantasten"
    jenachdem womit du besser klarkommst, bzw womit du ein besseres gefühl hast
     
  25. 8. April 2009
    AW: Wie schaffe ich einen Wheelie?

    ich hätte nicht den kleinsten gang genommen, sondern den mit dem du das rad noch ordentlich auf das hiterrad bekommst. In zu leichten Gängen tritt man zu schnell was dazu führt das du schnell aus dem gleichgewicht kommst. Lieber ein zwei Gänge höher und dafür mir mehr Kraft

    aber ich glaub mit nem Downhillrad ist das generrell etwas schwerer Die sind mit ca 20kg doch schon recht schwer und vorallem meistens ja noch vollgefedert Wenn möglich die hinterer Feder auf "aus" stellen, bzw den nötigen Druck vergrößern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.