Wie Schalte ich bei meinem router Port ''21'' Frei ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Playboy, 14. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2006
    huhuh leutz,

    hab mal ne frage an euch , und zwar ich wollte meinen PC zum FTP machen Serv-U nun ging auch alles nur wenn ich connecten will kommt immer ''Unable to Connect to Server **.***.***.** Port 21. Also dachte ich mir es kann ja nur am port liegen das ich nicht raufkomme ! Also weiß vllt. einer von euch ne lösung wie ich den port bei meinem router freischalten kann ? Mein Provider : Arcor ....


    THX schonmal ! 10ner is sicher ;)


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2006
    Solltest uns schon verraten was du für einen Router hast :)
     
  4. #3 14. Juli 2006
    Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich für ein router habe ^^ könnt ihr mir mal weiter helfen was es da gibt so zu auswahl ^^


    mfg
     
  5. #4 14. Juli 2006
    Schau dir das Kästchen mal an, irgendwas wird wohl draufstehen.

    D-Link, Linksys, Zyxel, Netgear, etc.

    Wenn du das mal hast dann dreh das Teil um, da ist sicher ein Pickerl drauf wo die genaue Bezeichnung abgedruck ist. Modellnummer wäre halt super.


    tschau
     
  6. #5 14. Juli 2006
    Model : Cell - 19A

    hilft euch das weiter ?


    mfg
     
  7. #6 14. Juli 2006
    :D Bist du dir sicher das du einen Router hast ?

    Klingt sehr nach einem Arcor ( ?? ) MODEM
     
  8. #7 14. Juli 2006
    hast recht ^^ steht sogar fett drauf :

    Arcor-DSL Speedmoden 50 B

    kann ich den port 21 trotzdem freischalten ?


    mfg
     
  9. #8 14. Juli 2006
    Modem... normal wählt man sich damit nur ein und das "Scheunentor" ist weit weit offen.
    Also: Wenn du dich nur mit dem Modem einwählst sollte Port 21 doch glatt frei sein von der Hardwareseite aus.

    Hast du eine Firewall auf deinen PC installiert ?Diese wird sicher das Port 21 blocken.
     
  10. #9 14. Juli 2006
    ne denke nicht
     
  11. #10 14. Juli 2006
    Interne Windows Firewall aktiviert ?
     
  12. #11 14. Juli 2006
    wie geht das ?

    mfg
     
  13. #12 14. Juli 2006
    wenn du sp2 installiert hast geh auf
    start=>systemsteuerung=>Windows Firewall=> Inaktiv
     
  14. #13 14. Juli 2006
    hab kein sp2 drauf ^^ Hasse diese Special packs ...

    ne also normal keine sp2 ! wie geht es ohne sp2 ?


    mfg
     
  15. #14 14. Juli 2006
    die hast nur mit sp 2 dabei ohne hast eh keine, außer du hast selber eine installiert wie zone alarme, McAfee Firewall oder sonstigen spaß aber das solltest dann wissen
     
  16. #15 14. Juli 2006
    Junge, ich glaub du hast atm keine Ahnung was ein Router ist ;)
    Naja vllt weißt du es ja inzwischen *Gg*

    Jedenfalls ist Port 21 standardmäßig freigeschalten, es könnte an der Windows-Firewall liegen, also dass diese eingeschalten ist, ich bin mir aber nicht sicher.
     
  17. #16 14. Juli 2006
    rofl ... worüber reden wir die ganze Zeit ?

    WIE MAN EINE FIREWALL DEAKTIVIERT .... Also bitte !


    mfg
     
  18. #17 14. Juli 2006
    Besorg dir nen guten Software Router. Der scanned deine offenen Ports. Dort kannste auch welche schließen und aufmachen.


    mfG
     
  19. #18 14. Juli 2006
    21 ist standartmäßig offen!

    Erzähl mal, was du an Security Anwendungen am Laufen hast (also Anti Viren, etc, etc.!)

    Btw. überprüf mal lieber, ob du das vom Vertrag aus darfst, deinen PC zum FTP machen, sonst biste dein inet los (;
     
  20. #19 14. Juli 2006
    lol ! ihr hattet recht leute ! es lag an der Antiviren software ! Jetzt gehts !

    danke euch trotzdem ! 10ner is an jeden raus !


    mfg
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...