Wie schaut das Studium für Informatik aus?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 1stone, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2007
    Hi,
    ich werde vielleicht 2007 anfangen Informatikm zu studieren. Kann jemand aus Erfahrungen sagen, wie das genau abläugt also eine Überblick darüber geben welche Themen behandelt werde und auf welche Weise man da vor geht?
    Kennt ihr gute Unis, die empfehlenswert sind?
    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Januar 2007
    AW: Wie schaut das Studium für Informatik aus?

    also
    empfehlen kann ich dir die uni in baden württemberg also freiburg konstanz heidelberg und karlsruhe die habe einen hohen standart und münchen soll auch sehr gut sein.
    alle anderen uni kannst du eigentlcih vergessen.
    okay zwar nicht vergessen. sind aber schlechter wie die oben genannten. klar gibt es ausnahmen. aachen und eine berliner uni sollen da auch ncoh nicht schlecht sein.

    aber am besten schau auf das hochschulrnaking.
    jede uni ist in einem fach gut.


    zum fach.
    es ist sehr sehr trocken und theorethisch.
    du wirst sehr sehr viel mathe haben. dagegen ist mathe lk ein witz. bzw nur die grundlage.
    ebenfalls ist englisch sehr wichtig. an meiner uni werden manche infomatikvorlesungen nur auf englisch angeboten. das praktische steht im grundstudium eher im hinergrund.
     
  4. #3 2. Januar 2007
    AW: Wie schaut das Studium für Informatik aus?

    Oh dann werd ich mir das wohl auch nochmal überlegen mit studium informatik...
    Also im moment komm ich im LK Informatik noch halbwegs zurecht, aber wenn ich höre das das in witz dagegen ist...oh gott... Kann jemand was ähnlich empfehlen wie informatik??
     
  5. #4 2. Januar 2007
    AW: Wie schaut das Studium für Informatik aus?


    Zu dem Studium selbst kann ich dir leider nix sagen.
    Aber ein bisschen Erfahrung mit IT hab ich bisher schon gesammt da ich auf nem ITG (Informationstechnisches Gymnasium) bin. Bevor ich da war dachte ich eigentlich mir würde das alles bestimmt spaß machen, aber es ist einfach verdammt trocken, und jetz im nachhinein hätt ich lieber was andres gemacht.
    aja btw. Abi-Schnitt in IT liegt anscheinend immer bei 6-7 Punkten.. also ziemlich niedrig :(
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Wie schaut das Studium für Informatik aus?

    also ich finde das Informatik nicht schwer ist aber man soll sich auch ansträngen für diesen fach leute
    :rolleyes:
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: Wie schaut das Studium für Informatik aus?

    wenns für dich nicht schwer ist, musste das aber schon einiges besser können als deutsch...
    irgendwie glaub ich dir nicht..:cool:
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...