wie schließe ich 2 entstufen zusammen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aragorn333, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo hab 2 entstufen rumliegen, also bessergeagt eine ist in auto angeschlossen.
    so und ein bekannter hat gemeint ich soll die zusammenschliesen dann hab ich platz für nen sabwoofer ok aber wie.
    also hab 2 boxen die über s radio direckt angesteuert werden 2 die über die entstufe laufen und eine röhre hat eigendlich alles platz aber da soll noch ein sabwoffer dazu und dann hab ich kein platz mehr.
    also die entstufen sind die: ba67_1.JPG
    {img-src: //i22.ebayimg.com/03/i/000/b2/d2/ba67_1.JPG}

    die andere hab ich nichtmehr als foto ist aber gleich vom aufbeu und nun wie schliess ich die zam??
     
  2. 3. November 2007
    AW: wie schließe ich 2 entstufen zusammen

    Ist an der Endstufe ein Eingang und Ausgang (also jez Chincheingang und Chinchausgang? Kann man auf dem Bild net erkennen bzw mein Monitor ist nicht der beste^^) oder sind das 2 Chincheingänge

    Wenn da Ein- und Ausgang dran is dann musst du einfach das Chinchkabel vom Radio in die eine Endstufe rein (in den Chincheingang) und vom Chinchausgang ein Chinchkabel (Chinchstecker auf Chinchstecker) zum Eingang der andere Endstufe stecken !

    Wenn da nur Eingänge an den Endstufen sind musst du dir ein Y-Kabel kaufen ( 1 Chinchkupplung auf 2 Chinchstecker). Da kommt dann das Chinchkabel vom Radio dran und an die andere Seite des Adapters die 2 Endstufen

    Zudem musste dann noch den Remote brücken, also einfach ne 1-adrige Leitung von Remote auf Remote (und natürlich die Remoteleitung vom Radio muss dran

    Empfehlenswert ist es wenn du für beide Endstufen seperate Spannungsleitungen legst da bei Fehler nur 1 Endstufe abschlatet und du so noch mti der anderen weiter hören kannst bis zum nächsten Stop


    Blubberbob
     
  3. 3. November 2007
    AW: wie schließe ich 2 entstufen zusammen

    Naja lass die eine Endstufe so wie sie ist und die andere hängst entweder den Bass oder die Röhre dran!
     
  4. 4. November 2007
    AW: wie schließe ich 2 entstufen zusammen

    würd ich auch machen allerdings würde ich empfehlen, wenn du nicht mindestens ein 16mm² + kabel drinnen hast, dass du auch ein zweites + kabel von der batterie zurücklegst und mit einer verteiler dose aufteilst. und ich hoffe auch, du hast einen kondensator. kein muss, aber soll
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.