Wie schnell ist die Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elefant, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Hi ich hab die Fritz box 7170 jetzt bekomm ich heute dsl 16000 kann die über wlan auch so schnell übertragen?
    Also dass es mit 16000 kbt/s downloaded?
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    theoretisch ja.. solange router und rechner in einem raum stehen.. sobald es aber durch mehr als 1 oder 2 wände gehen muss kannstes vergessen...
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    Jop,
    also ADSL2+-fähig ist die FritzBox

    Kommt nur auf Verbindungsqualität an

    MfG
    MAST3R
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    ganz genau musste halt kucken wie weit dein Rechner von der Fritzbox entfernt steht!

    Im verbindungsmonitor kannst du ja sehen wie schnell übertragen wird! Es sollten halt mindestens
    16Mbits sein!

    PS: Viele Server geben ja nicht mal so viel her zum ziehen *g*
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    Die Fritzbox7170 kann 125MBit und dein DSL ist 16MBit. Also wenn die Verbindung funtzt müsste alles gehen
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    Ich selbst hab genau diese FritzBox. Der W-LAN Teil ist zudem auch noch intern mit zwei Antennen gesegnet und kann, wie der Rest hier schon gesagt bis zu 125 M/Bit via WLAN senden.

    Mach die auf deine FritzBox die aktuelle Firmware drauf, dann hast du noch etwas optimiertere ADSL2+ Treiber drauf. DIe FritzBox selber stellt dann eine der idealsten Verbindungen dar, die du dafür nutzen kannst.

    Das alles bringt dir aber nur was, wenn du nicht gerade deinen PC durch Wände hindurch in anderen Stockwerken betreibst, aber selbst da sag ich nix neues mehr!

    Fazit: technisch absolut kein Problem...
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Wie schnell ist die Fritzbox 7170

    7170 kbit/s^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.