Wie schnell ist mein Mainbaord?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 15. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2006
    Also da ich von vielen gehört habe das ein Mainboard sehr verarntwortlich ist wie schnell z.b CPU, graka, und Arbeitsspeicher ist, wollte ich mal fragen wie schnell mein mainboard ist. Ich habe das Asrock K7nf2-raid, und das ist das einzigste Mobo mit nforce2 chipsatz, nun wollte ich eben fragen ob diese Mainboard schnell ist, ürgendwie ist dieses lahm so empfinde ich es jedenfalls, und ich habe von jemand gehört das Asrock der letzte Mist ist, und das sich die so geringen preise sehr auf die performance auswirken, wenn dieses Mobo wirklich so langsam ist, was würdet ihr mir für eins empfehlen was richtig speed hatt und für sockel A ist, 10ner is natürlich drinne, und danke im vorraus

    Bye sagt HuntOr

    PS. ich frage hier deswegen im rrboard nach, weil ich bei google keinerlei auskunft finde über die performance.
     
  2. 15. März 2006
    es gringt dir nix, jez nen neues mobo zu kaufen, dein ganzes sys ist veraltet und vermutlich zu lahm, spar dir das geld lieber für später, und dann kaufste dir nen ordentliches sockel939 system oder noch später nen AM2

    also jez noch was für sockel A kaufen hat keinen sinn


    und ja dein mobo ist net so prickelnd, aber dennoch ausreichend
     
  3. 15. März 2006
    da muss ich wiedersprechen. gibt genug nforce2 boards auch von anderen herstellern

    asus, msi, gigabyte und wie die alle noch heissen mögen.....

    ach ja zum thema aufrüsten:

    naja es ist zwar jetzt nur ein veralteter sockel a aber wenn man sich die preise für sockel a boards anschaut dann stellt man fest das die für nen apel und nen ei vertickt werden, gebrauchte ware mein ich jetzt.

    ein neues board würd ich hier net mehr kaufen sondern ein gebrauchtes. neu lohnt net wirklich.
    gebraucht kriegste über ebay. bei 25 euro bist du dabei.

    ein gutes ist das ASUS A7N8X-X

    asrock ist nicht gerade der hit aber da ich das board net kenn kann ich schlecht nen vergleich machen zu dem asus wie der performance unterschied nun wirklich ist.

    tjaja gesagt wird viel wenn der tag lang ist und meist kommt bulshit dabei raus. ^^

    asrock ist nicht der allerletze dreck. die boards von denen sind ok sind halt low budget also darf man keine performance rekorde erwarten und dann sagen ist scheizze.
    wenn man was besseres will soll man mehr geld ausgeben.

    das mit dem lahm ist kann einbildung von dir sein denn du weisst net wirklich ob der wirklich so lahm ist oder vielleicht eine andere komponente dran schuld ist und nicht das board.
    ausserdem kann es mitunterdeshalb auch einbildugn sien weil dir jemand das gesagt hat und das hat sich in deinem hirn festgefressen und jedesmal wenn du den rechner einschaltest denkst du er wäre lahm.

    ist ne psychologische grundsache deshalb hab ich das mal erwähnt ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.