Wie schnell "schreibt" truecrypt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dragonknight, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2009
    hi,

    habe vor meine externe festplatte mit truecrypt zu verschlüsseln.

    welche schreibgeschwindigkeit ist dann noch möglich? ist die schreibgeschwindigkeit dann viel langsamer? kann ich über esata weiterhin mit ~60mbit schreiben?
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Wie schnell "schreibt" truecrypt


    60mbit auf jeden fall. Wenn du 60megabyte/s meinst, kommt es auf deine Hardware an. Mach doch einfach ein TrueCrypt benchmark. ;-)


    //edit: kommt natuerlich auf das Kryptosystem an..
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Wie schnell "schreibt" truecrypt

    normale sata geschwindigkeit, die ich über esata erreiche meine ich jedenfalls ^^ kenne mich mit den bezeichnungen leider nicht so gut aus.

    was ich im endeffekt meine ist: kann ich die esata geschwindigkeit voll ausnutzen, oder begrenzt das gleichzeitige verschlüsseln das ganze.
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Wie schnell "schreibt" truecrypt

    Truecrypt laden & öffnen -> Tools -> Benchmark



    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.