Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cybershot81, 14. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    Hi Leutz,

    hab schon ne ganze menge Bewerbungen auf eine Arbeitsstelle geschrieben!
    Die Stellenanzeigen habe ich immer aus dem Internet oder Zeitung, nun habe ich erfahren das Arbeitgeber es vorteihaft finden wenn man sich einfach mal aus eigener interesse Initiativ bei dem Unternehmen bewerben. Das würde Ich auch gerne mal Versuchen......nur leider weiß ich nicht wie man so eine Bewerbun schreibt

    Daher wollte ich ma wissen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat und vielleicht ein paar Tipps für mich hat.
    Vielleicht irgendwie Bewerbungsvorlagen oder so....

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    P.S. Für jeden guten Tipp gibt es ne BW!!!!!!!
     
  2. 14. März 2007
    AW: Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

    Jobs per Initiativ-Bewerbung: mit der Initiativbewerbung zum Ziel

    oder in google suchen mit den punkten: Initiativ bewerben dann bekommst du genug informationen
     
  3. 14. März 2007
    AW: Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

    im prinzip ist eine initiativ-bewerbung nix anderes als ne bewerbung auf ne angebotene stelle...mit dem unterschied dass du in der betreff-zeile initiativ-bew schreibst und net etwa "ihre stellenanzeige vom..."

    gruß
     
  4. 14. März 2007
    AW: Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

    kann meinen Vorpostern nur zustimmen.

    Jedoch sollte gerade bei so einer Bewerbung der Teil warum du dich gerade bei dieser Firma beworben hast besonders ausführlich und gut ausfallen.

    Das heißt du erzählst das die Firma einen guten ruf hat weil sie bei der produktion auf die umwelt achtet. Sie stadtbekannt ist weil sie sich bei den vereinen angaiert und als sponsor auftritt usw. Du musst die Informationen sehr gründlich zusammen suchen also finde folgendes heraus:

    Angaiert (sponsoring usw.) die Firma sich bei örtl. vereinen und festen?
    Tut die Firma was ffür den Umweltschutz?
    Kennst du vll. jemanden aus der Firma?
    Kaufst du vll. selber deren produkte?
    Ist die Firma für Ihre Mitarbeiter Freundlichkeit bekannt?
    Was zeichnet die firma im allgemeinen aus?
    usw!!!

    Praktisch wäre zu wissen was für eine firma das ist bei der du dich bewirbst (fachgebiert)
     
  5. 14. März 2007
    AW: Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

    Jo Danke Leute für eure schnellen antwortwen!!!!!
    Die Tips sind echt hilfreich.
    Hat vielleicht einer vonirgendwie ein Initiativ Bewerbung, die ich dann vielleicht umschreiben oder meien bewerbung abgleichen kann.
     
  6. 14. März 2007
    AW: Wie schreibe ich eine Initiativ Bewerbung

    sag doch ma für was du dich bewirbst und was die firma macht. und dann poste doch deinen versuch! wir helfen dann immer gern und machen vorschläge doch eine fertige vorlage wirste wohl nicht bekommen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.