Wie seede ich richtig mit uTorrent

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von HighLine, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2009
    Hallo,

    und zwar habe ich paar Fragen bezüglich Torrents...

    Ich will gerne etwas auf saugstube-torrent veröffentlichen. Habe mich registriert und alles soweit geregelt.
    Ich habe auch mit uTorrent eine *.torrent Datei erstellt mit der hochzuladenden Datei.

    Jetzt ist die Frage, wie ich die Datei seeden kann für die anderen?

    Wie soll ich das alles einstellen?
    Sorry, bin ein Anfänger damit...

    lg?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    ich geb dir n tipp^^
    seede einfach garnicht!
    torrents sind einfach nur unsicher alleine darüber zu laden ist leichtsinnig aber dann auch noch zu seeden, da kannst du gleich zur polizei gehen und denen aufzählen, was für dateien du zum download grade anbietest.
    ansonsten musst du da eigendlich nich wirklich viel einstellen^^. einfach die torrent datei auf saugstube anbieten und fertig.
    wenn viele von dir laden wollen und du einen guten upstream hst, kannst du in den einstellungen die maximalen upload-verbindungen raufsetzen und meistens gibt es auch ein upload-speed-limit, das solltest du dann auch hochsetzen...
     
  4. #3 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Wie er schon sagte, lass das mit den Torrents ganz sein am besten. Was viele nicht so ganz verstanden haben, es ist im Grunde das gleiche wie E-Mule und konsorten :rolleyes: .
     
  5. #4 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    vorallem auf so nem public tracker wie saugstube:D :D auf nem guten ALT lass ich mir das ja noch gefallen, hab ich auch schon 2 mal gemacht (allerdings nur mit root)! du hast da ja nicht wirklich was davon, außer das risiko erwischt zu werden!
     
  6. #5 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Es handelt sich ja auch um ein Musikalbum, was normalerweise auch free ist, aber ich etwas public machen wollte damit. Nur in uTorren werden bei Seeds immer 0(1) angezeigt. Aber ich bin doch der Seeder eigentlich, da ich die Datei zu 100% komplett habe.

    Wieso wird dann die 0 vor dem (1) angezeigt?
     
  7. #6 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    0(1)
    momentan verwendet (verfügbar)
    Wenn du den Port nicht offen hast, kann auch niemand von dir seeden. Und das du keine Seeder brauchst is doch klar, wenn du 100% hast.
     
  8. #7 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Erstmal fragt er nur wie er etwas seedet und sagt nichts darüber aus was er seedet. Die Finger von Torrent, oh ja es ist ja so böse und dient einzig und allein dem illegalem Zweck. Zumal ich mittlerweile sagen muss das es zig P2P releases gibt die "Scene-Rls" um längen in Reichhaltigkeit, Qualität schlagen aber das nur mal nebenbei.

    Zu deinem Problem würde ich nachdem du Ports usw freigegeben zu haben scheinst und in dein Torrent File auch die Tracker announce eingetragen hast sagen du musst das von Dir angebotene Torrent File nun selbst nochmal herunterladen öffnen und als Speicherort Deinen Ordner wählen in dem du bereits das File, welches du anbieten willst, hast. Nach einem kurzem Filecheck sollte er dann anfangen zu seeden vorrausgesetzt es gibt Leecher.

    Gruß

    as05
     
  9. #8 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Also im Moment sieht es so aus:

    {bild-down: http://img9.imageshack.us/img9/6814/screenshotmqv.jpg}


    Naja es ist ja schon 100 %, aber bei Seeds, wird ja keiner angezeigt, obwohl ich ja der Seed bin...
     
  10. #9 7. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Naja da es bereits 3 Seeder gibt und nur 2 peer und du deine Ports nicht offen hast, verbindet niemand zu dir. Wie bereits gesagt, mach den Port auf und dann werden sich auch peers zu dir verbinden.
     
  11. #10 8. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Und wie lautet der Port, der mir das Seeden ermöglichen würde?
     
  12. #11 8. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    den kannst du eigendlich selber einstellen. du stellst in utorrent einen port ein über den er seedet bzw überhaupt lädt und bei mir wars so dass ich im router nach sowas wie port-öffnung oder so suchen musste. da hab ich den port dann eingetragen und dann gings.
     
  13. #12 9. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Naja und welcher Port wäre das? Sorry, kenn mich wenig damit aus...
     
  14. #13 9. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Es ist egal welchen Port du nimmst. Wichtig ist nur, dass er im Router freigegeben wird und der Client ihn benutzt.
     
  15. #14 10. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Ja, ich habe inzwischen ja verstanden, was ihr meint.

    Aber ihr könntet ja eine Beispielsangabe machen für die Portnummer...



    Nicht jeder weiß darüber gleich bescheid...
     
  16. #15 10. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    ich habe glaube ich 3111 oder sowas
    nimm irgendawas in diesem bereich. ich kenn mich da auch ncih so 100%ig aus aber bei mir läuft das mit dem port einwandfrei.
     
  17. #16 10. Juli 2009
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Nimm iwas im 50000 Bereich so kommst du auch sicherlich nicht mit anderen Diensten in die Quere und für dein Beispiel 55000 ;)
     
  18. #17 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie seede ich richtig mit uTorrent

    Naja bloß wo kann ich den Port in uTorrent einstellen?

    Dort oben rechts in den Einstellungen kann ich ja nur den Port für den Dateneingang(Also empfangen) einstellen.

    unbenanntiog.jpg
    {img-src: //img194.imageshack.us/img194/8273/unbenanntiog.jpg}


    Habe ja uTorrent 1.8.3..

    In Windows weiß ic es ja, wo ich es einstellen kann. In den Firewalleinstellungen, da ich die windows Firewall nutze...

    Sorry, das ich euch das so schwer mache...Aber kenn mich normalerweise schon mit PC aus, aber in manchen Dingen bin ich selbst zusammen mit google ratlos. Daher frage ich und bin froh darüber gute Antworten zu bekommen.;)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - seede richtig uTorrent
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.712
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.825
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.200
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.230
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
  • Annonce

  • Annonce